kakao-karten.de Forum

[Mini-STA] Vocaloid (beendet)

Heyho!
Herzlich Willkommen zu meiner zweiten Mini-STA zum Thema Vocaloid! X3
Diesmal wird es richtig musikalisch, also bringt eure Stifte schonmal ordentlich zum schwingen >:3

Übersicht:

Thema: Vocaloid
Start: 04.01.10
Anmeldeschluss: 08.01.10
Bekanntgabe der Teilnehmer: 09.01.10
Abgabetermin: 18.02.10
Teilnehmerzahl: 6
Anzahl der Karten: 3

Was ist eine STA?
Zunächst einmal sollten jedem Teilnehmer die Regeln und der Verlauf einer Sta bekannt sein.
Falls ihr euch also noch nicht mit dem Thema auseinander gesetzt habt, könnt ihr alles Wissenswerte hier nachlesen!

Das Thema:
Vocaloid ist ein Synchronisationsprogramm, welches verschiedene Stimmen zur Erstellung von eigenen Songs bereithält. Am bekanntesten sind dabei die Testomonials/Maskottchen, die den Stimmen das passende Aussehen geben und um genau diese soll es bei dieser STA gehen :3

Anmeldung:
Bitte gebt bei eurer Anmeldung genau an, ob ihr an dieser Mini-STA teilnehmen wollt, damit es nicht zu Missverständnissen kommt und ich euch direkt auf die vorläufige Liste eintragen kann.
Zusätzlich könnt ihr angeben, ob ihr gerne als Nachrücker einspringen möchtet im Falle, dass sich mehr als 6 User melden und ich mich dazu gezwungen sehe die endgültigen Teilnehmer auszulosen ;3
Eine Losung wird direkt nach dem Anmeldetermin stattfinden, damit ihr auch die Zeit bekommt, die euch für diese Aktion zur Verfügung steht.

Erwartungen:
• Die Karten müssen speziell für diese STA gezeichnet worden sein. Diese Aktion sollte keine Chance für euch sein eure alten Karten loszuwerden.
• Die Vielfalt macht’s! Deshalb solltet ihr versuchen, dass eure Karten nicht alle dem selbem Chema entsprechen. Profile sind nett, doch kann ein wenig Aktion nicht schaden. Ein zum Thema passender Hintergrund sollt ebenfalls selbstverständlich sein ;3
• Ladet eure Karten innerhalb der Teilnahmefrist hoch und verlinkt sie hier im Forum, damit die anderen Teilnehmer eine Chance haben diese Karten zu kommentieren.
• Die Karten sollten nicht zu spät abgeschickt werden. Am besten 2-3 Tage vor Abgabetermin.
• Ihr dürft gleichzeitig an anderen Sammeltauschaktionen teilnehmen, allerdings müsst ihr euch sicher sein, dass die Qualität eurer Karten nicht darunter leiden wird.
• Sollte der obige Fall eintreten und eine Karte liegt deutlich unter eurem Niveau, dann sehe ich mich dazu gezwungen diese Karte zu disqualifizieren. Schließlich sollte jeder Teilnehmer liebevoll gestaltete Karten erhalten und kein Ergebnis aus „5-Minuten-Langeweile“!
• Photokarten, PC-Colorationen, Auflagen und abgezeichnete Karten sind in dieser STA nicht erlaubt. Referenzen dürfen natürlich verwendet werden!
• Laminiert eure Karten nicht ein und bindet sie auch nicht in Buchfolie! Viele User mögen diese Art des Kartenschutzes nicht, deshalb verwendet lieber Kartenschutzhüllen oder Frischhaltefolie, damit sie auch wirklich in tadellosem Zustand bei ihrem zukünftigem Besitzer eintreffen ;3
• Sollte es passieren, dass ihr die erwarteten Leistungen doch nicht aufbringen könnt, dann meldet euch früh genug hier im Forum, damit es mir möglich ist einem Nachrücker zu bestimmen.
Dieser sollte auch noch genügend Zeit für seine Beiträge bekommen, deshalb sagt bitte rechtzeitig Bescheid.
Es ist nicht damit getan, wenn man sich gar nicht meldet, deshalb denkt an die anderen Teilnehmer, die gerne euren Platz einnehmen würden ;3
• Bitte denkt an den an euch adressierten und ausreichend frankierten Rückumschlag!
Innerhalb Deutschlands sollten 55 Cent für 3 Karten genügen, wer allerdings auf Nummer sicher gehen möchte kann auch gerne eine 90 Cent Briefmarke verwenden.

Gründe für Ausschluss:
• Verspätete Einsendung der Karten.
• Einreichen von weniger als 3 Karten.
• Abgezeichnete Karten oder Karten mit mangelnder Qualität, wie bereits in den Erwartungen beschrieben.
• Kein ausreichend frankierter Rückumschlag für das Zurücksenden der Karten.
• negatives Verhalten im Forum gegenüber den anderen Teilnehmern.

