kakao-karten.de Forum

[Mini STA] Nixen (Rückbriefe angekommen, Aktion beendet

Herzlich Willkommen zu meiner zweiten Mini-STA mit dem Thema Nixen! Es freut mich, dass du den Weg hierher gefunden hast^^

Allgemein:
Thema: Nixen
Start der Aktion: 11.08.2011
Ende der Anmeldefrist: 17.08.2011 (23.00 Uhr)
Auslosung der Teilnehmer: 17.08.2011 (direkt nach Ende der Anmeldefrist)
Anzahl der Teilnehmer: 6 Teilnehmer
Anzahl der zu erstellenden Karten: 3 Stück
Abgabetermin: verlängert bis 26.09.2011 [da müssen die Karten bei mir sein!]

Anmeldung:
Wer mitmachen will kann sich hier im Thread anmelden. PN’s und Gästebucheinträge werde ich ignorieren, da ich es nicht fair finde, wenn man sich nicht für alle sichtbar bewirbt.
Ich freue mich natürlich über reges Interesse an dem Thema, leider ist die Mini-STA allerdings auf 6 Teilnehmer begrenzt und so werde ich losen müssen, sollten es mehr als sechs sein.

Für Neulinge ist es empfehlenswert, dies hier vorher durchzulesen:
https://www.kakao-karten.de/forum/t/-/9942
**
Zum Thema:**
Mit „Nixen“ meine ich hier nicht die allgemein bekannten, freundlichen Wesen der Meere, sondern die ursprünglichen Meer- bzw. Wassergeister. Die weibliche Form ist Nixe, die Männer werden zumeist Nix genannt (und meiner Meinung nach schließt „Nixen“ sowohl Nixe als auch Nix ein).
Einer der berühmtesten Nixen ist die Loreley.
Hier findet ihr weitere Informationen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Nixe
Um diese Wesen soll es hier nun gehen, zeichnet sie bitte also entsprechend ;)
Nixen auf KAKAO-Karten:
https://www.kakao-karten.de/karten/97763
https://www.kakao-karten.de/karten/88746
https://www.kakao-karten.de/karten/73819
https://www.kakao-karten.de/karten/75529
Ich habe mich desweiteren entschlossen, dass es Kategorien geben wird:
Kategorie 1: weibliche Nixe; also der weibliche Naturgeist
Kategorie 2: männlicher Nix: also der männliche Naturgeist
Kategorie 3: Meerjungfrau/mann; hier sind dann die ganz „normalen“ Meermenschen gemeint, wobei ich es euch frei lasse, ob ihr einen Mann oder eine Frau zeichnet

Außerdem wäre ein Hintergrund nett und da es zu diesem Thema viel Auswahl gibt, denke ich nicht, dass das zu viel verlangt ist (Klippen, Unwetter, Riffe, etc.)

Meine Erwartungen:
-3 Karten, nicht weniger. Wenn ihr merkt, dass ihr es nicht mehr rechtzeitig schafft, meldet euch so zeitig es geht ab, damit ein Nachrücker einspringen kann! (Wenn möglich mindestens 10 Tage vor Abgabeschluss!)

• Karten sollten für diese Mini-STA gezeichnet werden!
  • Nur Originale und bitte keine Fanarts! Eigene Charaktere sind erlaubt, solange sie in das Thema passen.
  • PC-Karten und Fotos sind verboten!!!
  • Legt einen ausreichend frankierten Rückumschlag bei und achtet darauf das der Rückbrief evtl. doch etwas schwerer werden könnte. Legt also vorsichtshalber eine Extrabriefmarke (35 Cent) hinzu. Wird diese nicht gebraucht, schick ich sie wieder mit zurück!
  • Den Rückbrief bitte schon mit Adresse versehen!
  • Ladet eure Karten rechtzeitig hoch und verlinkt sie hier, damit ich sie überprüfen und eintragen kann!
  • Bitte gibt euch Mühe, sollte ich merken, dass eure Karten nur so dahinkritzelt sind, werde ich sie ohne zu zögern ausschließen!
  • Bitte kommentiert die Karten untereinander! Ich erwarte nicht, dass ihr für alle Karten ein Kommi schreibt, aber es sollten nicht nur drei Kommentare zu euren drei Favoriten sein! In jeder Karte steckt Arbeit und sie hat ein Kommentar verdient. Außerdem erleichtert ihr mir so die Verteilung^^
    -Ihr dürft gern an anderen STA’s teilnehmen, ich denke, jeder kann selbst am Besten entscheiden, ob er es schafft oder nicht! :)
    **
    Gründe für den Ausschluss :**
  • Weniger als 3 Karten!
  • Einfallsloser Hintergrund.
  • Abgezeichnete Motive oder 3-Minutenkarten.
  • Nichteinhaltung der Kategorien oder der Frist (Schickt die Karten bitte 3-4 Tage vorher los.)
  • Fehlender oder nicht ausreichend frankierter Rückumschlag.
  • Negatives Verhalten hier im Thread.
  • Laminierte Karten! Bitte verwendet nur Kartenschutzhüllen oder Frischhaltefolie zum Schutz der Karten!
  • Karten die nicht der Größe von 6,4 x 8,9 cm entsprechen (geringe Abweichungen können vorkommen, aber wenn es wirklich extrem wird…naja…ihr wisst schon -.-)

