kakao-karten.de Forum

[Mini-STA] Mermaid Melody Pichi Pichi Pitch [abgeschlossen]

http://img207.imageshack.us/img207/9646/mmppp2.jpg

Das Thema

Diese Mini-STA dreht sich um die Serie “Mermaid Melody Pichi Pichi Pitch”. Ihr könnt euch dabei sowohl auf den Manga als auch auf den Anime beziehen.

Ein paar Links:

Wikipedia ~ Zur Übersicht
Charaktere (Engl. Wikipedia) ~ Auch ganz nützlich
Mermaids Heaven ~ Sehr viele Infos
Pearl Song ~ Speziell zum Manga (Englisch)

Die Mini-STA

Ich möchte die Vorgaben hier relativ knapp halten, aber haltet euch bitte daran.
Es gelten natürlich die allgemeinen STA-Vorgaben (eher was für STA-Neulinge, aber nichtsdestotroz lesenswert!).

Kategorien

Es gibt zwar Kategorien, ich denke aber mal, dass diese so frei formuliert sind, dass niemand auf die STA verzichten muss weil ihm die Kategorien nicht passen.

1. Gesang / Musik : Es ist nun einmal das Hauptthema der Serie. Zeichnet (gerne auch mehrere) Charaktere beim Singen oder Musik machen. Klassisch wären die Meerjungfrauen beim Singen, aber auch die Bösen mit ihren Instrumenten, Rihito am Klavier etc. pp. Solange man sieht, dass Musik entsteht, ist praktisch alles erlaubt. Natürlich solltet ihr dabei nicht unrealistisch werden. Ein Beispiel für ein unrealistisches Motiv wäre z.B. Lucia in Menschengestalt, die schön singt ;)
2. Pärchen : Auf dieser Karte sollen zwei Charaktere interagieren (heißt: sie sollten nicht zusammenhanglos nebeneinander stehen). Egal ob Liebespaar (da gibts ja schon recht viele), Geschwister, Verbündete oder auch Feinde, Hauptsache, es sind zwei und es macht einigermaßen Sinn, sie zusammen zu zeichnen. Gegenbeispiel: Rihito und SheShe auf einer Karte würde eher keinen Sinn machen, weil sich die zwei kaum je begegnet sind.
3. Frei : Hier könnt ihr eurer Fantasie absolut freien Lauf lassen, solange eure Karte das Thema trifft.

PS: Wenn ihr überinspiriert seid oder zu viel Zeit habt, könnt ihr auch mir, der Orga, noch eine Karte malen XD Ich freue mich am meisten über Seira, Mikeru und Noel. Und wenn ihr nach drei Karten die Nase voll habt von MMPPP, mein Animexx-Steckbrief ist voll mit anderen Anime-Figuren und Pairings, die ich mag.

Beim Zeichnen außerdem zu beachten:

• Szenische Hintergründe sind gerne gesehen, gerade hier passen aber auch bunte Hintergründe wie in den Gesangssequenzen im Anime. Arbeitet aber bitte mindestens mit zwei Farben, einfarbige Hintergründe sehen einfach zu langweilig aus ;)
  • Ich möchte keine Karten sehen, die mal eben in 5 Minuten entstanden sind (d.h. hinter eurem üblichen Niveau deutlich zurückbleiben)
  • Keine Karten, die den allgemeinen KaKAO-Regeln widersprechen (vor allem: richtiges Format, außerdem sollten die Karten nicht zu dünn sein)
  • Da manche Leute das nicht mögen, schickt bitte keine laminierten oder mit Klarsichtfolie beklebten Karten ein!
  • PC-Colorationen möchte ich der Einfachheit halber auch nicht erlauben. Alle analogen Medien sind aber okay, auch Collagen und die Arbeit mit Dekoelementen; Hauptsache, die Karte passt in eine Trading-Card-Schutzhülle

Prozedere

Der Ablauf ist wie folgt [aktuell gültige Spalte ist rot markiert]:

bis 30.Januar Anmeldung ist freigeschaltet. Gebt bitte an, ob ihr auch Nachrücker sein wollt oder nicht.
31.Januar Auslosung der endgültigen 6 Teilnehmer
ca.12. Februar Gebt mir Bescheid, ob ihr noch dabei seid, wenn ihr noch keine Karte fertig habt. Ich frage sonst aber auch nach.
bis 19. Februar Zeichenphase. Ladet eure Karten während dieser Phase zum Kommentieren hier hoch.
19. Februar Schickt eure Karten möglichst heute ab!
23.Februar Offizieller Einsendeschluss und wenn alles glatt lauft Beginn der Verteilung. Bis hierhin ist noch Zeit, die Karten der anderen Teilnehmer zu kommentieren.
26.Februar Jetzt sollten alle Karten bei mir sein.
2.März Bis dahin könnt ihr noch kommentieren, danach beginnt die Verteilung

Sollte die Zeichenphase euch zu knapp sein, kann ich diese auch noch um eine Woche verlängern, wenn ihr euch frühzeitig meldet. Eure Teilnahme sollte jedenfalls nicht am vorgegebenen Zeitrahmen scheitern ;)

