kakao-karten.de Forum

[Mini-STA] Secret of Mana

Huhu,

die Lufti-Karte fand ich damals selber ziemlich gut gelungen (ich glaube das waren meine Anfänge mit braunen Outline-Stiften ^_^°)

Meine Schwester ist Joshua Bardora: Galerie von Joshua Bardora | kakao-karten.de
Leider zeichnet sie kaum noch, und wenn, dann lädt sie die Sachen nirgends mehr hoch. Damals konnte ich sie noch für STAs begeistern und sie hat mitgemacht … heutzutage müsste ich mir anhören “Mimimi, keine Zeit …”.

@Makrel: Habe mich jetzt doch einfach mal als Nachrücker mitgeflaggt :)

LG
Merinid

; _ ; Wieso sind die tollen STAs plötzlich alle auf einmal?
Schlimm schlimm. Ein tolles Thema. Konnte glücklicherweise bei der (letzten?) SNES STA drei SoM Karten abgreifen.

Ich werde euch voller Trauer stalken. Malt mir ein paar Pogopuschel. :grin:

Gutes Stichwort, ich wollt doch auch noch Nachrücker nachtragen /D
da ich auch schon drei Skizzen habe müsste ich das nämlich schaffen können^^
wobei Skizzen… nennen wir es mal strichmännchen, die die grundidee darstellen sollen /D Und selbst das ist schon sehr… optimistisch xD (und ein Pogopuschel ist tatsächlich dabei xD)

Je mehr Nachrücker, desto besser! Danke :)

@Merinid: ah ja hab in die Galerie geschaut und erinnere mich an die Karten deiner Schwester :D Hach, wenn ich die “Galerie” dieser SNES STA anschaue, fühlt es sich an, als würde ich alte Freunde treffen xD

@domeh: sorry, dass du nur zugucken kannst :’<

Heyyyyy! Ich habs gefunden jejjj!
Natürlich h bin ich mit den neuen Regelungen einverstanden. Ist ja klar ,dass solche Aktionen streng genommen werden müssen. Ich freu mich schon sehr darauf wenn ich ausgelost werde!

Moinsen,

ich hatte gestern einfach mal Lust und Muse, die Hexenwäldchen-Outlines zu zeichnen, wobei ich noch nicht weiß, ob ich’s nicht neu zeichne, da mir im Hintergrund zuviel rosa Dunst ist und zu wenig Wäldchen ^_^ Oder ggf. vresuche ich noch mehr Wald hineinzuzeichnen, aber ich hab ein bisschen Angst, dass ich das Motiv damit verhunze.
http://www.animexx.de/weblog/18837/807677/
Werde dieses Kärtchen dennoch fertig zeichnen und alles weiter abwarten.

LG
Merinid

Wow Merinid O_O das Hexenwädchen is der knaller Vor allem ist das die Stelle wo der Shortcut zum Wassertempel ist oder? wo man erst her kann wenn man die Peitsche aus dem Schloss von Tura bekommen hat ^^
Sehr Sehr geil :D
Den Nebel finde ich jetzt nicht “zu viel” im HG aber wenn hie und da noch ein Paar Dornenranken raus ragen wäre es auch echt cool g

@Makrel: ich finde die Textänderrungen gut und es ist ja normal dass man immer noch hie und da was ergänzen mag weil man einfach nicht an alles sofort denken kann xD ich kenn das ggg

Lg
Schnienchen

Huhu,

danke für’s Feedback ;)

Andere Sache: Ich habe ja schon gelesen, dass Marcus eigentlich 'ne Frau und Popoi männlich sind im Original. (Im Japanischen hießen die eh alle anders.)

Jetzt bin ich auf die Remake-Artworks gestoßen (die ich ziemlich schick finde … früher gab’s ja sogut wie keine abwechslungsreichen Artworks zu dem Spiel … ok, das könnte auch am Nichtvorhandensein von Internet gelegen haben) … und jetzt sehe ich dieses Bild und bin unsicher, ob Tantalus jetzt auch weiblich ist (?) oder ist das eine normale männliche “Brustwölbung”? XD

http://www.creativeuncut.com/gallery-34/som-emperor-and-generals.html
http://www.creativeuncut.com/gallery-34/som-thanatos.html

Marcus ist ja offensichtlich diesmal wirklich weiblich, Trax scheinbar auch (?!), Assis ist’n Kerl geblieben … bin ganz durcheinander XD Das ist wie Zoisite aus Sailor Moon …
Habe halt die PS4-Version noch nicht gespielt, weil die mir noch zu teuer war.

LG
Merinid

Also beim Wiki steht männlich.

Aber ich kann die Zweifel gut nachvollziehen. Dachte im ersten Moment es ist ein Mädchen.:see_no_evil:

@MaryFina: Super! xD Danke für die Rückmeldung.

@Merinid: Nein nein nein!

Geshtar (grüne Haare): männlich (Cybermax)
Sheex (lila Haare): männlich (Plasmabeißer)
Fanha (orange Haare): weiblich (Medusa)

Popoi wird im Remake nur noch mit “they” und “them” bezeichnet, Geschlecht bleibt also völlig offen.

Und Tanathos/Tantalus ist ebenfalls männlich, wobei ich dem neuen Artwork entsprechend nicht so eine tiefe Männerstimme erwartet hätte x’D Hätte eine etwas höhere irgendwie creepiger gefunden.

