kakao-karten.de Forum

[Mini-STA]"Körpergestaltung" (beendet)

Willkommen bei meiner ersten Mini-Sammeltauschaktion zum Thema „Körperkunst“- (Körpergestaltung und Körpermodifikationen)!
Seit langem wünsche ich mir eine Aktion zu diesem Thema und trotz der vielen laufenden STA möchte ich versuchen, euch ein wenig für dieses Thema zu begeistern :)
Bis Ende Oktober sollte aber denke ich Zeit genug sein.

Anmeldung: bis zum 27.09.09, bitte hier im Thread anmelden
Abgabetermin: 31.10.09 (Poststempel) NEU: 07.11.09 !
Teilnehmerzahl: 6 (bei mehr als sechs Anmeldungen wird gelost)
Kartenzahl: 3 Stück

Seit Jahrhunderten versuchen Menschen aller Kulturen, ihren Körper zu verändern und zu verschönern. In unserem Bereich sind dabei Piercings und Tattoos wohl die bekanntesten und beliebtesten Dinge, mit denen wir uns schmücken, in dieser STA würde ich aber gerne noch mehrere, unbekannte Veränderungen ansprechen.

Was gehört zum Thema?
Alles was mit nicht ganz „alltäglicher“ Körpergestaltung zu tun hat. Also keine Dinge wie Schminke, Kleidung oder Frisuren. Ich meine eher:
Piercings (eingeschlossen Playpiercings)
Dermal Anchors
Tattoos
Bodypainting (da man es auf den Karten kaum von Tattoos unterscheiden kann)
Branding
Implantate (Sterne etc. aus z.B. Silikon, die unter die Haut geschoben werden)
Ziernarben
Zungenspaltung
Korsetts (wobei eine deutliche Taillenreduktion in Richtung „Wespentaille“ sichtbar sein muss, sonst fällt es wieder unter den Punkt „Kleidung“)
Lilienfüße
Tellerlippen
Giraffenhälse
Und auch die Schönheitschirurgie, wobei dies auch deutlich werden muss (einfach eine Frau mit großen Brüsten malen ist nicht- mit OP-Narben wäre aber in Ordnung)

Wie ihr sehen könnt ist das Thema unheimlich vielseitig, von traditionellen Veränderungen bis zu modernen OP’s. Es wäre schön, diese Vielfalt auch auf euren Karten bewundern zu dürfen :) Aus Zeitgründen habe ich nur Links zu wikipedia gesetzt, wer ein wenig googelt wird aber noch massig mehr an Informationen finden.

Allgemeines zu STA für Neulinge: https://www.kakao-karten.de/forum/t/-/9942

Allgemeines:

• Wie oben schon steht: Anmeldung hier im Thread, bei mehr als sechs Anmeldungen wird gelost.
  • Ihr könnt gerne noch an anderen STA teilnehmen, solltet euch aber sicher sein, dass ihr genug Zeit zur Verfügung habt.
  • Leute die keine Karten in der Galerie und/oder keine Tauschbewertungen haben, werde ich nur in Ausnahmefällen zulassen. Schreibt mir am besten eine PN.
  • Fragen zum Thema, Links zur Inspiration gesucht? Im Thread fragen oder PN an mich.
  • Die Teilnehmer werden am Ende der Anmeldefrist bekannt gegeben, fertige Karten werden hier verlinkt.
  • Die Verteilung der Karten erfolgt zufällig. Wird viel kommentiert versuche ich auch, Kommentare zu berücksichtigen.
  • Meine Adresse verschicke ich, sobald eure drei Karten hochgeladen sind.

Regeln für die Karten:

• Drei Karten zum Thema, möglichst mit verschiedenen Motiven (nicht dreimal einen Ohrring)
  • Nur Originale (Handgemalt)! Keine Auflagen, keine Computercolos, keine Fotos, nicht einlaminiert oder mit Folie beklebt!
  • Das ihr euch Mühe gebt ist denke ich selbstverständlich :) Schwarz-weiß Motive sind erlaubt, solange es sich nicht um grobe Skizzen handelt.
  • Jugendfrei sollten sie auch sein.
  • Abzeichnen ist nicht erlaubt. Referenzen nutzen ist in Ordnung und auch erwünscht.

Der Brief an mich enthält… :

• Eure drei Karten, möglichst wetterfest verpackt.
  • Einen an euch adressierten, frankierten Rückumschlag (55 Cent müssten reichen, wenn ihr unsicher seid legt noch eine 35Cent Marke dazu, die ich bei Bedarf nutzen kann).
  • Wer seinen Brief als Einwurf-Einschreiben (oder andere Versandart) zurück geschickt haben möchte, franktiert den Rückumschlag bitte nicht, sondern legt das Porto in Briefmarken dazu. Bitte mit einem Hinweis, welche Versandart ich wählen soll ;)
  • Teilnehmer aus dem Ausland: Bitte per PN bei mir melden, da ich mich mit den Versandbedingungen nicht gut auskenne.

Bestechungen jeglicher Art wie Bargeld, Schokolade oder einen Urlaub im 5-Sterne-Hotel werden gerne genommen, beeinflussen aber nicht die Verteilung ;) Scherz, ich freue mich natürlich riesig über eine Karte zu dem Thema, es ist aber absolut keine Pflicht!