*Beim Eintüten der Karten beachten: *

1. Schützt die Karten vor Feuchtigkeit! (am besten mit Trading-Card-Hüllen, sonst auch Frischhaltefolie o.ä.)
  2. Legt einen an euch adressierten Rückumschlag bei und **frankiert ihn mit 55 Cent **
  3. Legt in den Rückumschlag lose weitere 35 Cent in Briefmarken, falls die Rückbriefe besonders schwer werden!
  4. Solltet ihr im Ausland wohnen, kontaktiert mich, damit wir wegen des Rückportos eine Absprache treffen können

Ich hoffe, damit ist alles geklart. Wenn noch Fragen da sind, zögert nicht, sie zu stellen. Ich werde versuchen, regelmäßig hier reinzuschauen, um Unsicherheiten so schnell wie möglich zu beseitigen.

Also dann, viel Spaß bei der STA!

Jitsch*

Organisatorischer Bereich:
Anmeldeliste:

• Misssatia
  • kazu-hattori
  • Akoko
  • Sasami-chan*
  • Princess of Night*
  • LoVe-S
  • Mili-chan
  • Melodyless
  • Dark_Neko_Chan
  • Nonoka
  • chyoMint
  • auch Nachrücker

*Endgültige Teilnehmer und Karten-Links ( *Grün ** = Karten sind bei mir):

**Misssatia **

Bonus (für mich ^_^ Danke!)
Seira von Misssatia
Noel von Akoko

Bonus (von mir für alle Teilnehmer!)
Regenbogenperlen

Nachrücker:
Sasami-chan - > Teilnahme

Wegen mangelnder Rückmeldung ausgetragen:
Nonoka
Princess of Night

X3 Eine meiner lieblingsserien!
Ich möchte gern in den Lostopf, aber bitte kein Nachrücker :3

Oh ich warte schon seit gestern auf diese mini sta.
ich liebe mermaid melody total und möchte unglaublichgerne mitmachen. Kein nachrücker bitte.

Na endlich ^^
Ich konnte es kaum mehr erwarten, dass die Mini-STA beginnt ^^
Ich muss unbedingt in den Lostopf ^^
Aber auch ich möchte nicht unbedingt als Nachrücker agieren ^^°

Liebe Grüße von
Akoko =)

Ich möchte auch gerne mitmachen!
ich liebe diese Serie.
Nachrücker mache ich auch gerne^^ö

Möchte auch gerne mitmachen __
nachrücker wäre ich auch :3 ~

@ Jitsch
Du hast übrigens einen kleinen Fehler drin ^^°
Das müssten eigentlich 55ct sein und nicht 50ct die wir frankieren sollten ^^°
war sicher nur ein Tippfehler ^^

Seid alle eingetragen ^-^

Freut mich, dass das Thema so viel Anklang findet, auch wenn das heißt, dass ich wahrscheinlich losen muss. Bin mal gespannt, wie viele Interessenten am Ende so zusammenkommen.

@Akoko: Tatsächlich. Wie ich gerade bemerke, hab ich den Fehler mit Copy&Paste von meiner letzten MSTA übernommen, wo es scheinbar keinem aufgefallen ist XD (Na ja, eigentlich ist ja auch klar, was gemeint ist, wer hat schon 50 Cent Briefmarken :D)

Hier! Ich! Bitte ich möchte da dringend mitmachen!
Bitte nicht als Nachrücker! Das Thema gefällt mir so sehr! <3

Liebe Grüsse

LoVe-S

Ehrlich gesagt hatte ich es auch zuerst überlesen, da ich ja auch wusste, was du meintest, aber mein Sensei hat einfach mal nichts besseres zu tun gehabt und mir gesagt, ich solle dich doch mal darauf Aufmerksam machen ^^°

ich mag auch gern mitmachen^^
ich liebe mermaid melody, hab den manga gelesen und den anime geguckt :)

ich hoffe, dass ich diesmal beim losen glück hab :D

LG MiLii

PS: bei mir auch bitte kein nachrücker

Seid beide eintragen ^^

Damit ist es offiziell, dass ich werde losen müssen. Hoffentlich muss ich nicht all zu viele rauskicken >.<

@Akoko: Umso besser, sonst hätte ich den Fehler bis in alle Ewigkeit in meinen MIni-STA-Beschreibungen gehabt :D

Ich würde mich auch gerne als Teilnehmer für den Lostopf melden XD

aber auch ich möchte lieber kein Nachrücker sein ö-ö

Bist eingetragen :)

awww ich würde gerne mitmachen werf mich in den lostopf xD

Mach ich gerne, aber ob du Nachrücker machen würdest, würde ich gerne noch wissen ;)

Ich möchte auch in den Lostopf ^^
aber kein nachrücker

Bist eingetragen ^^

Wow, das ist meine erste Mini-STA mit so viel Andrang… liegt sicher am Thema XD Nur schade, dass ich mehr Leute rauslosen muss, je mehr Interesse dran haben :/

achso sry vergessen bitte kein nachrücker das ist dann zu knapp

Geht klar ;)

Heute ist die Anmeldung noch bis Mitternacht offen, alles was danach eingeht, wird von mir bei der morgigen Losung ignoriert ;)