Und ja, diese neuen Artworks sind einfach nur wunderschön <3

Huhu,

woher habe ich denn dann die Falschinfo mit Marcus/Gesthar? XD
Ok, er sieht auf dem Remake-Artwork auch relativ männlich aus im Gegensatz zu Trax/Fanha. Und “monstertechnisch” passt es auch mit dem Biker und der Medusa.
Oh mann, mein Freundeskreis und ich haben Marcus, Trax und Assis damals in einem RPG verwendet und da waren alle Männer und nicht ganz unwichtige XD Das muss ich mir alles erst einmal gedanklich neu sorierten.
Also war’s dann doch eine normale männliche Brustwölbung bei Tantalus/Thanatos ;)

LG
Merinid

OMG für mich waren die “Bösewichte” alle irgendwie damals auch immer männlich g
ohje xD mir gehts grad wie merinid xD
aber es macht sinn und so
Geshtar (grüne Haare): männlich (Cybermax)
Sheex (lila Haare): männlich (Plasmabeißer)
Fanha (orange Haare): weiblich (Medusa)
nick nick

Tantalus war für mich immer männlich weil er ja auch einen neuen körper sucht und sich “Hagens” aussucht ^^

Also die Koboldin (jetzt ja "Elfe) war für mich immer weibliches kleines Freches Wesen :D

Lg
Schnienchen

Mir war früher auch nicht klar, das Fanha eine Frau ist, dabei ist es ja wohl offensichtlich, wenn man sich ihre Monstergestalt als Medusa ansiet, duh! xD Und wo ich auch immer dachte, es wär ein Kerl war der “Boss” der Diebesbande XD Äh, nope!

Was haltet ihr denn alle so vom Remake?
zur Arbeit hecht

Bei der damaligen Grafik sind glaub ich einige Geschlechter oft nicht so ganz klar gewesen xD Ausser natürlich, der Name war eindeutig :D

Ich hab leider keine PS4, deswegen kann ich das Remake nicht spielen ^^"
Ich hoffe ja, das sie tatsächlich nachträglich noch eine Switch-Version rausbringen, oder von mir aus auch diese Kollektion von allein drei Seiken Densetsu-Teilen, die es in Japan gibt ____ am besten beides xD
Ein US-Release würde mir ja reichen /D

Aber die hieß ja Sarah und hat sich Abends in den Schlaf geweint und ist so stark das alles so durchzustehen laut Story ^^
da war mir das immer klar dass sie ein weibchen ist ^^
Ich finde das Remake eigentlich echt süß gemacht und klar- die umbenennungen der Charaktäre und Monster und Geister hat mich etwas enttäuscht und auch die Tollen Sprüche sind anders :(
aber wiederum andere sachen die so viel toller gemacht sind ^
was mich aber total genervt hat war dass die klamotten / Rüstungen alle umbenannt wurden und ich mich bzgl der Werte nicht mehr an meinen alten SNES Secret of Mana Spieleberater halten konnte Q_Q das war doof
und frei nach dem Motto “was am teuersten is → kaufen… wird wohl das beste sein xD”

Und ihr so?

Sarah ist doch die Anführerin der Rebellen! :D Ich meinte die Diebe, die einem den Thrillboy und den Killroy auf den Hals hetzen.

Das mit den neuen Namen habe ich auch von meinem Cousin gehört (Pogopuschel heißt z. B. jetzt Mümmler D: kreisch), aber die englischen Namen sind noch die gleichen geblieben (Pogopuschel = Rabbite). Hatte es auch von Anfang an auf Englisch eingestellt. Naja, auch wenn wir die Großostheim-Übersetzung von damals nostalgisch finden, wäre sie wohl für jüngere Zielgruppen out of date. Welches Kind kennt heutzutage schon die Lindenstraße?

Mümmler? Wtf o.O
Ich habe das Remake leider noch nicht gespielt aber wenn mal Geld übrig ist, werde ich es mir auf jeden Fall zulegen :)

X,D den Lindenstraßen Witz und andere Übersetzungseigenheiten fand ich als Kind schon nicht lustig.
Ich habe das Remake auf der Vita zwar eh auf englisch gespielt, finde es aber nicht schlimm, dass sie die Namen und co angepasst haben im deutschen.

Wobei ich wünschte, sie hätten die drop rates für Rüstungen etc. auch angepasst… aber ansonsten mochte ich das Remake.

Die Truppe des Kaisers und die Diebesbande waren für mich auch alles Kerle x,D Medusa und die Anführerin der Diebe haben mich deshalb sehr überrascht.
Sarah war für mich allerdings früher schon eindeutig weiblich.

Klar, Sarah war und ist weiblich, der Name war ja eindeutig. Sie heißt im Englischen auch nicht Sarah, aber ich weiß den Namen gerade nicht mehr aus dem Kopf. Edit: Krissie :D

Heidi heißt jedenfall Pamela (ausgesprochen Pameila (ei wie ei, nicht wie ai, und nicht Pämmela).

Und ich bete mit Schatten, denn ich wünsche mir auch unbedingt die Collection mit 1,2 und 3 für die Switch. Das wäre dann auch das erste Mal, dass Seiken Densetsu III offiziell in Deutschland verfügbar ist.

Aber für alle die keine PS4 haben…das Remake gibt es ja auch auf Steam ^^

Huhu,

Lindenstraße und Großostheim XD

Sagt mal … jetzt habt ihr mich verunsichert … ist der Boss der Diebesbande auch weiblich?

Ok, wenn ich mir die vergrößerten Pixel anschaue, dann würde ich das auch denken, aber all diese neuen Erkenntnisse bringen mein SoM-Weltbild ins Wanken XD … Als Jugendliche hab ich auf’m Röhrenfernseher so etwas nicht gesehen und nie so drauf geachtet XD Und jetzt sagt nicht, dass Berti auch 'ne Frau ist! ;)

LG
Merinid

Edit: Für Hintergrundreferenzen (SNES-Karten von SoM) habe ich diese Seite wiedergefunden :)
http://vgmaps.com/Atlas/SuperNES/index.htm#SecretOfMana