kakao-karten.de Forum

[Mini-STA] Pretty Cure (Aktion erfolgreich abgeschlossen!)

Mini-STA Pretty Cure

http://img243.imageshack.us/img243/4655/precureallstars2.jpg

So, nun komme ich auch dazu, meine erste Mini-STA zu starten. Herzlich Willkommen!

Wer das erste Mal bei einer STA mitmacht, lese sich die Allgemeinen STA-Regeln durch, um mit dem Prinzip etwas vertrauter zu werden.

Thema

Wie der Titel schon sagt: Das Thema ist Pretty Cure. Und zwar alle bisherigen sieben (!) Staffeln:

1 *Futari wa Pretty Cure* Die Staffel, die auch hierzulande auf RTL2 lief mit Cure Black (Nagisa) und Cure White (Honoka)
2 *Futari wa Pretty Cure MaxHeart* Die Fortsetzung mit den alten Heldinnen und dem Neuzugang Shiny Luminous (Hikari)
3 *Futari wa Pretty Cure SplashStar* Die Spinoff-Serie mit den neuen Heldinnen Cure Bloom (Saki) und Cure Windy (Mai)
4 *Yes! Pretty Cure 5* Das zweite Spinoff mit fünf Heldinnen: Cure Dream, Rouge, Lemonade, Mint und Aqua
5 *Yes! Pretty Cure 5 GoGo!* Die Fortsetzung von Yes!, in der Milky Rose die Truppe verstärkt
6 *Fresh Pretty Cure!* Ein weiteres Spinoff mit dem Trio Cure Peach, Cure Pine und Cure Berry, später verstärkt durch Cure Passion
7 *Heartcatch Pretty Cure!* Die aktuell in Japan laufende Serie mit Cure Blossom und Cure Marine in den Hauptrollen

Motive aus allen Staffeln sind in dieser STA ausdrücklich erwünscht. Ihr könnt sämtliche Hauptcharaktere in verwandelt oder unverwandelt (meinetwegen auch während der Verwandlung) zeichnen, gerne auch die Maskottchen, Bösewichte oder Nebencharaktere (wobei es bei letzteren schon welche sein sollten, die einigermaßen wichtig sind und nicht solche, die nur einmal in einer Folge auftauchen).
Bei der Verteilung der Karten werde ich natürlich darauf achten, dass ihr möglichst Karten zu euren Lieblingsstaffeln bekommt.

Als Beispielkarten nehme ich mal ein paar von mir und ein paar von anderen Leuten:
Futari wa Precure MaxHeart von mir
SplashStar von mir
Fresh Precure! von mir
Cure Lemonade von Ageha_chan
Pollun von Rosely

Unbedingt beachten:

• Das Kartenmotiv muss mit mindestens einer der Pretty Cure Staffeln etwas zu tun haben. Auch Crossovers mit Cures aus verschiedenen Staffeln sind erlaubt.
  • Es gibt keine Kategorien . Bitte achtet trotzdem auf Abwechslung in den Karten und zeichnet nicht dreimal denselben Charakter, nicht nur Profile etc. Ich verlasse mich auf eure Kreativität in diesem Punkt
  • Skizzen, Outlines und Schwarzweißzeichnungen möchte ich hier nicht sehen. Pretty Cure ist bunt!
  • Einsendeschluss ist der 22. Juni, ein Dienstag. Ich möchte, dass ihr die Karten spätestens am Samstag den 19. abschickt.
  • Alle Karten sollten hier hochgeladen werden, bevor ihr sie abschickt und selbstredend auch vor Einsendeschluss. Wer damit Probleme hat (kein Scanner o.ä.) wende sich an mich.

Verboten:

• Bilder, die nichts mit Pretty Cure zu tun haben. Kein Crossover mit anderen Serien, keine eigenen Charaktere.
  • Laminierte Karten
  • PC-Colorationen
  • nichtfarbige, unfertig aussehende Karten
  • 5-Minuten-Karten (man sieht, ob sich jemand Mühe gegeben hat!)
  • Nichteinhalten der Fristen.

Auch das nicht vergessen:

• Legt einen adressierten Rückumschlag bei, der mit 55ct frankiert ist. 35 Cent bitte lose in den Umschlag, falls ein Brief mal das Standardgewicht überschreitet. (Wer im Ausland wohnt: meldet euch bei mir, damit wir uns absprechen können).
  • Meldet euch ab, wenn ihr den Einsendeschluss nicht einhalten könnt. Je eher ich einen Nachrücker suchen kann, umso besser.
  • Kommentiert die Karten der anderen Teilnehmer, damit ich einschätzen kann, was ihr mögt
  • Stellt eine kurze Übersicht mit einer Lieblingsstaffel und maximal drei Lieblingscharakteren auf euren Steckbrief oder legt sie eurem Brief bei

Kurz und Knapp:

Thema: Pretty Cure (alle Staffeln)
Start: 7.05.2010
Teilnehmerzahl : 6 Personen
Anmeldeschluss: 16.05.2010 [Stichzeit ist Mitternacht]
Auslosung: 17.05.2010
Abgabeschluss: 22.06.2010 ( Karten absenden bis 19.06.10 )
Karten pro Teilnehmer: 3

Ach ja: Wer mir armer Organisatorin noch eine Extrakarte malen möchte, weil ihr nicht mehr von Pretty Cure loskommt: Meine Lieblinge sind Cure Mint / Komachi (auch als Paar mit Natts), Cure Pine / Inori und Cure Marine / Erika. Wer von Pretty Cure genug hat und mir trotzdem was malen möchte, findet jede Menge weiterer Vorlieben in meinem Animexx-Steckbrief.

