Willkommen zu meiner vierten MiniSTA…
http://www.moviepilot.de/files/images/article/file/10699621/doctorwho50th_article.jpg
zum Thema:
Doctor Who
Die britische TV-Serie Doctor Who!
Diese Mini widmet sich den Abenteuern des Doctors und seiner Companions in Raum und Zeit.
Hierbei ist die ganze Geschichte der Serie zugelassen. Also ALLE Staffeln seit 1963.
Die Spinnoffs (wie Torchwood und Sarah Jane Adventures) sind dabei nicht Teil der STA. Da die Charaktere aber auch in der Originalserie vorkommen müsst ihr nicht komplett auf die verzichten ; )
Übersicht:
Anmeldestart: 7. Februar 2014
Anmeldeschluss: 13. Februar 2014, Mitternacht
Anmeldung erfolgt hier im Thread.
Bekanntgabe der Teilnehmer: 14. Februar 2014, im Laufe des Tages
Einsendeschluss: 27. März 2014 – Es zählt das Datum des Poststempels
Teilnehmerzahl: 6 + 2 Nachrücker
Anzahl der Karten: 3
Teilnahme an andern STAs gestattet, solange sie nicht miteinander kollidieren und ihr am Ende bei beiden nicht fertig werdet.
Ich bitte euch die folgende Beschreibung gut durchzulesen, damit am Ende möglichst wenig Probleme entstehen.
Vorraussetzungen für die Anmeldung:
-
Kenntnis der STA-Regeln, für Unwissende HIER nachzulesen. Die allgemeinen KaKAO Regeln findet hier außerdem HIER nochmal.
-
Bereits mindesten zwei Karten auf kakao-karten.de hochgeladen
-
zumindest eine positive Bewertung, keine negative Bewertung (bei neutralen Bewertungen entscheidet der Grund)
-
Schreibt bitte ob ihr Nachrücker machen wollt oder nicht
Was die Motive angeht:
Es gibt keine ausgeschriebenen Kathegorien.
Allerdings sollte, um etwas Abwechslung zu gewährleisten, zumindest auf einer Karte auch ein Alien auftauchen (der Doctor zählt hierbei nicht) und zwar nicht nur 2 Millimeter im Hintergrund.
Ansonsten:
Versucht auch bitte die Karten so interessant wie möglich zu gestalten. Also nicht dreimal ein Portrait vom selben Schauspieler. „Bilder mit Handlung“ sind erwünscht!!!
Ihr müsst auch nicht unbedingt im realistischen Stil zeichnen, solange man noch erkennt um welche Charaktere es sich handelt, ist eigentlich das meiste in Ordnung.
Außerdem sind keine abgezeichneten Karten erwünscht! Natürlich dürft ihr Referenzen benutzen, aber ihr solltet halt nicht das Bild auf dem Fernseher anhalten und direkt die Szene abmalen.
Ganz mutige könnten sich ja mal an einem Planeten oder einem Ort versuchen…!
Anregungen/Beispiele:
(Ich hoffe niemand stört sich daran, dass ich seine Karten als Beispiele missbrauche… sonst melden!)
Hathgruß von SarahSoak (Hath)
Rose Tyler von Kuka
Nach Anbruch nicht länger als Katze von dragonriddle (Ood)
Exterminate! Exterminate! von dragonriddle (Dalek)
The old lady von molamola
Kommt, wenn ihr euch traut von Shivers
Regeln und Erwartungen:
- Nur traditionelle, originale Karten! (d.h. weder Auflagen noch PC-Karten)
- Die Karten müssen den Kakao-Regeln entsprechen (Format 6,4 cm x 8,9 xm, Papierstärke mindestens 220 g/m² oder anders gesagt „etwa so stabil wie eine Postkarte“)
- keine laminierten oder in Buchfolie eingeschlagenen Karten
- Es müssen drei Karten eingereicht werden
- Sollte jemand in den angegebenen Zeitraum nicht mit seinen Karten fertig werden sollte diese Person mir bitte Bescheid geben, damit gegebenenfalls jemand anders nachrücken kann. Es ist meiner Meinung nach durchaus möglich RECHZEITIG Bescheid zu geben, falls ihr die Karten nicht fertig bekommt. Deswegen kann eine Abmeldung, die später als mind. 1,5 Wochen vor Abgabeschluss stattfindet auch zu einer negativen Bewertung führen (ich akzeptier ein paar wenige, triftige Gründe wie: gebrochener Arm eine Woche vor Abgabeschluss, etc.)! Die Nachrücker brauchen auch etwas Zeit um die Karte fertig zu stellen!
