Its Time To Duell…uhm …DRAW!!!
Willkommen zu meiner 2. MSTA! ^3^
Ick freu mir!! x//D
http://img265.imageshack.us/img265/8827/mstayugioh.jpg
Grundsätzliches zur Aktion:
Start der Anmeldephase: 29.05.2010
Anmeldung bis: 05.06.2010
Auslosung der Teilnehmer: 05/06.06.2010
Einsendeschluss: 12.07.2010
Teilnehmer: 6
Kartenanzahl: 3
Das Thema:
Yu-Gi-Oh
Eines der wohl bekanntesten und auch erfolgreichsten Sammelkartenspiele überhaupt. Angefangen beim Manga, umgesetzt in einen Anime und weitere daraus folgende unzählige Merchandising-Produkte.
Die Geschichte um den kleinen Yugi, der durch den Zusammenbau eines alten ägyptischen Puzzles den darin gefangenen Geist eines alten Pharaos erweckt und mit seiner Hilfe und der seiner Freunde unzählige Abenteuer bestreitet und desöfteren die Welt vor dem Untergang bewahren muss. und das ist erst die erste Staffel. Es gibt bisher zwei Nachfolgeserien mit weiteren Charakteren, wie zum Beispiel die Hauptcharaktere Jaden Yuki und Yusei Fudo.
Aber ich glaub, ich muss nicht mehr erzählen. Die wahren Fans werden sich bestens auskennen^^
Und wieder gibt es ein paar schicke Kategorien, die dem ganzen ein gewisse Richtung und Ordnung geben. Aber ich denke, ihr werdet keinerlei Probleme damit haben ;)
Kategorie 1: Menschlich 1 - ein Charakter mit eigenem Monster
der leichte Einstieg in die fabulöse Welt der Duel Monsters
Hier möchte ich von euch einen Charakter zusammen mit einem Monster aus seinem Deck, das auch sein Lieblingsmonster sein kann oder ihn charakterisiert, sehen.
Einige Beispiele:
Joey und Sündenbock von Geburah
Johan und Rubinkarfunkel von Jitsch
Yugi und Kuriboh von Nobody_Sora
Kategorie 2: Menschlich 2 - Gegner/Rivalen/Bösewichter
kommen wir nun zu den Widersachern. Anfangs noch Gegner, wurden einige doch bald zu Verbündeten. Dennoch zählen Kaiba, Chazz, Jack und Co. ebenfalls in diese Kategorie. Und natürlich die immer übel gesinnten Duellanten, wie Yami Bakura, die Schattenreiter oder die Finsteren Auserwählten. Hier sind euch ansonsten keinerlei Grenzen gesetzt. Nur bitte keine OOC-Charaktere ;)
Beispiele:
Jack Atlas von AozoraStarfruit
Seto Kaiba von Angel_Demona
Kategorie 3: Monsterisch - Die Kartenmonster sind der Augenmerk ;)
Hier ist alles erlaubt - nur keine Duellanten! Diesmal sind die Monster das Motiv und wollen bitte auch im Rampenlicht stehen x)
Allerdings gibt es eine Einschränkung: Das Monster, das ihr in der 1. Kat. bereits genommen habt, dürft ihr hier NICHT nehmen!
Es gibt abertausende…also wird euch das sicher nicht vom Hocker hauen ;)
Auch hier ein paar Beispiele:
Slifer von Merinid
Sündenbock von kajiri-miyu
Weißer Drache mit eiskaltem Blick von Nobody_Sora
Voraussetzungen:
Für alle Neueinsteiger sind hier nochmal alle wichtigen Regeln erklärt: Regeln&FAQ
Ansonsten ist das einzige Kriterium, dass ihr mind. 2 Karten in eurer Gallerie hochgeladen habt.
Erwartungen:
Zu diesen Fragen kommen noch spezielle Erwartungen von mir an euch:
- Karten werden ausschließlich für diese Aktion gezeichnet. Ich möchte keine Karten sehen, die bei euch schon lange vorher in der Gallerie rumdümpelten. also setzt euch hin und macht neue ;)
- Frühzeitiges Hochladen der Karten. Damit jeder eine Chance hat, die Karten zu kommentieren, bevor ich mit der Verteilung anfange, solltet ihr eure Karten rechtzeitig hochladen…und nicht auf den letzten Drücker.
- keine PC-Colo. Natürlich ist alles andere erlaubt, wie die herkömmlichen Arten oder auch Collagen oder eine andere Art von Bastelei. Nur bitte keine tonnenschweren Bleikarten XD
- Keine Einlaminierten Karten/Eingepackt verschicken. Viele mögen dies nicht (wobei ich mich dazu zähle^^) und daher würd ich euch bitten, eure Karten stattdessen in Schutzhüllen zu stecken oder wenigstens in Frischhaltefolie zu wickeln. Ansonsten packt die Karten in ein zusammengefaltetes Papier, damit sie noch weiter geschützt sind.
- Verschicken der Karten. Achtet darauf, dass ihr im Briefumschlag nicht nur eure geschützten Karten habt, sondern einen ausreichend frankierten und an euch selber addressiereten Rückumschlag. 55 Cent müssen immer drauf sein und zusätzlich legt ihr am besten eine 35 Cent Marke dazu, die ich euch gegebenenfalls wieder mitzurückschicken werde. [Diejenigen, die AUSSERHALB von Deutschland wohnen, bitte dementsprechend ausreichend frankieren!!]
