kakao-karten.de Forum

[Mini-STA] My little Pony (Kommentarschluss am 9.08)

Diesmal soll es wieder richtig bunt werden, denn hiermit begrüße ich euch zu meiner neunten Mini STA " My little Pony"!

Übersicht:

Thema : My little Pony
Anmeldestart : 01.07.2011
Anmeldeschluss : 07.07.2011
Abgabe : 09.08.2011
Anzahl der Karten : 3
Teilnehmer: 6

Was ist eine STA?
Zunächst einmal sollten jedem Teilnehmer die Regeln und der Verlauf einer Sta bekannt sein.
Falls ihr euch also noch nicht mit dem Thema auseinander gesetzt habt, könnt ihr alles Wissenswerte hier nachlesen!

Das Thema:
Mein kleines Pony (Original: My Little Pony) ist eine Serie von Spielzeugponys aus Plastik, fabriziert vom US-amerikanischen Spielzeughersteller Hasbro.
Die leuchtfarbenen Miniaturpferde mit kämmbarer Mähne und Schwanz wurden in den frühen 1980ern erstmals auf den Markt gebracht und gewannen bald an Popularität. Angelegt waren sie als Spielobjekt mit Sammelcharakter.
Es folgten zahlreiche weitere Modelle, jedes mit einem eigenen Namen und mit bestimmten Merkmalen ausgestattet. Durch die gesamte Produktpalette, vom Spielzeugpferd über das gesamte Zubehör bis zu Büchern, Kassetten und DVDs und den weltweiten Handel mit Lizenzen ist My Little Pony eine kommerziell sehr erfolgreiche Spielzeugreihe.

Die Karten:
Aufgrund der großen Vielfalt an Möglichkeiten, die euch geboten werden, wird es wieder einmal einige Kategorien geben um eine bunte Mischung an Motiven zu garantieren òvo\

Kategorie 1 : Die Ponys
Hier dürft ihr euch eines der vielen Ponys der Serie aussuchen und diese mit ihren typischen Charaktereigenschaften auf eure Karten bannen.
Natürlich dürfen sämtliche Ponys der verschiedenen Serien umgesetzt werden. Sauseschnell, Leckermäulchen, Kleeblättchen, Rainbow Dash, Applejack und noch viele mehr warten nur darauf von euch gezeichnet zu werden :)

Kategorie 2 : ver"pony"sieren eines Charakters
Die kreative Kategorie! Hier soll eure Aufgabe darin bestehen, einen bestehenden Charakter einer Serie, eines Spiels oder Films mit allen typischen Merkmalen in ein Pony zu verwandeln.
Wie würde Harry Potter als Pony ausschauen? Oder vielleicht doch lieber Sailor Moon? Auch Jack Sparrow würde sicher ein grandioses Piratenpony abgeben.

Einige Beispiele zur besseren Veranschaulichung ;)

Batman & Robin
Schlumpfine
Jasmin (Aladdin)
Pichu
Rosalina (Super Mario)
Stocking (Panty&Stocking)

Kategorie 3 : frei
Hier sollen euch alle Tore der Ponywelt offen stehen! Egal, ob ihr eines der vorherigen Themen noch einmal aufgreifen wollt oder euch mit etwas komplett Neuem befasst, eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt :)

Anmeldung:
Bitte gebt bei eurer Anmeldung genau an, ob ihr an dieser Mini-STA teilnehmen wollt, damit es nicht zu Missverständnissen kommt und ich euch direkt auf die vorläufige Liste eintragen kann.
Zusätzlich könnt ihr angeben, ob ihr gerne als Nachrücker einspringen möchtet im Falle, dass sich mehr als 6 User melden und ich mich dazu gezwungen sehe die endgültigen Teilnehmer auszulosen ;3
Eine Losung wird direkt nach dem Anmeldetermin stattfinden, damit ihr auch die Zeit bekommt, die euch für diese Aktion zur Verfügung steht.

