kakao-karten.de Forum

[Mini-STA] Schmetterlinge [Beendet]

Herzlich Willkommen bei meiner ersten **Mini-STA ** zum Thema Schmetterlinge ?

? Start • 08. Juni 2010
? Anmeldeschluss • 13. Juni 2010
? Auslosung • 14. Juni 2010
? Rund-PN [+Adresse] • 28. 21. Juni 2010
? Abgabetermin • 13. Juli 2010
? Anzahl der Karten • 3
? Teilnehmerzahl • 6 [per Verlosung]

• Anmeldung •

Jeder, der mitmachen möchte und sich dazu im Stande fühlt die Karte in der gegebenen Frist zu Ende zu zeichnen und an mich zu verschicken, darf sich anmelden. Die Anmeldung sollte ausschlielich über diesen Thread geschehen, Anmeldungen per Gästebuch oder PN werden ignoriert. Einen Tag nach dem Anmeldeschluss werden dann die Endgültigen Teilnehmer bekannt gegeben. Ich bitte euch ebenfalls darum mir zu sagen, ob ihr Nachrücker sein wollt oder nicht.

• Thema •

Das Thema ist -wie oben genannt- Schmetterlinge . Allerdings Teile ich das Thema in 3 Kategorien auf, da es Unterscheidungen zwischen den Schmetterlingen gibt [Tag-& Nachtfalter] und ich hoffe, dass es dadurch etwas amüsanter für die Teilnehmer wird. Bei Fragen könnt ihr euch jederzeit an mich wenden. Das geht dann hier im Thread oder auch per PN .
Wer sich noch nicht sicher ist, was eine [Mini-]STA ist oder wie sie verläuft, der sollte sich vorher im Thread “Regeln & FAQ” informieren!

• Kategorien •

Schmetterlinge bzw Falter lassen sich in 2 Arten einteilen, nämlich die Tagfalter und die Nachtfalter. Wer mehr über Schmetterlinge wissen möchte kann gerne unter Wikipedia [Schmetterlinge] nachlesen. ? Info: die nachfolgenden Links zu den einzelnen Kategorien enthalten Beispiele. Wenn ihr einen real existierenden Schmetterling [bereits ausgestorbene sind ebenfalls erlaubt, solang es sich auch wirklich um Schmetterlinge handelt] zeichnen wollt, der nicht in den Links angegeben ist könnt ihr das tun! Außerdem möchte ich, dass eine gewisse Vielfalt herrscht, weshalb ich auf jedenfall einen Hintergrund bei jeder Karte sehen will!

• Kategorie I ? Tagfalter ?
    Tagfalter sind, wie der Name schon sagt, hauptsächlich tagsüber aktiv.
    In der ersten Kategorie möchte ich von euch, dass ihr einen Tagfalter zeichnet. Dabei ist es euch überlassen, wie ihr ihn darstellt! Ihr könnt ihn beispielsweise als Kemnonomimi, auf Kleidung, als Tatto etc. zeichnen. Bitte schreibt dazu um welchen Schmetterling es sich handelt! [Ihr könnt auch mehrere unterschiedliche Schmetterlinge zeichnen, solang es sich dabei um Tagfalter handelt]
    Hilfreiche Links:
    ? Wikipedia [Tagfalter]
    ? Liste von Tagfaltern

• Kategorie II ? Nachtfalter ?
    Nachtfalter sind, wer hätte es gedacht, im gegensatz zu den Tagfaltern meist nachtaktiv [es existieren allerdings auch Ausnahmen]. Nachtfalter werden auch als Motten bezeichnet. Hier gilt dasselbe wie bei der Kategorie der Tagfalter: es ist euch überlassen, wie der Nachtfalter dargestellt wird! [Auch hier könnt ihr mehrere Schmetterlinge zeichnen, solang es sich um Nachtfalter handelt]
    Hilfreiche Links:
    ? [Wikipedia Nachtfalter
    ? Liste von Nachtfaltern

• Kategorie III ? Freie Wahl ?
    In dieser Kategorie ist es euch überlassen was für eine Art [ob Tag-/Nachtfalter ist egal] von Schmetterling ihr zeichnet! Die einzige Bedingung ist, dass es sich dabei um real existierende Schmetterlinge handelt, die ihr in eurer -wie auch immer gearteten- Weise darstellt! Treffen Tag-und Nachtfalter aufeinander? oder vielleicht sogar ein Päarchen? Sucht euch ein schönes Motiv aus und lasst eurer Kreativität freien Lauf! :D