- Jede Karte muss für die Mini-STA gezeichnet worden sein.
- es dürfen keine Auflagen zu euren Karten erstellt werden (es sei denn es ist mit dem neuen Besitzer abgesprochen)
- Die Karten bitte auf dieser Seite hochladen!
- Bitte verzichtet auch auf die Nutzung Schmucksteinen, insbesondere von großen Teile, da sie oft problematisch sind und es schon häufiger zu Beschädigung einiger Karten kam. Nagelsticker, Pailletten und andere flache Verzierungen sind natürlich erlaubt.
- Wer brav bis hier gelesen hat, der möge in seine Anmeldung bitte seinen Lieblings-Companion miteinbauen.
- Wer keinen Scanner oder andere Abbildmöglichkeiten hat soll mich bitte vorher anschreiben damit ich das für euch machen kann.
- Gebt euch Mühe mit euren Karten! Die Qualität sollte den andern Karten in eurer Galerie entsprechen
- Achtet bitte auf einen ausreichend frankierten, an euch selbst adressierten Rückumschlag, der euren Karten beiliegt. Vorsichtshalber legt bitte ein Gesamtporto von 0,90€ bei. Teilnehmer aus dem Ausland melden sich bitte rechtzeitig bei mir, damit wir die Sache mit dem Rückporto klären können.
Gründe für den Ausschluss aus der Mini STA:
- weniger als 3 Karten im vorgegebenen Zeitraum
- PC Colos, Auflagen, Kopien
- Nichteinhaltung zur Motivwahl und Regeln/Voraussetzungen
- Während der Frist keine Karten ohne triftigen Grund anzugeben hochgeladen und verlinkt (dies führt auch zu einer negativen Bewertung)
- Komplett abgezeichnete Motive (Referenz ist natürlich erlaubt)
- Lieblose Karten (5 min. Karten)
- Fehlender Rückumschlag, keine ausreichende Frankierung (wenn möglich innerhalb der Frist nachschicken)
- Negatives Verhalten hier im Thread
- laminierte oder mit Buchfolie bezogene Karten
- Mangelhafte Qualität der eingereichten Karten, wie Risse, Löcher, Knicke, zu labberige Karten, Karten, die vom gängigen KaKAO-Maß (6,4cm x 8,9cm) abweichen
Zur Auslosung:
Kommentare werden berücksichtigt und der Rest erfolgt aus Einschätzung eurer Vorlieben und dem guten alten Zufall. Ich werde versuchen jedem zumindest eine Karte zukommen zu lassen, die ihm/ihr besonders gefällt aber euch muss bewusst sein, dass jede Karte nur einmal verteilt werden kann.
Und bitte kommentiert so viele Karten wie möglich, damit jeder Rückmeldungen zu seinen Karten erhält.
Sonstiges:
Ihr dürft der Organisatorin dieser Mini-STA gerne auch eine Karte zum Thema beisteuern :)
(Meine Lieblinge sind der 10. Doctor, die TARDIS und Donna bzw Amy+Rory.) Das muss aber nicht sein und hat auch keinerlei Einfluss auf die Kartenverteilung.
Meine Addresse bekommen die Teilnehmer sobald sie alle 3 Karten zusammen hochgeladen haben.
Falls noch Fragen offen sind… fragt ruhig nach.
Bin mal gespannt, wer mitmachen möchte…
Liebe Grüße
Sabeth
Teilnehmer:
- shadi
-
- [
-
- (http://)
- 3.[
- Schattenkreatur
-