Willkommen bei meiner ersten Mini-Sammeltauschaktion zum Thema „Körperkunst“- (Körpergestaltung und Körpermodifikationen)!
Seit langem wünsche ich mir eine Aktion zu diesem Thema und trotz der vielen laufenden STA möchte ich versuchen, euch ein wenig für dieses Thema zu begeistern :)
Bis Ende Oktober sollte aber denke ich Zeit genug sein.
Anmeldung: bis zum 27.09.09, bitte hier im Thread anmelden
Abgabetermin: 31.10.09 (Poststempel) NEU: 07.11.09 !
Teilnehmerzahl: 6 (bei mehr als sechs Anmeldungen wird gelost)
Kartenzahl: 3 Stück
Seit Jahrhunderten versuchen Menschen aller Kulturen, ihren Körper zu verändern und zu verschönern. In unserem Bereich sind dabei Piercings und Tattoos wohl die bekanntesten und beliebtesten Dinge, mit denen wir uns schmücken, in dieser STA würde ich aber gerne noch mehrere, unbekannte Veränderungen ansprechen.
Was gehört zum Thema?
Alles was mit nicht ganz „alltäglicher“ Körpergestaltung zu tun hat. Also keine Dinge wie Schminke, Kleidung oder Frisuren. Ich meine eher:
Piercings (eingeschlossen Playpiercings)
Dermal Anchors
Tattoos
Bodypainting (da man es auf den Karten kaum von Tattoos unterscheiden kann)
Branding
Implantate (Sterne etc. aus z.B. Silikon, die unter die Haut geschoben werden)
Ziernarben
Zungenspaltung
Korsetts (wobei eine deutliche Taillenreduktion in Richtung „Wespentaille“ sichtbar sein muss, sonst fällt es wieder unter den Punkt „Kleidung“)
Lilienfüße
Tellerlippen
Giraffenhälse
Und auch die Schönheitschirurgie, wobei dies auch deutlich werden muss (einfach eine Frau mit großen Brüsten malen ist nicht- mit OP-Narben wäre aber in Ordnung)
Wie ihr sehen könnt ist das Thema unheimlich vielseitig, von traditionellen Veränderungen bis zu modernen OP’s. Es wäre schön, diese Vielfalt auch auf euren Karten bewundern zu dürfen :) Aus Zeitgründen habe ich nur Links zu wikipedia gesetzt, wer ein wenig googelt wird aber noch massig mehr an Informationen finden.
Allgemeines zu STA für Neulinge: https://www.kakao-karten.de/forum/t/-/9942
Allgemeines:
- Wie oben schon steht: Anmeldung hier im Thread, bei mehr als sechs Anmeldungen wird gelost.
- Ihr könnt gerne noch an anderen STA teilnehmen, solltet euch aber sicher sein, dass ihr genug Zeit zur Verfügung habt.
- Leute die keine Karten in der Galerie und/oder keine Tauschbewertungen haben, werde ich nur in Ausnahmefällen zulassen. Schreibt mir am besten eine PN.
- Fragen zum Thema, Links zur Inspiration gesucht? Im Thread fragen oder PN an mich.
- Die Teilnehmer werden am Ende der Anmeldefrist bekannt gegeben, fertige Karten werden hier verlinkt.
- Die Verteilung der Karten erfolgt zufällig. Wird viel kommentiert versuche ich auch, Kommentare zu berücksichtigen.
- Meine Adresse verschicke ich, sobald eure drei Karten hochgeladen sind.
Regeln für die Karten:
- Drei Karten zum Thema, möglichst mit verschiedenen Motiven (nicht dreimal einen Ohrring)
- Nur Originale (Handgemalt)! Keine Auflagen, keine Computercolos, keine Fotos, nicht einlaminiert oder mit Folie beklebt!
- Das ihr euch Mühe gebt ist denke ich selbstverständlich :) Schwarz-weiß Motive sind erlaubt, solange es sich nicht um grobe Skizzen handelt.
- Jugendfrei sollten sie auch sein.
- Abzeichnen ist nicht erlaubt. Referenzen nutzen ist in Ordnung und auch erwünscht.
Der Brief an mich enthält… :
- Eure drei Karten, möglichst wetterfest verpackt.
- Einen an euch adressierten, frankierten Rückumschlag (55 Cent müssten reichen, wenn ihr unsicher seid legt noch eine 35Cent Marke dazu, die ich bei Bedarf nutzen kann).
- Wer seinen Brief als Einwurf-Einschreiben (oder andere Versandart) zurück geschickt haben möchte, franktiert den Rückumschlag bitte nicht, sondern legt das Porto in Briefmarken dazu. Bitte mit einem Hinweis, welche Versandart ich wählen soll ;)
- Teilnehmer aus dem Ausland: Bitte per PN bei mir melden, da ich mich mit den Versandbedingungen nicht gut auskenne.
Bestechungen jeglicher Art wie Bargeld, Schokolade oder einen Urlaub im 5-Sterne-Hotel werden gerne genommen, beeinflussen aber nicht die Verteilung ;) Scherz, ich freue mich natürlich riesig über eine Karte zu dem Thema, es ist aber absolut keine Pflicht!
**Teilnehmer (+ Karten):
Mizuumi [Karten sind da]
(https://www.kakao-karten.de/karten/52047)
Stars of soul
Blue sadness(meins :) )
erinys [Karten sind da]
snakebites
korsett (meins :) )
padaung
sternentattoo
angel_of_silence [Karten sind da]
My Art
Wer schön sein will muss leiden
All these Colours
Mayao [Karten sind da]