kakao-karten.de Forum

Mini-STA Whimsical Birds (beendet)

Ich finds so toll, dass ihr alle so voller Tatendrang steckt! :D Kann es kaum erwarten, eure Karten zu sehen. :3

So, das hier wäre mein erster Beitrag , sofern er zugelassen ist.

No. 336- Das Vogellied

Die sind so süüüüß! :3 Und definitive zugelassen. :) Ein wunderbar farbenfroher Einstieg in die Aktion! <3
Ich verlinke die Karte nachher, bin grad auf’m Sprung zum Sporten (uaaaah. X_x). Aber die Karte hat mir gleich gute Laune bereitet, dankeschön! <3

Ich konnte mich ja wieder mal nicht zurück halten^^ :

No. 339- Discover

No. 338- Rosenvögel…[Zusatzkarte für prayer_at_night]

Warten aber noch auf Freischaltung

Die Karte sind beide wundervoll! Vielen lieben Dank für die wunderschöne rosa Zusatzkarte - ich liebe sie! <3

So, ich hatte einen kleinen kreativen Flash die letzten zwei Tage und hab Karten gemacht. Sobald sie freigeschaltet sind sind hier die drei Beiträge:

Der Seelenvogel
Sehnsucht
Bühnenstück

Ich hoffe, sie gefallen euch :) Ich hatte megaviel Spaß - das ist ja fast wie’ne Sucht, wenn man sich einmal in das Thema eingefunden hat xD

So, ich hätte da mal einen aktuellen Zwischenstand:

http://i1142.photobucket.com/albums/n606/Creanktivity/MSTA_zpse2f0d838.jpg

(Die unten links hat sich grad ne Freundin unter den Nagel gerissen. ^^)

Ich weiß noch nicht, ob es dabei bleibt, dass ich die restlichen 4 für die M-STA lasse, denn vielleicht mach ich doch noch was mit FIMO. Muss ich schauen, wie es mit meiner Zeit diese Woche aussieht.

Auf jeden Fall aber kannst du dir, liebe prayer, von den vier Karten (die zwei oben und unten die beiden rechts) schonmal deine Zusatzkarte als Dankeschön aussuchen. Vorab gesagt sei, dass alle schön sanft glitzern, wenn man sie ins Licht hält. ^^

Oh wow, ihr seid der totale Hammer! Ich bin ganz begeistert, dass so früh in der Aktion schon so viele tolle Karten eingereicht werden. :3 You rock!

grauesraeblein, die Karten sind klasse! Sehr kreativ und unterschiedlich. Daumen hoch Und natürlich sind sie zugelassen und werden gleich verlinkt. :) Und die Adress-PN kommt auch gleich noch. :)

Chian, (ich tippe immerzu “chain”, warum auch immer…), die Karten sind ebenfalls total klasse und wären so zugelassen, wenn du sie einreichen wolltest. :) Und vielen Dank! ^///^ Wenn ich darf, würde ich mir unheimlich gern die ganz rechts oben sichern, die ist total nach meinem Geschmack! <3

@ prayer: das kenne ich. Das tippe ich selbst ganz oft, wenn ich PMs schreibe. Bei mir hat es damit zu tun, dass ich mit dem einen Finger immer schneller am A bin, als mit dem anderen am I. ;o)
Sehr schön, dann hast du dich für die entschieden, die ich dir von vornherein zugedacht hatte (fällt auf, warum? ^^). War tatsächlich auch die erste, die ich gebastelt hatte.

Dann weiß ich schonmal Bescheid, dass sie alle klar gehen. Falls mich aber doch noch was packt und ich mich umentscheide wird man es spätestens beim Upload sehen. Ich lad sie dann wahrscheinlich nächstes WE hoch. Bis dahin bin ich auch sicher, ob es doch noch ne Überraschung bei meiner Auswahl gibt. smile

Tja, warum nur… ;) Die sah so aus, als wäre sie für mich gemacht. :3 Love it!

Alles klar, dann warte ich einfach, was du so hochlädst. :)

Ich hab eine weitere Geschenkkarte hochgeladen (muss noch freigeschaltet werden, wird aber gleich schonmal im Anfangspost verlinkt).

Zwei weitere sind schon fertig - die eine hat ein sehr dickes Element, daher ist die quasi unscanbar, aber ein Foto krieg ich nie so gerade hin, dass ich den Galerie-Anforderungen hier entspreche… Dilemma! Mal sehen, wie ich das löse.