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen, wenn doch, bitte schreien.

Teilnehmer
(Name grün = Rückbrief angekommen)

1. Jio
  2. chyoMint
  3. Cereii **Inochi **
  4. Darky-chan
  5. **manekineko **
  6. ** Lupalacrima **

Eingesandte Karten :

Jio

chyoMint

Darky-chan

manekineko

Lupalacrima

Inochi

… Meins! :höhö:

Ich möhte gerne mitmachen! ^.^
Ist es aber schlimm, das ich nur die erste Staffel kenne? ._.

Nein, das ist überhaupt nicht schlimm ^^
Es ist ja durchaus erlaubt, nur Figuren aus den ersten Staffeln zu zeichnen.

Du kannst die STA natürlich auch als Gelegenheit nutzen, mal in die anderen Staffeln reinzuschnuppern XD

huhuuuu ^___^

is ja logisch das ich dabei bin xDDD
precure fan ever …

also ich würde mich freuen mit zu machen ^^
auf zum lostopf XD

Sorry, wenn ich so reinplatze und mich einmische. man kann zb. die 2 letzten staffeln auf anime-loads.org auf LS angucken. ^^
und sonst gibt es noch ein anime-movie film zu staffel 2 mit hikari. wenn sich jmd schlau machen will.

@chyoMint: Bist eingetragen ^^

Ich denke mal, über Google und Konsorten wird man relativ leicht Infos zu Pretty Cure finden, falls wirklich jemand mitmachen möchte, der sich noch nicht so mit der Materie auskennt XD Bilder findet man ja allein schon über die Staffel- und Curenamen ^^

Jitsch*

ich würd auch gerne mitmachen :)

Bist eingetragen ^^

Ich hoffe, wir kriegen hier noch 6 Leute zusammen o.O Ich hatte ja schon bei meiner Umfrage neulich gemerkt, dass das Thema nicht auf eine riesige Resonanz stieß, aber dass es so schleppend geht … :wah:

Na ja, bis zum Ende der Woche ist ja noch Zeit hoff

Jitsch*

meld
Ich möchte bitte auch mitmachen bzw. in den Lostopf~
Bei mir ist es allerdings auch so, das ich nur die erste Staffel kenne…^^" (Schande über mich uû)
Aber yay, wozu gibt es google? xD

Bist eingetragen. Deine Chancen, dass es nicht nur der Lostopf wird, stehen ja gut :wiiii:

Och wieso melden sich so wenige
Dann schmeiß mich halt auch ma mit in den Topf ^^
Ich kenn aber auch nur die 1ste Staffel xD und da nur 4 folgen xD
Aber ey google ist gut für so was ^^

Danke, danke ^^

Wer weiß, vielleicht mutierst du ja noch zum Pretty Cure Fan, wenn du dich jetzt näher damit beschäftigst XP

Jitsch*

Ehhh… ich muss mich leider auch abmelden… hab so viel zu zeit um die ohren udn würde es nicht schaffen…><
Tut mir so leid…heul

Das ist natürlich schade, aber besser du sagst jetzt ab als dass wir später Ärger mit der Suche nach Nachrückern haben.

Ich hoffe, es melden sich bis heute Abend noch welche… o.O

Ich auch, bitte. ^^ Kein Nachrücker…
Aber wäre ja so schade, wenn die Mini-STA nicht zustande kommen würde…

*Hallo…

Ich habe von Pretty Cure zwar noch nichts gehört, aber ich würde da gerne mitmachen und werde natürlich recherchieren, um den Pretty Cure zu verstehen und den Charackteren ihren eigenen Stil und Charakter zu geben. Wenn das erlaubt ist und ich darf.
Vom Bild her interessiert mich sehr, von den Charackteren, die hier zu sehen sind.

Also, ich hoffe, dass ich dennoch mitmachen kann und im Topf lange, wenn es kein Problem gibt, dass ich diesen Anime nicht kenne…

LG
Lupalacrima*

@manekineko: Bist eingetragen. Wäre schon ein Wunder, wenn es bei uns überhaupt Nachrücker gäbe XP

@Lupalacrima: Geht vollkommen in Ordnung, ich freue mich über jeden Teilnehmer ^-^

**@alle: Da der Anteil derjenigen Teilnehmer, die nur die erste Staffel kennen, recht hoch zu sein scheint, überlege ich, das Thema auf die erste (und zweite, da Nagisa und Honoka da auch noch vorkommen) zu beschränken. Was meint ihr dazu?
Es sähe ja sonst so aus, dass nur ein oder zwei Leute was zu einer anderen Staffel zeichnen würden und sich da dann evtl. schwerer jemand findet, der die dann auch gut findet.

Also kurz: Lieber weiterhin alle Staffeln oder nur die mit Nagisa (Cure Black) und Honoka (Cure White), die alle kennen? **

Jitsch*

*Da ich die Staffeln ja noch gar nicht kenne und es sich für mich einfacher machen würde, wenn wir dies auf die erste und eventuell zweite Staffel beschränken würden.
Aber ich bin da sehr offen und du könntest es auch bei den anderen Staffeln belassen…

Danke, dass ich dabei sein kann…
Ich werde die Fans nicht enttäuschen…*

Also ich kenne auch nur die ersten beiden. Aber ich hätte Lust auch Mädels aus den anderen Staffeln zu zeichnen, weil ich die Farben toll finde! :D Würde mich auf jeden Fall auch über Karten freuen, bei denen ich die Charas nicht kenne!

ic hwürde auch gern die andren mädels zeiochnen…schon bischen manchmal überegt hat nach motiven…werde auch eine max heart karte zeichnen! ^^