Erwartungen:
• Die Karten müssen speziell für diese STA gezeichnet worden sein. Diese Aktion sollte keine Chance für euch sein eure alten Karten loszuwerden.
• Die Vielfalt macht’s! Deshalb solltet ihr versuchen, dass eure Karten nicht alle dem selbem Chema entsprechen. Profile sind nett, doch kann ein wenig Aktion nicht schaden. Ein zum Thema passender Hintergrund sollt ebenfalls selbstverständlich sein ;3
• Ladet eure Karten innerhalb der Teilnahmefrist hoch und verlinkt sie hier im Forum, damit die anderen Teilnehmer eine Chance haben diese Karten zu kommentieren.
• Die Karten sollten nicht zu spät abgeschickt werden. Am besten 2-3 Tage vor Abgabetermin.
• Ihr dürft gleichzeitig an anderen Sammeltauschaktionen teilnehmen, allerdings müsst ihr euch sicher sein, dass die Qualität eurer Karten nicht darunter leiden wird.
• Sollte der obige Fall eintreten und eine Karte liegt deutlich unter eurem Niveau, dann sehe ich mich dazu gezwungen diese Karte zu disqualifizieren. Schließlich sollte jeder Teilnehmer liebevoll gestaltete Karten erhalten und kein Ergebnis aus „5-Minuten-Langeweile“!
• Photokarten, PC-Colorationen, Auflagen und abgezeichnete Karten sind in dieser STA nicht erlaubt. Referenzen dürfen natürlich verwendet werden!
• Laminiert eure Karten nicht ein und bindet sie auch nicht in Buchfolie! Viele User mögen diese Art des Kartenschutzes nicht, deshalb verwendet lieber Kartenschutzhüllen oder Frischhaltefolie, damit sie auch wirklich in tadellosem Zustand bei ihrem zukünftigem Besitzer eintreffen ;3
• Sollte es passieren, dass ihr die erwarteten Leistungen doch nicht aufbringen könnt, dann meldet euch früh genug hier im Forum, damit es mir möglich ist einem Nachrücker zu bestimmen.
Dieser sollte auch noch genügend Zeit für seine Beiträge bekommen, deshalb sagt bitte rechtzeitig Bescheid.
Es ist nicht damit getan, wenn man sich gar nicht meldet, deshalb denkt an die anderen Teilnehmer, die gerne euren Platz einnehmen würden ;3
• Bitte denkt an den an euch adressierten und ausreichend frankierten Rückumschlag!
Innerhalb Deutschlands sollten 55 Cent für 3 Karten genügen, wer allerdings auf Nummer sicher gehen möchte kann auch gerne eine 90 Cent Briefmarke verwenden.

Gründe für Ausschluss:
• Verspätete Einsendung der Karten.
• Einreichen von weniger als 3 Karten.
• Abgezeichnete Karten oder Karten mit mangelnder Qualität, wie bereits in den Erwartungen beschrieben.
• Kein ausreichend frankierter Rückumschlag für das Zurücksenden der Karten.
• negatives Verhalten im Forum gegenüber den anderen Teilnehmern.

Verteilung der Karten:
Natürlich werde ich versuchen eine hübsche Zusammenstellung für jeden Teilnehmer zu finden, weshalb ich mich auch an eure Kommentare halten werde.
Allerdings ist das keine Garantie, dass ihr auch genau diese Karten erhaltet, deshalb solltet ihr nicht nur eure 3 absoluten Lieblinge kommentieren ;3

Absolut freiwillig:
Diejenigen, die dem “armen“ Organisator, der gar nicht so arm ist, noch ein Zusatzkärtchen zeichnen wollen, dürfen dies gerne tun, was natürlich keine Pflicht ist und auch keinen Einfluss auf die Verteilung der Karten haben wird :3

Ich hoffe, dass ihr euch alles gut durchgelesen habt, auch wenn es anfangs mühselig erscheint, aber dafür sollte man die nötige Zeit noch aufbringen können ;3
Schließlich soll doch auch meine neunte STA ein voller Erfolg werden X3
**
Viel Spaß wünscht euch Sora! **

Teilnehmer

  • Schattenranke
  • Nekoshonen
  • Kuerbiskatze
  • Dark-Neko-Chan
  • MoiBakaDesu
  • pink-mink

**Nachrücker **

  • Rattata
  • Steeljren
    **
    Die Karten**

Schattenranke
Kat 1: Hinweg Gewitterwolken!
Kat 2: My little Pony Shiva
Kat 3: Mitten in der Natur
Zusatz Nie wieder Tag ?