• Regeln •

• Bitte seid euch sicher, dass ihr ** 3 Karten** [nicht weniger!] bis zum Ende der Frist [13. Juli 2010] fertig bekommt! Wenn ihr dennoch merkt, dass ihr das nicht schafft, bitte ich euch früh genug bescheid zu geben, damit ein Nachrücker einspringen kann, um neue Karten anzufertigen!
  • Die Karten [die NEU für diese Mini-STA **gezeichnet ** wurden] sollten NUR Originale , KEINE PC-Karten, Fanarts oder Fotos und auch NICHT einlaminiert sein!
  • Wer ** keine Schutzhüllen** hat, der sollte die karten in Frischhaltefolie und/oder in ein Taschentuch wickeln, damit sie vor **Nässe geschützt ** sind! Ich werde dann Kartenhüllen zum weiterverschicken zur Verfügung stellen.
  • Der ** Rückbrief** sollte ausreichend frankiert und zuätzlich bereits mit eurer Adresse versehen sein! Ihr solltet eine zusätzliche Breifmarke dazutun, damit gewährleistet ist, dass der Brief auch ausreichend frankiert ist. Wenn das nicht nötig war werde ich die “Zusatzbriefmarke” selbstverständlich an euch zurückschicken. Das heißt im Klartext: Entweder eine 55cent Briefmarke mit einer beigelegten 35cent Briefmarke oder von vorn herein eine 90 cent Briefmarke dazulegen!
  • Karten rechtzeitig hochladen ! Bitte zeigt mir eure Karten bevor ihr sie losschickt. Wenn ihr nicht auf die Freischaltung warten wollt, könnt ihr die Karten auch bei Photobucket oder Imageschack hochladen und sie mir per PN zuschicken.

• Gründe für den Ausschluss •

• Missachtung der oben genannten Regeln
  • Abgezeichnete oder Karten, die mit wenig Mühe “hingeklatscht” wurden
  • Nichteinhaltung der Kategorien
  • Negativer Umgang mit anderen Teilnehmern und/oder der Organisation. Siehe auch: Foren-Regeln

• Verteilung •

Die Verteilung erfolgt nach Kommentaren . Außerdem achte ich ebenfalls darauf, ob ich irgendwelche ** Infos in eurem Steckbrief ** finde, die darauf schließen,was ihr absolut nicht mögt. Trotzdem ist es wichtig zu kommentieren, wenn das nicht der Fall sein sollte, kann ich nicht für die Verteilung haften, wenn sie euch nicht gefällt! Des Weiteren hätte ich gerne, dass ihr hier im Forum sagt, welche Karten ihr erhalten habt und eine Rückmeldung zur Verteilung gebt… Schließlich will ich ja wissen, wie euch meine Arbeit gefallen hat und mich möglichst auch verbessern!

• Freiwillig •

Eine Karte für die Orga~ Natürlich absolut freiwillig und es hat keinerlei Einfluss auf die Verteilung… ich würde mich, WENN dann über eine themenspezifische Karte freuen und damit verbunden über meinen chara Yoru

Liebe Grüße und Viel Spaß wünscht euch
Sha

• Mögliche Teilnehmer • [* = Nachrücker]

? Micky_calls_Nobody*
? Rattata*
? Lupalacrima*
? Angel_of_Silence
? Natsuki
? BlueFox
? Sasami-chan
? Shivers
? moriquenda*
? Chemical_IceTea
? VampyraDrake
? Hinakou
? Sereg
? Amaya_san
? FrozenRose

• Endgültige Teilnehmer •

? VampyraDrake
? Chemical_IceTea
? BlueFox
? Amaya_san
? Sereg
? Micky_calls_Nobody

? Nachrücker ?

? Rattata
? Lupalacrima

• Karten •

hehe war doch klar das ich die erste sein werde °vv° ganze zeit vorm pc sitz und war
jaaa ich will mitmachen!! ich spring auch gern als Nachrücker ein X3 flausch

SCHWUPPS! ERSTE XD EDIT: Verdammt, doch net ^^
Ich liebe Schmetterlinge und Motten jeder Art und vor allem das Buch, die kleine Raupe Nimmersatt muahahaha

Ich würd wahnsinnig gern mitmachen, bei meiner Insekten STA konnte ich ja net selbst teilnehmen, weswegen dies hier eine tolle Möglichkeit für mich ist meine Lieblinge zu zeichnen und zu tauschen =)

Ich würde auch als Nachrücker einspringen, falls notwendig und nicht gezogen ^^

@Micky: muah xD hätte dich ja auch direkt eintragen können wa? g

@Rattata: aww freut mich, dass du dann nun auch was von hast =D bin mal gespannt wer sich noch alles meldet °-°

*Hallloooooo…

Schmetterlinge, was für ein schönes Thema…
Ich melde mein Pfötchen mit stolzer Eleganz und würde gerne in den Topf geschmissen werden…

Ich diene auch als Nachrücker mit großer Erwartung.

loof
Lupalacrima*

Wurdest direkt eingetragen ;3

wuah… alle wollen nachrücker sein… fleißig fleißig? xD

uah, ich auch ___ aber kein nachrücker bitte…

gerne gerne sofort eintrag ;3

___
ich hab schon drauf gewartet dass diese M-STA aufgemacht wird!!
Bitte trag mich auch als potentiellen Teilnehmer ein :3

hab dich sofort eingetragen =D muah scho so drauf gefreut? xD

jaaa x) hab vor ein paar tagen im STA-Anmeldethread eine Schmetterlings-M-STA geplant ist und hab mich voll gefreut x3

Ich möchte mich auch melden

Ich würde auch gern in den Lostopf, pls =D
Nachrücker wäre ich aber lieber nicht^^

Ja, ich lieber Schmetterlinge!^^
Bitte hau mich mit in den Topf :3

Ich würd mcih gern in den Lostopf stürzen ^.^
Nachrücker aber bitte nicht.

Ich möchte mich bitte auch anmelden =)
Zur not mach cih auch nen Nachrücker

Hab euch alle eingetragen :>

Nju Q___Q ich kann nicht anders, trag mich bitte auch ein -
Und kein Nachrücker bitte~