**Teilnehmer (+ Karten):
Mizuumi [Karten sind da]
(https://www.kakao-karten.de/karten/52047)
Stars of soul

Blue sadness(meins :) )

erinys [Karten sind da]
snakebites
korsett (meins :) )
padaung
sternentattoo

angel_of_silence [Karten sind da]
My Art
Wer schön sein will muss leiden
All these Colours

Mayao [Karten sind da]
Häuptling
Zwang
Echsenkrieger

Rattata [Karten sind da]
Skarifizierung
Barock
Kitty
Padaung (meins :) )

Pecca [Karten sind da]
Schlangenbraut
colourful
koi
**

Nachrücker: Tresi

Huiii x3 Schönes Thema selbst tatoowiert ist :)

Wirfst Du mich bitte in den Lostopf bzw. schreibst Du mich ein?? Würde gerne hier mitmachen :wiiii:

schönes und auch kreatives thema :D
werde aber leider nicht mitmachen, da mir da nicht genug zu einfällt bzw. ich mit den meisten sachen nichts verbinden kann (und dann möchte ich eigentlich auch kein bild dazu zeichnen, weil es wohl nicht so gut aussehen würde wie die anderen bilder)
werde die mini-sta aber auf jeden fall verfolgen, bin auf die tollen karten gespannt :)

bis ende oktober?? oha…muss mitmachen, bzw. jedenfalls versuchen, ausgelost zu werden- ist ja genau mein thema…und ich hab keinen rechner :pupy:
egal- irgendwie schaff ich das, sollte ich ausgelost werden :iik:

ich auch bitte :D

gerade von einer Klausur kommt

Ich muss ehrlich gestehen ich bin erleichert… ich hatte schon die Befürchtung, es würde gar keiner mitmachen wollen.

@Stardeath: vielleicht hast du ja innerhalb der nächsten Woche doch ein paar Ideen, ich würde mich über eine Teilnahme jedenfalls freuen :)

Ich würde auch gerne mitmachen x3

Bist eingetragen :)

Cool =D
Danke

Huhuuu

mich lacht die Mini-STA ja schon richtig doll an. Muss noch insgesamt 4 Kätchen machen… hmm…
trägst du mich mal einfach ein? =)

LG
Rattata

Ich will auch!!! :wiiii:

Gerne doch :)

Ich habe noch eine Ergänzung zum Thema Einwurf-Einschreiben hinzugefügt.

Ich würde auch gerne mitmachen :3

(Bitte nicht wundern wegen der ziemlich leeren Galerie ;___; Mein Scanner hat eine ziemlich miese Qualität, deshalb habe ich die restlichen Karten gar nicht erst eingescannt. Aber wenn du sichergehen willst, kann ich gerne meine restlichen Kakao-Karten abfotografieren und hochladen)

Es freut mich, dass du an der STA Interesse hast :)

Da du allerdings weder Tauschbewertungen hast, noch im Forum aktiv gewesen bist, möchte ich dich eher nicht als Teilnehmer zulassen.
Ist mir ein wenig zu unsicher.
Einen Platz als Nachrücker könnte ich aber anbieten, wärest du damit auch einverstanden?

Ist ein bisschen schade. Ich habe schon fast 40 Kakao-Karten und immer noch keine einzige getauscht, weil sie nie die Gelegenheit ergeben hat. Und weil ich der Hälfte meiner Charaktere sowieso Tattoos male, fand ich, dass die Aktion hier hier für mich das Richtige zum Einsteigen wäre ;___;
Ich weiß, dass man für sowas zuverlässig sein muss, immerhin nehme ich seit Jahren regelmäßig an Wichtelaktionen (mit Fanfictions) teil.
Aber wie soll man an Tauschbewertungen kommen, wenn man wegen mangelnder Tauschbewertungen eh sofort abgeschmettert wird?

Ich kann verstehen dass du enttäuscht bist, hoffe aber, dass du mich auch verstehen kannst.
Dies ist meine erste STA und da möchte ich natürlich, dass alles glatt läuft. Ich will dir auch nicht unterstellen das du nicht zuverlässig bist,
nur warst du außerhalb dieses Threads im Forum noch nie aktiv und hast- wie gesagt- keine einzige Bewertung. So habe ich einfach keinen
Beleg für deine Zuverlässigkeit innerhalb dieser Community.

Tauschbewertungen bekommt man ja weniger durch STA, sondern eher durch Tauschen mit anderen. Von deinen 40 Karten sind gerade drei in deiner Galerie, die Scanqualität ist da doch auch gar nicht so schlecht? Wenn du mehr hochlädst kommt auch eher ein Tausch zustande :)

Wärest du mit einem Platz als Nachrücker trotzdem einverstanden?

Wenn du mir schon als normalem Teilnehmer kein Vertrauen gegenüberbringst, wäre es dumm, mich als Nachrücker einzusetzen. Da ich selbst schon Wichtelaktionen geleitet habe, kann ich dir nämlich sagen, dass man gerade die Nachrücker und Joker sorgfältig aussuchen sollte.
Also: Nein, danke -.-

Ohne irgendwie jemandem zu nahe treten zu wollen: Ich glaube, es steht sogar in den STA-Regeln, dass Leute ohne Bewertungen gar nicht an STAs teilnehmen dürfen :hmm:

ich hab schon ein paar tauschbewertungen^^
würde auch gerne mitmachen, trägst du mich bitte ein??? =3

@Tresi: jepp :)

@JoeyB
Tut mir leid wenn du jetzt beleidigt bist, mehr als sagen das es nicht an dir persönlich liegt und die Sache begründen kann ich leider nicht.

@Mayao: Soweit ich weiß ist es jedem der die STA organisiert freigestellt, wen er als Teilnehmer zulässt (ich konnte in den Regeln zumindest nichts anderes finden, habe eben nochmal nachgesehen). Daher habe ich im ersten Post ja auch geschrieben, dass ich Leute ohne Tauschbewertungen eher nicht zulasse :hmm: