kakao-karten.de Forum

[Mini-STA] Kamikaze Kaito Jeanne [mini sta]

@mrsLeonhart dein Brief kam bei mir an.
Wenn alle Briefe diese Woche ankommen, habt ihr bis Sonntag Zeit zum kommentieren. Ich möchte die Briefe am Montag (30.11.) versenden. Ich bin von 1. Bis 3.12. nicht online

2 Like

Bis auf @Rikas-Art sind die Briefe da.
Ich werde also am Montag die Briefe nicht versenden können :pensive:
Ich bin wie geschrieben bis Mittwoch nicht zu Hause und auch selten online.
Tut mir leid, dass sich das so verzögert.

Ohje, tut mir leid das mein Brief noch nicht eingetroffen ist und es diesmal so lange dauert :pensive:.
Hab gesehen das er im Verzollungsprozess beim Bestimmungsland ist.
Evtl haben wir Glück und der Brief taucht morgen bei dir auf >.<.
Kommentare sind soweit geschrieben inkl. der Favo PN.
LG

1 Like

Ich habe auch komplett durchkommentiert! :heart:

1 Like

Ihr könnt mir ruhig die Favoriten per pn schicken

Ich habe es leider total vergessen zu kommentieren. Schande über mein Haupt.

Liebe Grüße

Es sind alle Karten da. Ich würde gerne heute alles verpacken und morgen abschicken.

1 Like

Ich bin wirklich dämlich.
Da vergess ich doch zu kommentieren.
Aber egal welche Karten den Weg zu mir finden
Ich finde alle Beiträge wirklich ganz bezaubernd :3

Kommis würde ich noch nachträglich schreiben

1 Like

Die Briefe sind raus. Bitte vergesst nicht, euch hier zu melden, wenn die Briefe angekommen sind :love_letter:

4 Like

iiiich hatte Post und einen ganz tollen Inhalt! :heart:

Und zwar bekommen habe ich:

Mondscheinsonate von @mrsLeonhart
Spanner von @Angelheard
Sindbad und Jeanne von @Rikas-Art

Dazu noch wundervolle Lines von @art_of_marie - ich bin sehr happy! Danke für die tolle STA! :heart:

2 Like

Mein Brief kam auch an
bekommen habe ich diese 3 Karten

und ganz hübsche lines von unserer Leitung.

2 Like

Ich habe eine kurze Frage zur Verteilung - war es ein Versehen das die liebe Angel 2 Karten von Moonrose bekommen hat? :scream:

Weil, ich sehe das erste Mal in einer STA, das jemand 2 Karten von derselben Zeichnerin bekommen hat. :thinking:

1 Like

Das wie, weshalb und warum habe ich mit Angelheard schon per PN besprochen.
U.a. weil Teilnehmer, die viel kommentiert haben und zusätzlich die Favoriten Liste geschickt haben, mehr Punkten gesammelt haben und daher eher die Chance auf bestimmte Karten haben.

Ahh! Okay! :D

War im ersten Moment etwas verwundert…XD

1 Like

@art_of_marie Ich bin zwar weder Teilnehmerin der Aktion, noch habe ich sie wirklich mitverfolgt, bin aber von deiner Aussage gerade etwas schockiert, und würde mich gerne als STA-Leiterin und regelmäßige STA-Teilnehmerin dazu äußern.

Ganz unabhängig davon wie viel oder wenig Angelheard kommentiert hat und ihrer “Leistung” in der STA empfinde ich deine Aussage Moonrose gegenüber extrem unfair. Damit sagst du ja indirekt, dass ihre Karten am wenigsten erwünscht waren und diese als “Reste” einfach irgendjemandem zugeschoben wurden. Ich finde als LeiterIn hat man bei der Verteilung nicht nur die Aufgabe den Teilnehmern einen ausgewogenen Rückbrief zusammenzustellen sondern auch die Karten im Sinne der Künstler zu verteilen, also so dass sie ein Zuhause bekommen in dem sie auch erwünscht sind. Natürlich gibt es in jeder STA zeichnerisch stärkere und schwächere Karten, aber es geht nicht nur darum was man in seinem Rückbrief findet, sondern die meisten Zeichner(zumindest ich und allen die ich kenne) freuen sich genauso sehr darüber wenn sie lesen, dass die Empfänger sich über die eigenen Karten freuen!
Ich finde es nicht okay Leiterin einer Teilnehmerin das Gefühl zu vermitteln ihre Karten wären nicht erwünscht oder nicht gut genug für die Aktion - natürlich kann man Feedback geben, das tue ich ja auch - aber sobald ich eine Karte in der Galerie akzeptiere bin ich dafür verantwortlich diese auch nach besten Wissen und Gewissen zu verteilen. Das bedeutet bei meinen Verteilungen auch mal einer Teilnehmerin eine Karte zu geben die nicht so weit oben in ihrer Wunschliste steht wie andere, aber bei der ich weiß dass sie dort am besten aufgehoben wäre.

Die Begründung wieso du Angelheard zwei Karten von Moonrose zugeteilt hast würde mich als Zeichnerin wirklich verletzen und mir die Freude an weiteren STA-Teilnahmen nehmen. Hast du die Verteilung auch mit Moonrose abgesprochen?

Zum Punkt zwei Karten an eine Person verteilen:
Es gibt zwar keine Regel dagegen, aber da eine ausgewogene Verteilung auf dieser Platform Norm ist, genauso wie von Teilnehmern unterschiedliche Motive erwartet werden finde ich sollte sowas auf alle Fälle zuvor mit allen Teilnehmern abgesprochen werden und auch als nicht-betroffene Teilnehmerin würde mich sowas sehr vor den Kopf stossen(hätte ja dann auch mich treffen können). Also auch wenn du schreibst dass du “blind zulost” wenn keine Kommentare geschrieben werden würde ich niemals auf die Idee kommen, dass dann auch zwei Karten einer Teilnehmerin bei mir landen könnten.

Wie gesagt ich bin zwar nicht betroffen, aber die Situation hat mich gerade so schockiert, dass ich umbedingt etwas dazu sagen wollte und wie die Situation auf mich wirkt. Für mich ist das z.B. ein Grund in Zukunft Aktionen von dir zu meiden. Falls ich etwas falsch aufgefasst habe würd ich natürlich gerne hören wieso du das so gelöst hast und ansonsten hoffe ich es ist ein Anstoss darüber nachzudenken wie du mit deinen Teilnehmern kommunizierst.

38 Like

Hallo Zusammen

Super das bereits zwei von drei Karten angekommen sind, hab euch eingetragen.
Mein Brief hat es auch heil zu mir geschafft und bekommen habe ich folgende Karten ^^:

• Stark, bereit, unbesiegbar, schön, entschlossen & mutig! von @Taddi
  • #31 Spiel der Dämonen @EleaSiley
    und
  • #124 - Schachmatt von @mrsLeonhart

Alles Favoriten, ich freu mich sehr über die Auswahl <3 :star_struck: :+1:t2:
Vielen Dank auch für das schöne Zusatzkärtchen/Lines ^^ :grin:.

Vielen Dank für die tolle STA, hat spass gemacht und auch an @art_of_marie für die Leitung! :grinning:

3 Like

Ich würde generell auch gerne etwas zu dem ganzen sagen, aus der Sicht einer Teilnehmerin.
Ehrlich gesagt, hat mich die ganze Situation auch unsagbar schockiert, umso mehr schockiert es mich jedoch, das es so wirkt, als würde es unter den Teppich gekehrt werden. :/