Und die andere ist entstanden, weil Meusezehnchen sich fragte, wie ich die erste Geschenkkarte wohl gemacht habe, und während ich für sie Zwischenschritte dokumentierte, ist eine weitere Karte entstanden, die sich meiner Meinung nach genug von der ersten unterscheidet, dass ich sie euch “zumuten” kann. Die lade ich aber erst hoch, wenn ich dieses kleine Tut dazu fertig hab. :)

Ich freue mich echt rieeesig dabei zu sein :) und ihr habt alle schon echt super Karten gemacht, werde die natürlich alle in den nächsten Tagen kommentieren.

allerdings finde ich es recht schwer bei euch mitzuhalten, ich habe kakaos noch nie gebastelt sondern immer nur gemalt, von daher wird das spannend gg

Hat jemand vielleicht einen link oder eine beispiel Anleitung? Eure karten sehen so schön gleichmäßig aus… wie bringt ihr z.b zeitung oder Notenpapier an der Karte an?

freue mich über eure Tipps!
Lg

Ich hab auch noch nie wirklich gebastelt und die sind ja jetzt auch mehr gemalt hust also mach Dir da mal keinen Kopp :-)

Hat ja keiner gesagt, dass die Flattermänner gebastelt sein müssen xD
Und wart mal, bis ich fertig bin, meine Basteleien sind auch immer Kraut und Rüben :pupy:

Unsere liebe Leuterin lädt ja in Kürze ein Mini-Tutorial hoch, aber bei dem Papier kann ich dir weiterhelfen: das sind meist sogenannte Scrapbooking-Bögen, die man in vielen Kreativ- und Bastelläden bekommt:
http://www.eyeinspire.com/store/images/Eyeinspire_IntheNewsP2_01.jpg
Sowas hier z.B.
Natürlich kann man auch alte Buchseiten etc verwenden, aber von Zeitung rate ich ab. Die ist auf sehr säurehaltigem Papier gedruckt, dass auf die Dauer das Papier und den Kleber der Karte angreift (deswegen vergilbt es auch so schnell).

Statt Buchseiten könntest du dir auch einen Blindtext ausdrucken und mit Kaffee, oder Tee einfärben. Mir sind Bücher irgendwie zu schade, bzw habe ich keins, dass ich auseinander pflücken könnte.

Dragora hat vollkommen Recht, Meusezehnchen;
niemand wird zu irgendwelchen Medien gezwungen - wenn du dich wohler fühlt mit Stiften oder Pinseln, bitte, viel Spaß. :)
Und auch mit dem Tutorial hat Dragora völlig Recht, das ist auf dem Weg. ;) Ich bin nur nicht ganz sicher, wie/wo ich das hochladen kann… Ich arbeite dran! :)

Das wollte ich eigentlich am Anfang schon angeboten haben, hab mich aber erst jetzt wieder erinnert: Wer gerne basteln möchte, aber nicht genug Materialien hat, der kann sich gern bei mir melden! Ich habe Tonnen von Papier, Glitzerkram, hübschen Spitzen, süßen Stickern… Davon kann ich euch sehr gern was schicken. :) Der Brief wäre dann ja sehr bald da, dann hättet ihr immer noch Zeit zum basteln. :)
Ich hab auch Buchseiten (normales Deutsch, hübsche Frakturschrift, Englisch, Koreanisch…) sowie alte Notenblätter. :)

Oh mein Gott, das sagst Du jetzt erst? xD

Oh nein, sorry! ^^°
Soll ich dir trotzdem ein Mix-Package schicken? Dann hast du für spätere Projekte was. :3

Das wäre so großartig <3 ich mach Dir da auch eine Wunschkarte für wenn Du möchtest :3

Haha, ich nehme jederzeit gerne Starter-Bestechungs-Zusatzkarten an. ;P Nein, Spaß. Das ist total lieb und natürlich freu ich mich über Kakao-Karten wie jeder andere hier, aber das ist nicht nötig. :) Schick mir einfach nur deine Adresse und ich pack dir was. :3

Zusatzkarte ist eh geplant :3 das gehört bei mir zum guten Ton xD

Ich schick Dir gleich eine PN :3 Ich freu mich voll, Danke <3