Mini-STA Pretty Cure
http://img243.imageshack.us/img243/4655/precureallstars2.jpg
So, nun komme ich auch dazu, meine erste Mini-STA zu starten. Herzlich Willkommen!
Wer das erste Mal bei einer STA mitmacht, lese sich die Allgemeinen STA-Regeln durch, um mit dem Prinzip etwas vertrauter zu werden.
Thema
Wie der Titel schon sagt: Das Thema ist Pretty Cure. Und zwar alle bisherigen sieben (!) Staffeln:
| 1 | *Futari wa Pretty Cure* | Die Staffel, die auch hierzulande auf RTL2 lief mit Cure Black (Nagisa) und Cure White (Honoka) |
| 2 | *Futari wa Pretty Cure MaxHeart* | Die Fortsetzung mit den alten Heldinnen und dem Neuzugang Shiny Luminous (Hikari) |
| 3 | *Futari wa Pretty Cure SplashStar* | Die Spinoff-Serie mit den neuen Heldinnen Cure Bloom (Saki) und Cure Windy (Mai) |
| 4 | *Yes! Pretty Cure 5* | Das zweite Spinoff mit fünf Heldinnen: Cure Dream, Rouge, Lemonade, Mint und Aqua |
| 5 | *Yes! Pretty Cure 5 GoGo!* | Die Fortsetzung von Yes!, in der Milky Rose die Truppe verstärkt |
| 6 | *Fresh Pretty Cure!* | Ein weiteres Spinoff mit dem Trio Cure Peach, Cure Pine und Cure Berry, später verstärkt durch Cure Passion |
| 7 | *Heartcatch Pretty Cure!* | Die aktuell in Japan laufende Serie mit Cure Blossom und Cure Marine in den Hauptrollen |
Motive aus allen Staffeln sind in dieser STA ausdrücklich erwünscht. Ihr könnt sämtliche Hauptcharaktere in verwandelt oder unverwandelt (meinetwegen auch während der Verwandlung) zeichnen, gerne auch die Maskottchen, Bösewichte oder Nebencharaktere (wobei es bei letzteren schon welche sein sollten, die einigermaßen wichtig sind und nicht solche, die nur einmal in einer Folge auftauchen).
Bei der Verteilung der Karten werde ich natürlich darauf achten, dass ihr möglichst Karten zu euren Lieblingsstaffeln bekommt.
Als Beispielkarten nehme ich mal ein paar von mir und ein paar von anderen Leuten:
Futari wa Precure MaxHeart von mir
SplashStar von mir
Fresh Precure! von mir
Cure Lemonade von Ageha_chan
Pollun von Rosely
Unbedingt beachten:
- Das Kartenmotiv muss mit mindestens einer der Pretty Cure Staffeln etwas zu tun haben. Auch Crossovers mit Cures aus verschiedenen Staffeln sind erlaubt.
- Es gibt keine Kategorien . Bitte achtet trotzdem auf Abwechslung in den Karten und zeichnet nicht dreimal denselben Charakter, nicht nur Profile etc. Ich verlasse mich auf eure Kreativität in diesem Punkt
- Skizzen, Outlines und Schwarzweißzeichnungen möchte ich hier nicht sehen. Pretty Cure ist bunt!
- Einsendeschluss ist der 22. Juni, ein Dienstag. Ich möchte, dass ihr die Karten spätestens am Samstag den 19. abschickt.
- Alle Karten sollten hier hochgeladen werden, bevor ihr sie abschickt und selbstredend auch vor Einsendeschluss. Wer damit Probleme hat (kein Scanner o.ä.) wende sich an mich.
Verboten:
- Bilder, die nichts mit Pretty Cure zu tun haben. Kein Crossover mit anderen Serien, keine eigenen Charaktere.
- Laminierte Karten
- PC-Colorationen
- nichtfarbige, unfertig aussehende Karten
- 5-Minuten-Karten (man sieht, ob sich jemand Mühe gegeben hat!)
- Nichteinhalten der Fristen.
Auch das nicht vergessen:
- Legt einen adressierten Rückumschlag bei, der mit 55ct frankiert ist. 35 Cent bitte lose in den Umschlag, falls ein Brief mal das Standardgewicht überschreitet. (Wer im Ausland wohnt: meldet euch bei mir, damit wir uns absprechen können).
- Meldet euch ab, wenn ihr den Einsendeschluss nicht einhalten könnt. Je eher ich einen Nachrücker suchen kann, umso besser.
- Kommentiert die Karten der anderen Teilnehmer, damit ich einschätzen kann, was ihr mögt
- Stellt eine kurze Übersicht mit einer Lieblingsstaffel und maximal drei Lieblingscharakteren auf euren Steckbrief oder legt sie eurem Brief bei
Kurz und Knapp:
Thema: Pretty Cure (alle Staffeln)
Start: 7.05.2010
Teilnehmerzahl : 6 Personen
Anmeldeschluss: 16.05.2010 [Stichzeit ist Mitternacht]
Auslosung: 17.05.2010
Abgabeschluss: 22.06.2010 ( Karten absenden bis 19.06.10 )
Karten pro Teilnehmer: 3
Ach ja: Wer mir armer Organisatorin noch eine Extrakarte malen möchte, weil ihr nicht mehr von Pretty Cure loskommt: Meine Lieblinge sind Cure Mint / Komachi (auch als Paar mit Natts), Cure Pine / Inori und Cure Marine / Erika. Wer von Pretty Cure genug hat und mir trotzdem was malen möchte, findet jede Menge weiterer Vorlieben in meinem Animexx-Steckbrief.
Ich hoffe, ich habe nichts vergessen, wenn doch, bitte schreien.
Teilnehmer
(Name grün = Rückbrief angekommen)
- Jio
- chyoMint
- Cereii **Inochi **
- Darky-chan
- **manekineko **
- ** Lupalacrima **
Eingesandte Karten :
Jio
- Cure Pine (Fresh)
- Black Dream (Yes! Movie)
- Love Momozono (Fresh)
chyoMint
- Makkusu Haato (MaxHeart)
- Dark Precure (Heartcatch)
- Iru… Inai (Heartcatch)
Darky-chan
- Back into the Darkness (Precure)
- Chu x3 (Precure)
- Peace :D (Precure)
manekineko
- Mint (Yes!)
- Milky Rose (GoGo!)
- Cure White (Precure)
Lupalacrima
- PrettyCure (Precure)
- Cure Berry – Metamorphose (Fresh)
- Cure Dream und der Blütenregen (Yes!)
Inochi
- Friends forever (Precure)
- Shiny Luminous (MaxHeart) * Die Rache der Spinne (Yes!)
… Meins! :höhö:
- Shining Dream von chyoMint * Cure Mint & Dark Mint von Lupalacrima * Smile and Wave, Natts!! von Inochi * Poisonny und Cure Pine (2 Karten) von Darky-chan * Banksitz (Komachi) von Jio