Das, was Ginko bereits oben erwähnt hat, kann ich nur zu 10000% unterstreichen - denn sie hatte die Gedanken, die ich ebenso hatte, perfekt wiedergegeben.
Was mich gerade nur wirklich stört und quasi fast schon traurig macht, ist der Umgang mit der ganzen Sache. Es mangelt einfach an Kommunikation, was in solch einer Situation, wo 2 der Teilnehmer offensichtlich drunter leiden, gegeben sein sollte. Als Leiter würde ich wollen, das all meine Teilnehmer glücklich mit der Aktion sind und wenn es einen Vorfall gibt, bin ich normalerweise immer direkt dazu bereit, das Gespräch zu suchen. Und mir wird leider gerade der Eindruck vermittelt, als seien die Teilnehmer absolut egal.

Eine Stellungnahme fände ich persönlich daher sehr angebracht.

EDIT: Marie hat sich per PN bei mir gemeldet, fairerweise wollte ich das kurz auch angeben! :)

17 Like

Nachdem ich diese Woche sehr beschäftigt war, kann ich jetzt endlich mal eine Rückmeldung zu meinen erhaltenen Karten geben. Ich habe folgende bekommen, darunter definitiv auch ein Favorit :blush:

Vielen Dank für die schöne Auswahl und die Aktion :slightly_smiling_face:

Zu der Sache mit der Verteilung werde ich mich erstmal nicht ausführlicher äußern, da ich gerade weitaus genug persönlichen Stress habe und es mich nicht direkt betrifft. Hier sollten sich die Betreffenden untereinander einig werden, gut und fair finde ich es allerdings auch nicht.

7 Like

Tut mir leid das ich mich nicht gemeldet habe, ich habe im Moment auch ziemlich viel um die Ohren. Hier ist meine Auswahl: ich kann also sagen das die Karten mich heile erreicht haben.

Jeanne von @Moonrose
Füreinander bestimmt von @EleaSiley
Schachmatt von @Taddi

4 Like

Guten Abend,
nachdem ich jetzt einige Zeit zum Nachdenken hatte, möchte ich mich auch zu der Sache äußern.
Ich finde es traurig, dass meine Beiträge wohl eher als „Trostpreis“ angesehen werden. Es steckt sehr viel Liebe in ihnen und im ersten Moment hatte ich mit dem Gedanken gespielt, das Malen erst mal sein zu lassen. Doch ich möchte mich nicht davon unterkriegen lassen und den Kopf einfach in den Sand stecken.
Die Verteilung finde ich auch etwas eigenartig. Als STA Leitung ist es wünschenswert eine ausgewogene und vielseitige Verteilung zu machen und nicht einem Teilnehmer zwei Karten eines Künstlers zu geben, vor allem wenn die Aktion genug Teilnehmer für eine ausgewogene Verteilung hat. Wenn trotzdem 2 Karten des selben Künstlers zugeteilt werden, sollte vor der Verteilung mit den Teilnehmern oder den Künstlern die es betrifft Rücksprache gehalten werden.
Dass es in STA´s Karten gibt die beliebter sind als andere ist bei jeder Aktion so, und auch dass nicht jeder Karten bekommt die ganz oben auf seiner Favoriten-Liste stehen. Das macht das Wesen der Aktionen aber aus. Darum finde ich die “Punkteverteilung” und deren Lösung hier nicht sonderlich geglückt.
Ich hoffe ich konnte euch meinen Standpunkt zu dem Ganzen gut mitteilen.

Meine Karten sind nun auch bei mir angekommen und ich habe diese 3 bezaubernden Beiträge bekommen.

Deine Outlines fand ich damals schon wundervoll und sie jetzt in Händen zu halten freut mich sehr. Sie ist wunderschön.

Ein wunderschönes Kärtchen und auch die Schattensetzung ist im Original noch viel hübscher.

Der Blick ist einfach göttlich :heart: Auch die Farben passen hier so wunderschön zusammen.

Danke für die Lines ich freue mich schon, sie auszumalen.

22 Like