kakao-karten.de Forum

[Mini-STA] Lucifer (Fernsehserie)

Mini-STA Lucifer (Fernsehserie)

Juhu dabei :) kann es kaum abwarten Maze in ihrer dämonischen Art zu zeichnen.

1 Like

Toll, ich freu mich schon, gefühlt war ich ewig bei keiner Mini mehr dabei :D dann werd ich die nächsten Tage nochmal fleißig recherchieren und ein paar Folgen schauen müssen ;)

1 Like

@Vynea
Deine Maze an der Bar ist schon richtig cool geworden. :) Du könntest sie noch etwas bedrohlicher darstellen, wenn du möchtest. Bspw. könntest du zeichnen, wie sie den Dolch gerade in die Bar rammt.

1 Like


Ich habe hier auch noch einen Lucifer :D

Die Szene am Piano ist ebenfalls schon sehr schick. :+1:
Falls du noch nicht weißt, welche Menschen du in den Hintergrund einbauen möchtest, könntest du ja ein paar Nebenfiguren integrieren. :)

1 Like


Meinst du in etwa so @koko?
Habe die Augenbrauen auch etwas hochgezogen noch :3

Ja, das passt richtig toll zu Maze. :D Sie kann sogar gerne noch fieser grinsen. Eventuell könntest du sie in der anderen Hand noch cool einen Drink halten lassen? Die Hand wirkt in ihrem Schoß etwas versteckt.

1 Like

Ich spame den Thread hier schon zu :joy: ich hoffe das ist kein Problem.
1566340577329-1300520408

1 Like

Dafür ist der Thread doch da. :smiley:

Ich finde deine Überarbeitungen bei Maze schon richtig gut! Der Arm mit dem Drink ist perspektivisch noch nicht ganz richtig, glaube ich. Da müsstest du vllt nochmal schauen.

Bei Lucifer würde ich die Pianobank auch noch ein Stückchen tiefer zeichnen, da sein Oberkörper sonst sehr kurz wirkt.

Beide Skizzen sind aber auf jeden Fall schon sehr toll und passen gut zu den Figuren. :)

1 Like

Vielleicht der hintere Armteil mehr hoch und dann vorne wo der Drink ist höher? Aber am besten schaue ich morgen mal drauf xD. Dann sehe ich das besser als mit halbgeschlossenrn Augen. Nur bin ich immer ein Mensch der erst um 00 Uhr kreativ wird :joy:. Ich Danke dir für deine Tipps. Es ist jetzt echt cool den Fortschritt von Mazekin zu sehen. Mir gefällt sie jetzt noch besser. Das Lachen steht ihr :D

Bei menschlicher Anatomie bin ich auch keine Expertin, aber es sieht für mich noch ein wenig so aus, als würde sie den Ellenbogen stark nach außen drücken. Schau am besten morgen nochmal in Ruhe drüber. :)
Das fiese Lachen ist dir auch echt gut gelungen.

1 Like

Boah, ich liebe mazekins Gesichts schon jetzt :D der Ausdruck ist einfach der Hammer :star_struck:
Und die piano-Szene passt perfekt zu Luce :heart: Ich bin schon so gespannt auf die fertigen Karten :heart_eyes::heart_eyes:

1 Like


Ich hoffe ich verkacke nicht den BG :x

3 Like

jetzt fehlt nur noch Ella auf der Skizze :exploding_head::dizzy_face: aber WIE??? :exploding_head::thinking: und WO??? :see_no_evil:
Bild
Bitte nicht wundern wegen der schmierereien und unsauberen Details… bei meinen Skizzen gehts meistens nur darum, wie und wo wer dargestellt wird… nachdem ich die Skizze mit dem leuchttisch übertragen habe, wird es dann meist übersichtlicher, detaillierter und ordentlicher :sweat_smile:

Ella vielleicht von hinten mit der Kamera auf alle unten im Vordergrund? So etwa rechts unten?
Immerhin fotografiert sie immer am Tatort. Könnte mir vorstellen, dass sie dann alle dazu veranlasst hat ein schönes Erinnerungsfoto zu machen.
Theoretisch würde ja auch Charlotte fehlen nicht?

1 Like

Oooh, wieso bin ich nicht auf die Idee gekommen :confounded::confounded::confounded:
Das waere so perfekt gewesen :hushed:

Aaach… ich haette nicht sofort nach meinem Post weiterarbeiten sollen :rofl: jetzt hab ich die Lines schon fertig, und nicht nur Ella sondern auch trixie hat darauf Platz gefunden … irgendwie halt :sweat_smile::joy:
Bild
Tja, und bei 8 Charakteren auf einer Karte wird es echt versäumt schwierig mit Licht- & schatten-Setzung nicht durcheinander zu kommen :cold_sweat: drückt mir die Daumen - ich hab jetzt schon schiss, die colo zu versauen :sweat_smile:

@Tamiichii
Das Gruppenbild ist sehr schick geworden und du kannst es gerne so umsetzen. Die recht devote Pose gegenüber Lucifer passt in meinen Augen vllt nicht ganz so gut zu Chloes Charakter, aber ich nehme an, du wolltest damit die Beziehung der Beiden betonen.
Was hast du dir für den Hintergrund vorgestellt?

1 Like

@koko ja, genau. Wie du richtig erkannt hast, war es mir wichtig, die besondere Verbindung zwischen Lucifer und Chloe „anzudeuten“, doch leider ist mir Chloe dadurch etwas zu OOC geworden. Ich hoffe, dass das nicht schlimm ist, und die Karte dennoch Anklang findet.:disappointed_relieved:

Ich hatte außerdem vor, eine weitere Karte mit Chloe und Lucifer zu zeichnen - nicht zu kitschig und nicht zu OOC. Natürlich nur, wenn ich darf (immerhin ist Lucifer ja schon der Mittelpunkt auf dem Gruppenbild :sweat_smile:).
Die dritte Karte wird dann andere Charaktere darstellen.

Ah, EDIT: um deine Frage zu beantworten… ich weiß es noch nicht genau :sweat_smile: viel Platz ist ja nicht mehr, fuer irgendwas großes :sweat_smile:
Dachte irgendwie an diesen „Ascheregen“ den man in manchen folgen sah, als Lucifer in der Hölle war, aber vielleicht fällt mir (oder Dir/Euch) was besseres ein?