Versand:
Wenn ihr innerhalb Deutschlands wohnt, dürften 55ct generell genügen, sollte es jedoch schwerer werden, würde ich vorsichtshalber entweder eine 90ct-Briefmarke auf den Rückumschlag kleben oder eine 35ct (alternativ auch 45ct) in den Umschlag legen. Und wenn ihr unsicher seid, wenn ihr den Brief abschickt, geht doch ins Postamt und lasst die Beamten den Brief wiegen, die sagen euch dann, wie viel draufkommt^^
Teilnehmer, die im Ausland wohnen, sagen mir bitte Bescheid, damit wir besprechen können, wie wir es machen :)

Gebt außerdem bei der Anmeldung an, ob ihr auch Nachrücker spielen würdet oder nicht^^
**
Vorläufige Teilnehmer**
Koffeinschock (kein Nachrücker)
Zuckerstern (vorerst kein Nachrücker)
MissCockatoo (kein Nachrücker)
Kampfkeksi (kein Nachrücker)
MissNarla (vorerst kein Nachrücker)
Firefliees (Nachrücker)
Asuka-chan (kein Nachrücker)
Taname (kein Nachrücker)
Jio (kein Nachrücker)
mrsLeonhart (kein Nachrücker)
HopesDead (kein Nachrücker)
Haru Yuki (kein Nachrücker)
Steeljren (Nachrücker)
-PurinNeko- (kein Nachrücker)

Entgültige Teilnehmer und ihre Karten:
Zuckerstern -Rückbrief erhalten
Kategorie 1
Kategorie 2
Kategorie 3
Zusatzkarte für mich _
Jio -Rückbrief erhalten
Kategorie 1
Kategorie 2
Kategorie 3
Haru Yuki -Rückrief erhalten
Kategorie 1
Kategorie 2
Kategorie 3
-PurinNeko- -Rückbrief erhalten
Kategorie 1
Kategorie 2
Kategorie 3
mrsLeonhart (ausgestiegen)
Asuka-chan(ausgestiegen)
Firefliees -Rückbrief erhalten
Kategorie 1
Kategorie 2
Kategorie 3
Steeljren -Rückbrief erhalten
Kategorie 1
Kategorie 2
Kategorie 3

Das Thema klingt echt interessant und falls ich mitmachen darf, kann ich endlich mal ernsthaft Unterwasserwelten lernen :)
Schmeiß mich bitte in den Lostopf. Ich möchte aber kein Nachrücker sein.

mit Konfetti schmeiß
Es kommt echt jemand xD

Natürlich wirst du eingetragen :3

Oh ich möchte auch in den Lostopf bitte.
Eigentlich wollte ich ja fürs erste an keinen (M-)STA´s mehr Teilnehmen, aber hier kann ich einfach nicht wieder stehen ^^
Nachrücker erstmal nicht. Muss erstmal schauen, wie weit meine to-do-liste bis zum losen geleert ist :)

wow, das thema klingt echt toll! mal was anderes als nur die hübschen bunten meerjungfrauen^^

ich bin noch bei einer anderen msta dabei, und will erst mal die beiträge dort fertig machen… dann guck ich mal wieviele teilnehmer du hier hast und je nachdem wenns nicht schon dutzende sind werd ich mich wieder melden =)
aber ich glaube du kriegst hier locker genügend teilnehmer zusammen

Ich möchte bitte auch ^-^
Wurde ja bei der Früchte MSTA nicht gelost und meine Farbroulette STA ist auch schon fertig x3
Aber kein Nachrücker bitte ^^" Ich lasse mir immer gerne viiiel Zeit…

Zuckerstern, du bist eingetragen^^

Glaubst du echt, dass so viele kommen, Azuela?
Ich denke eher, dass die düsteren Nixen einige abschrecken werden xD

Ich trag dich direkt ein, MissCockatoo :D

Ach, ob Meerjungfrau oder Nixen, das Motiv an sich ist immer sehr beliebt SaPhir^^

Morgen hast du bestimmt schon 7 Anwärter xD Du hast den Thread heute morgen eröffnet oder? die meisten kommen noch als Nachtschwärmer ;)
Ich bin auch nur ausnahmsweise so früh hier xD

ich will mitmachen! __
ich hab schon so lang gewartet :3 bitte eintragen

ja. echt. ^^
es haben sich ja jetzt schon viele gemolden. da brauchst du dir sicher keine sorgen zu machen dass zu wenige teilnehmer dabei sind ;)

Ich würdecauch gerne dabei sein.
Vorerst bitte auch bei mirckeinen nachrücker-Platz =D

Kampfkeksi und MissNarla, ihr seid eingetragen :D
Würdest du Nachrücker machen, Kampfkeksi?

Soso, die Nachtschwärmer xD
Da bin ich ma gespannt, aber ich glaube, ihr habt echt Recht Oo

uhh sry ganz vergessen kopfnuss* nein tut mir leid lieber kein nachrrückeer ^^

__ richtig tolles thema…würde gerne mit in den lostopf :D

als nachrücker geht auch ^^

ohjaaa endlich :D Mich bitte auch, aber Kein nachrücker ;D

Würdest du mich bitte auch eintragen.
Bitte nicht als Nachrücker~

Ihr seid alle eingetragen :D
sich über den Ansturm tierisch freut

würd auch gern in den lostopf nachrücker aus zeitgründen nicht ^^

Aaaalles klar :D
Bist eingetragen~

siehst du SaPhiR, jetzt musst du schon losen xD is doch toll.