Verteilung der Karten:
Natürlich werde ich versuchen eine hübsche Zusammenstellung für jeden Teilnehmer zu finden, weshalb ich mich auch an eure Kommentare halten werde.
Allerdings ist das keine Garantie, dass ihr auch genau diese Karten erhaltet, deshalb solltet ihr nicht nur eure 3 absoluten Lieblinge kommentieren ;3

Absolut freiwillig:
Diejenigen, die dem “armen“ Organisator noch ein Zusatzkärtchen zeichnen wollen, dürfen dies gerne tun, was natürlich keine Pflicht ist und auch keinen Einfluss auf die Verteilung der Karten haben wird :3

Ich hoffe, dass ihr euch alles gut durchgelesen habt, auch wenn es anfangs mühselig erscheint, aber dafür sollte man die nötige Zeit noch aufbringen können ;3
Schließlich soll doch auch meine zweite STA ein voller Erfolg werden X3
In dem Sinne viel Spaß! :D

Endgültige Teilnehmerliste:

  • dat_Ryu
  • HonHon
  • Usagiko
  • Princess of Night
  • Mhia
  • Aprikoko

Nachrücker

  • Sternenlicht
  • Daisu

Die Karten

dat_Ryu
Megpoid / Megpoid-chibi
Dark Woods Haku
The Clover Princess

Usagiko
Black Star
Miku Hatsune
Luka Megurine

HonHon
World is mine
Hikari to Kage no Rakuen
Uninstall

Mhia
Cloudy Sky
Butterfly Effect
Heartbreaker

Aprikoko
.: From the sandplay singing of the Dragon :.
.: Yami no Ou :.
.: Dance Site of Darkness :.

Princess of Night
Luka
Miku
Rin & Len : Kokoro

Zusatzkärtchen <3
Mago im Rin Cos von dat_Ryu
…und dunkle Wolken legten sich über uns… von dat_Ryu <3
Skyline von Usagiko <3
.: Freche Trauben :. von Aprokoko <3

DO WANT ° A°/

lol xD

Ich würd gern :D

ich bin auch dabei!

(willste als zusatz ne magoro karte? lol nein war scherz) schreib mich bitte ein

Ihr seid alle eingetragen :3

@dat_Ryu

Du verschaffst dir grade einen positiven Vorteil >D
Hurr Hurr xD

ich würd dihc am liebsten erwürgen XD

ich hab mir eig geschworen bis februar keine sta mehr zu nehmen bis ich meine skizzen ferti ghabe aber bei vocaloid muss ich mitmachen _

ich w+ürde mich auch gerne als nachrücker stellen wenn ich nicht als teilnehmer gezogen werde ^^

Diesen Vorsatz kenne ich gut…
Falsches Thema zum falschen Zeitpunkt… aber ich freue mich, dass du trotzdem mitmachen magst X3
Bist eingetragen und makiert ^^

arg!
wieso müssen so viele tolle sta momentan kommen T_T
wollte eigendlich nur noch 2 igleichzeitig angemeldet sein aber diese hier schreit regel recht mich an
mich bitte auch in den lostopf werfen
*liebt die ganzen figuren und die musik allgemein

ich will auch OwO

Und ich dacht heut noch so… dass ich erstmal an keiner weiteren STA mitmache ;;
Aber… wie kann ich bei dem Thema widerstehen ;
;"
Bitte trag mich auch ein ‘v’

Freut mich, dass euch dieses Thema scheinbar sehr gefällt :3
Ihr seid alle eingetragen ^-^

frage schonmal im vorraus
vocaloid sind ja miku rin len maiko kaito luka gakupo und gumi
darf man auch Utauloid chars zeichen zb Teto und Tedd ?

Ja, das ist erlaubt :3

das ist ja mal ein tolles Thema
will auf jedenfall mitmachen ^-^
vielleicht hab ich diesmal glück und ich würd mich auch als nachrücker stellen.

Eingetragen :3

sich meldet
werf mich bitte mit in den lostopf ^^

argh
ich wollte doch an keiner STA mehr teilnehmen ><;; das Thema ist aber einfach zu verlockend xD
Trag mich bitte auch in den Lostopf ein ^
^;;
wenn ich zügig zum Zeichnen käme, dann könnte ich dir meine Beiträge beim Treffen geben, oder?

Beide eingetragen :3

@Hönchen

Ich wusste gar nicht, dass du Vocaloid magst! ^_^
Freut mich aber, dass du mitmachen möchtest <3

Und klar, das kann man sicher ausnutzen, sollte dir die Zeit nicht zu wenig sein :3

Ich ich ich ! x3
Vorrücker, Nachrücker, Lostopf usw. Das volle Programm bitte ´A`

würd gern mitmachen :>