Nekoshonen
Kat 1: Naptime
Kat 2: Wilkommen auf dem Raster
Kat 3: Let the sun shine again
Zusatz Ponisakka?

Kuerbiskatze
Kat 1: Rarity
Kat 2: My little…Voltilamm?!
Kat 3: Seapony

Dark-Neko-Chan
Kat 1: Star Catcher
Kat 2: Bumblebee-Transformer Pony
Kat 3: Princess Celestia

MoiBakaDesu
Kat 1: Feel the Rainbow
Kat 2: Sasuke Uchiha - Pony-Style
Kat 3: Playground in the sky

pink.mink
Kat 1: Pinky Pie
Kat 2: Ein Mensch zu sein!
Kat 3: Die Wahrheit

Ò_o/ WAAAAAANT! (nicht Nachrücker plz D8)

Kay-o! :D

Oja, bei sowas süßem will ich auch xD.
Aber kein nachrücker bitte^^.

Zur Kat2: Nur “Fanart” Charas als pony oder auch oC?

Verdammt… Verdammt, ich komm in die Hölle, aber pups drauf.

Ich möchte biiiiitte bitte in den Lostopf, notfalls auch gerne als Nachrücker. :D

@pinky Wieso? XD

Weil meine To-Do-Liste mal wieder fast bis zum Mond reicht. OTL.

Aber ich schaff es, sollte ich gelost werden. ^^

Ich habe auch noch einiges, und dann muss ich nebenher lernen, weil in einem Monat 10 prüfungen anstehen. daher will ich unbedingt noch in der ersten Woche diese fertig haben xD.

@Sora: meine frage nicht vergessen xD

@Noir
Wirst eingetragen :)

Bei Kat 2 allerdings bitte nur Fanart. Es wäre schöner, wenn der Teilnehmer den Charakter zumindest vom hörensagen kennt, wenn er eine Karte von ihm als Pony erhält ;)

@pinky
xD!
Alles klar! Willkommen im Lostopf! >U<

Ok, danke ^^. Ich bin gespannt, ob Jack als Pony hier landen wird xD. Ich stelle den mir zum ablachen lustig vor xDDDD

NGAAAAAH, ich weis meine Trades werden mich jetzt steinigen…aber ich MUSS doch D:

… BItte liebe Sora, schmeiß mich mit hinein :3

@Noir
Das wäre garantiert eine wahnsinnig geniale Umsetzung für die zweite Kategorie xD
Und das sagt jemand, der mit FdK nie sonderlich viel anfangen konnte.

@Asuka
Logo!
Wie sieht es bei dir mit Nachrücker aus? :)

aww, ich mag auch! >3<
schmeiß mich bitte in den Lostopf, liebe Sora x3
Nachrücker schaff ich zeitlich aber nich |D
hibbel

Wirst sofort reingeschmissen ;D

oh, sry XD Kein nachrücker bitte ^^

Ich würde auch sehr gerne mitmachen. Wäre meine erste STA. :wtf: Wäre lieb wenn ich auch in den Lostopf kommen könnte.

nicht noch eine m-sta, mit so nem super tollen thema
aaaaahhhh… warum…
aber egal…
ich möchte bitte unbedingt eingetragen werden.
mache auch gern nachrücker ^^

wirf mich in den Lostopf A

Ich liebe dieses Thema !! aber bitte nicht als nachrücker^^

NAAAAAINNN~, und das wo ich gerade so “Friendship is Magic” angefixt bin :’'D. Ich werde wohl wie pink-mink zur Hölle fahren, sofern ich gelost werde, aber ;_;…

Einmal Lostopf bitte, aber kein Nachrücker x’'D.

Ohgottohgottohgott~
Ich hab ja so lange darauf gewartet springhüpffreu

Schmeiß mich in den Topf, ich will mitmachen.
Ich spring auch als Nachrückerin ein *waaaaa~meine-ponys-anflausch