- Voraussetzung für die Anmeldung. Wenn ihr das hier lest, seid ihr schon mal weit gekommen xD Bitte schreibt doch in eurer Anmeldung “Yo, wir schaffen das!”, damit ihr auch wirklich angenommer werdet. Dient nur dazu, dass ich sehe, wer alles gelesen hat ;)
- Bei Problemen und Bedenken immer gleich bescheid sagen. Ich hab ein offenes Ohr, wenns um Fragen, Probleme u.ä. geht, also sagt mir bitte gleich bescheid. Ob per PN oder hier im Thread ist egal ;3
Gründe für den Ausschluss von der STA:
- zu spät eingereichte Karten. Denkt dran, die Karten nicht einen Tag vor Einsendeschluss abzuschicken. Die Post kann sehr schnell sein, muss sie aber nicht. Schickt sie rechtzeitig ab! Diesmal bin ich auch sehr konsequent!!
- fantasielose und liederliche Karten. Niemand möchte eine “durch den Dreck gezogene” oder eine lieblose dahingemalte Karte. Überlegt euch interessante Motive und versucht sie so zu gestalten, dass ihr sie am liebsten nicht mehr hergeben möchtet. Dann steckt euer ganzes Herzblut drin X3
- negatives und unangebrachtes Verhalten im Thread. Ihr wisst sicher alle, wie man sich im Forum verhalten sollte und bitte haltet euch daran. Kein Spam! Keine Beleidigungen! Bleibt fair, dann sind auch andere zu euch fair!
Verteilung der Karten:
Welche Karte kommt zu wem?
Damit jeder eine nette kleine Auswahl bekommt und dies auch als kleine Erinnerung an diese [Mini] STA sieht, versuch ich natürlich bei jedem, seinen Geschmack zu treffen. Damit ich es etwas einfacher habe und ihr nachher auch zufrieden seid, schau ich als erstes auf die Kommentare, die ihr zu den einzelnen Bilder abgegeben habt. Deshalb immer schön fleißig kommentieren und bei 15 Karten ist dies auch recht übersichtlich.
Danach schau ich erst auf eure weiteren Vorlieben und was bei euch im Stecki steht. Zum Schluss verhilft mir noch mein Bauchgefühl bei der letzten Entscheidung ;3
Aber am wichtigesten und nicht zu vernachlässigen: Kommentare!!
Zusatz:
Wer Zeit und Lust hat der lieben Organisatorin ein Extra-Kärtchen zu Zeichnen, der soll das gerne tun. Ich hab absolut keine Einwände XD
Aber ihr müsst beachten, dass jegliche Bestechungsversuche bei mir nicht funktionieren, soll heißen: Extrakarten haben keinen Einfluss auf meine Verteilungskriterien!
Mein Steckbrief zeigt eigentlich recht gut, was mir zusagt. Ansonsten fragen ;3
Das Auslosen:
Falls sich mehr als Sechs Leute anmelden sollten!
Diesmal werde ich das Online-Losverfahren in Anspruch nehmen, was schon bei so vielen MSTA von Nutzen war. X)
Doch auch hier gilt wieder: 3x die Nummer eines Teilnehmers “gewürfelt” → Fester Platz!
Einschreibeliste:
- Latoan
- Aprikoko
- Littlekitoh
- Nobody_Sora*
- Pumpkin-Cat*
- Newt
- angel_of_sand
- TimeSplint
- MissCockatoo
- Jitsch
- porcupine
- Risaris Sorax
- Yuka_
- Inochi
- Fujosune-WilloW
- Minami_Takahashi
*= kein Nachrücker
Die sechs Duellanten:
1.TimeSplint
2.Latoan
3.Newt
4.Aprikoko
5.Nobody_Sora
6.Minami_Takahash
Ersatzbank:
1.Fujosune-WilloW
2.Jitsch
3.angel_of_sand
Eingereichte Karten:
1.TimeSplint
Kat 1.: Chazz&Masked Dragon
Kat 2.: Dartz
Kat 3.: Levia Dragon Daedalus
2.Latoan
Kat 1.: Jaden&Kuriboh
Kat 2.: Chazz
Kat 3.: Spiritistische Erdkunst - Kurogane
3.Newt
Kat 1.: Bakura&Wandel des Herzens
Kat 2.: Seto Kaiba
Kat 3.: Schwarzes Magiermädchen
4.Aprikoko
Kat 1.: Leo&Werkzeugdrache
Kat 2.: Crowler
Kat 3.: Schweigsamer Magier
5.Nobody_Sora
Kat 1.: Luna&Feendrache
Kat 2.: Noah
Kat 3.: Weißer Drache mit eiskaltem Blick
6.Minami_Takahash
Kat 1.: YamiYugi&Kuroboh
Kat 2.: Seto Kaiba
Kat 3.: Schwarzer Rotaugendrache
Alles verstanden soweit?! gut x3 somit beginnt nun auch meine zweite MSTA und ich freu mich riesig darauf. Sowohl auf die Teilnehmer als auch ihre Beiträge…lets get it started!! xD
LG vom Absol ;3