Willkommen zu meiner ersten Mini-STA, mit dem Thema: Zitrusfrüchte
http://www.vitamine.com/wp-content/uploads/zitrusfrüchte.jpg
(Bild: http://www.vitamine.com/)
Falls das eure erste STA sein sollte, möchte ich euch bitten, zuerst die allgemeinen STA-Regeln zu lesen:
Außerdem müsst ihr mit meinen Regeln einverstanden sein. : 3
1. Daten:
Anmeldebeginn: 29.01.2016
**Anmeldeschluss: ** 02.02.2016 (Bis Mitternacht)
Hochladeschluss: 15.03.2016 (Bis Mitternacht)
**Einsendeschluss: ** 22.03.2016 (Poststempel)
Kommentarphase: bis einschließlich 25.03.2016
Anzahl der Karten: 3
Teilnehmer: 6 + 2 Nachrücker
Parallelteilnahme ist erlaubt, aber bitte achtet auf gutes Zeitmanagement und das ihr keine STAs vernachlässigt.
2. Das Thema
Das Thema der STA lautet Zitrusfrüchte. Es gibt einige, verschiedene Arten von Zitrusfrüchten.
Hier ein Link über die verschiedenen Zitrusfrüchte:
Zitrusfrüchte
Alle Früchte in dieser Liste sind erlaubt und zur STA zulässig. Ich gebe keine Kategorien vor, aber ich erwarte Vielfalt in euren Motiven.
Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten eine Zitrusfrucht aufs Papier zu zaubern.
Zulässig wären z. B. Die Frucht an sich, Vermenschlichungen, Speisen (wie z. B. Marmelade oder Torten), Getränke usw. Die Frucht muss aber zu erkennen sein.
Falls ihr euch bei der Wahl der Frucht nicht sicher seit oder in der Liste welche fehlen, fragt einfach nach ich beiße nicht.
Beispielkarten:
Norchen
Risto
Sockenzombi
serenity025
(wenn jemand nicht genannt werden will einfach schreien)
Bilder von Außerhalb:
Zitronentorte
Cocktail
Es sollte aber wie gesagt immer die Frucht zu erkennen sein.
Egal ob ganz, in Scheiben oder in Stücken. ^^
Ein Beispiel:
Ein Marmeladenglas ohne erkennbaren Inhalt, wo nur Orangenmarmelade draufsteht ist nicht zulässig.
Eins wo man Scheiben in der Marmelade sieht ist okay.
3. Teilnahmebedingungen
- min. 3 Karten in der Galerie
- min. 1 positive Tauschbewertung
- unter den letzten 5 Bewertungen keine negative Bewertung
- Sicher sein das man es schafft, drei regelkonforme Karten zu zeichnen (basteln).
4. Regeln
- Achtet auf einen freundlichen Umgangston untereinander.
- Haltet euch an die Termindaten.
- Solltet ihr euch traurigerweise abmelden müssen, macht das bitte eine Woche vorher, damit ein Nachrücker einspringen kann.
- Keine Fotos oder Computerkarten.
- Ihr dürft eure Karten nicht mit Buchfolie bekleben oder ein laminieren.
- Verzierungen dürfen nicht zu groß und zu dick sein.
- Keine Fanarts
- Eure Karten müssen für diese STA gemacht worden sein.
- Abzeichnen ist absolut tabu. (Referenzen sind okay)
- Ihr müsst die Kakao-Karten Maße einhalten. (2 mm Verschnitt sind noch im Rahmen)
- Die Karten müssen gerade und stabil sein.
- Außerdem dürfen die Karten keine Beschädigungen (z. B. Knicke) oder Beschmutzungen (z. B. Fett-Fingerabdrücke) haben.
- 5 min. Karten sind tabu, außerdem sollten die Karten euren Zeichnen-Stand haben.
- Achtet auf einfallsreiche und abwechslungsreiche Hintergründe. Dazu zählen keine Farbverläufe.
- Ihr dürft keine Auflagen von euren Karten erstellen. (Für euch selbst, ist okay, ihr seid schließlich der Künstler)
- Die Rückseite sollte lesbar sein und mindestens euren Namen, die Kartennummer und/oder Name und die Aktion draufstehen haben.
- Meldet euch hier mit eurer Ausbeute zurück.
5. Versand
Bitte verpackt eure Karten so, das sie heil bei mir ankommen.
Das bedeutet, dass ihr die Karten stabilisiert (z. B. Postkarte), die Karten mit Schutzhülle oder mit Frischhaltefolie schützt.
Man sollte die Karten nicht mehr durch den Umschlag spüren.
Der Briefumschlag sollte zugeklebt werden und die Beschriftung mit einem Wasserfesten-Stift gemacht werden. Verwendet bitte **keine ** auffälligen Briefumschläge.
Hier nochmal ein sehr gutes Tutorial: Briefe packen
Ebenfalls zu beachten ist, das ihr einen ausreichend frankierten Rückbriefumschlag beilegt.
Ich werde für den Rückversand die 85 Ct Marke brauchen.
Außerdem muss der Rückumschlag schon fertig beschriftet sein.
Schreibt bitte euren Nickname mit Bleistift in den Briefumschlag.
6. Verteilung
Ich verteile die Karten mit großer Wahrscheinlichkeit am Wochenende nach dem Einsendeschluss.
Für die Verteilung richte ich mich nach euren Kommentaren.
Deshalb **kommentiert ** bitte fleißig . Ich weiß, dass das leichter gesagt ist, als getan.
Aber wir sind eine Mini-STA und da sollten zumindest 2/3 der Karten zu schaffen sein (2 Kommentare an jeden Teilnehmer).
Die Mag-ich Funktion könnt ihr gerne benutzen, aber ich lasse sie nicht in die Verteilung mit einfließen.
Ihr dürft mir auch gerne während der Kommentarphase eure 3 Favoriten nennen.
Außerdem dürft ihr gerne in den Kommentaren sagen, das die Karte ein Favo ist oder das die Karte nicht euren Geschmack trifft.
(Dazu zählt nicht, der Zeichnen-Stil & Zeichnen-Stand, sondern so was wie: Ich habe Angst vor dem … usw.)
ABER bitte keine abwertenden Kommentare!
Außerdem werde ich Kommentare wie:« Oh wie süß. >///< » nicht zählen.
Ein bis zwei Sätze sollten drin sein. ; 3
Ich werde mir Mühe geben, jedem, mindestens eine Karte zuzuteilen, die er als Favorit bezeichnet hat.
Doch eine STA ist kein Wunschkonzert und es kann immer sein, das ihr eine Karte bekommt, die ihr nicht so mögt.
7. Sonstiges
Bei Regelverstößen behalte ich es mir vor, eine neutrale oder negative Bewertung zu schreiben.
Nach erfolgreichem Abschluss bekommt ihr eine positive Bewertung .
Zu einem erfolgreichen Abschluss gehört es auch dazu, sich hinterher mit seiner Ausbeute zurückzumelden.
Außerdem behalte ich es mir vor, Karten im Nachhinein auszuschließen. Z. B. weil krumm und schief!
Baut bei eurer Anmeldung unauffällig einer der Farben Orange, Gelb oder Grün mit ein.
Über Zusatzkarten freue ich mich natürlich, aber sie sind, kein muss und beeinflussen nicht die Verteilung. :P
Meine Adresse bekommt ihr per PN wenn ich eure Karte genehmigt habe. :3
Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Meldet euch per PN oder im Thread. ; 3
Und jetzt genug gequasselt.
Viel Spaß!
Teilnehmer, Nachrücker und Karten:
Somit sind die Teilnehmer:
Renira:
Crazy-Aky:
solacira: (Brief vermisst)
Karou:
Glitzermond:
Schaefchen:
Nachrücker:
- Major
- bubbletheline77
- SushiMango
Lostopf:
- Renira
- Major (N)
- SushiMango (N)
- Crazy-Aky
- Immi
- Schaefchen
- Glitzermond
- CreepyCatCaro
- bubbletheline77 (N)
- solacira
- kiharu-chan
- Icecream
- SayaAngel
- Karou
FAQ
Frage: Dürfen eigentlich auch mehrere verschiedene Zitrusfrüchte auf eine Karte oder sollen wir bei jeweils einer bleiben?
Antwort: Ja es dürften auch mehrere verschiedene Zitrusfrüchte auf eine Karte. ^^