kakao-karten.de Forum

Mini-STA Thema für den Sommer [beendet]

Hallo ihr Lieben! :)

Ich würde gerne meine erste Mini-STA organisieren und habe dafür ein paar Themenvorschläge mitgebracht. Die Mini-STA würde ich im Zeitraum Mitte Juli bis Ende September ansetzten.
Stimmt bitte nur ab wenn ihr auch bei einer STA zu dem Thema teilnehmen würdet damit ich die potentielle Teilnehmerzahl besser abschätzen kann.
Die Themen werden keine Kategorien haben.

Tanz
Hier geht es um alle Arten und Formen von Tanz, sei es ganz klassisch Standardtanz oder moderner Streetdance, traditioneller Volkstanz, Tanz als Teil eines Rituals, Eistanz, skurrile Party-Moves, akrobatischer Rock ‘n’ Roll bis hin zum Capoeira, das viele tänzerische Elemente beinhaltet.

Mushishi
Eine STA zum wunderschönen Manga & Anime Mushishi, die Realverfilmung würde ich nicht inkludieren.

Pokemon-Routen
Eine Landschafts-STA bei der ich gerne eure Interpretation der Pokemon-Routen(keine Städte, aber z.B. Vertania-Wald würde als Route gelten) basierend auf den Spielen sehen würde. Natürlich dürfen auch Pokemon gezeichnet werden, aber das Hauptaugenmerk liegt auf der Szenerie.

Sumpf & Moor
Ein Thema das sich nicht nur auf Landschaftsbilder beschränken soll, sondern auch die Fauna und Flora umfasst, solange es sich dabei klar um Sumpf & Moor handelt.

LGBT+
Lesbian, Gay, Bi, Trans & alle anderen Formen von Sexualität und Identitäten die zum Spektrum gehören. Das inkludiert unter anderem Asexualität, Polyamorie, Intersex, Non-Binary, Genderfluid und viel viel mehr! Erlaubt und erwünscht sind auch Motiv die geschichtlich und kulturell mit der LGBT+ Community verbunden sind, z.B. Stonewall, die Aids Krise der 80s, Vogueing und Ballroom Kultur in der Drag-Szene,…
Fanarts wären, außer alle Teilnehmer sind klar dafür nicht erlaubt.

Urban Legends
Nach der Wikipedia Definition von “modernen Sagen” (Moderne Sage – Wikipedia). Meist skurrile und mysteriöse Geschichten deren Herkunft und Wahrheitsgehalt nicht klar ist, die aber dennoch weit verbreitet sind.

Anmerkungen oder Fragen zu Themen und STA-Zeitraum einfach hier in den Thread bitte. :)
Ich würde die Umfrage 2 Wochen, also bis zum 26. Juni offen lassen. Das Thema würde ich dann nach Umfrageergebnis und in Bedacht auf Überschneidungen mit anderen STAs auswählen.

Ich freu mich über eure Meinung! :D

Liebe Grüße,
Ginko

Ich hab keine Ahnung warum, hätte aber mega Lust auf Pokemon-Routen XD Eigentlich hab ich aktuell keine Zeit für Aktionen, aber dafür würde ich ne Ausnahme machen! :D

Gerade Pokemon-Routen ist das Thema, das ich vielleicht eh auf einen späteren Zeitpunkt verschieben müsste, es überschneidet sich zwar durch die Definition nicht direkt mit der Karpador-STA z.B., aber ich glaub SilentiavanVaan wurde im Sommer noch ne Evolitionen-STA starten und ich will’s auch nicht mit den Pokemon-STAs übertreiben. ;)
Schaun wir mal wie die Umfrage so weiterläuft, aber kann gut sein dass ich mir Pokemon-Routen dann für Winter aufhebe. :)

Bin Feuer&Flamme für ‘Tanz’! Und aber auch für LGBT+! :heart:

Lg, Lucretias.’

Wohooo, dann haben wir schonmal 6 Stimmen für Tanz zusammen! Das war ein bisschen meine Hoffnung, und ich freu mich dass hier doch ein paar Leute Interesse daran haben. Der Umfrage nach wird es wohl zuerst mal ein anderes Thema, aber so bin ich zuversichtlich, dass sich irgendwann mal für ne Tanz Mini auch Teilnehmer finden werden. :)
Danke für deine Stimme! ^^

Generell scheinen ja einige Themen ganz gut anzukommen, ich bin gespannt was am Ende die meisten Stimmen hat, aber ich werd mir auch alle anderen Themen die genug Interesse haben für die Zukunft notieren! :)

Und an alle die für Urban Legends gestimmt haben: hab gesehen dass das Thema auch in der “Angst & Schrecken” STA die heute gestartet ist inkludiert ist. ;)

Also wenn es irgendwann doch mal zu einer Mini mit dem Thema Tanz kommt, wär ich jedenfalls gern dabei. xD
Hoffe nur ich verpasse die Anmeldung nicht, wenn es soweit sein sollte. xD

Lg, Lucretias.’

Ich hab die beiden potentiellen Landschaftsthemen gewählt. Wer hätts geahnt…
Wobei Sumpf & Moor ja noch mehr bietet. Das wäre übrigens mein Favorit XD

**EDIT: ** Pokemon-Routen hat recht klar mit 19 Stimmen gewonnen und ich hab gerade die Mini-STA angemeldet.
Die Anmeldung wird am 22.07. starten und die Zeichenzeit geht bis 16.09. - nähere Infos wird’s dann natürlich in der Aktionsbeschreibung geben!

Da es für “Sumpf&Moor”, “LGBT+” und “Tanz” auch recht viel Interesse gab werd ich mir auch diese drei Themen für zukünftige Aktionen vormerken. (sollte sie bis dahin sonst niemand starten ;))
Danke an alle für’s Abstimmen! :)

@Lucretias: Tanz liegt mir selber so am Herzen, dass ich früher oder später ganz sicher ne STA dazu starten werde! Freut mich total, dass du dabei wärst, deine Tanz-Reihe letztens fand ich so toll und hat mich mitunter dazu motiviert das Thema mit in die Umfrage zu nehmen. :)

@firecloud: Danke für’s abstimmen! Es wird wohl eh eines der beiden Themen werden. ;D

Freut mich zu hören! :D
Bin mal gespannt wann es zum Tanz Thema kommt!.
(Und hoffe das ich es nicht verpasse.)

Lg, Lucretias.’