kakao-karten.de Forum

[Mini-STA] Internet-Phänomene und Youtube

Willkommen zu meiner achten Sammeltauschaktion!

Diesmal wird es nur eine Mini-STA, da ich mal eine Pause von Großaktionen nehmen möchte und das Thema das auch mehrmals gewünscht wurde, mir für eine Mini geeigneter erscheint.
Willkommen also in der Welt der kleinen, mal spaßigen, mal ernsten, mal sinnlosen und mal von fragwürdigem Geschmack gezeichneten Internet-Phänomene und Videos die euch immer dann eure Freizeit rauben wenn ihr am wenigsten damit rechnet! :bäh:

**
STA-Neulinge lesen vor einer Anmeldung bitte diese Seite gründlich durch!

Ausserdem bitte ich natürlich darum die folgenden Regeln komplett durchzulesen bevor ihr euch anmeldet!
Sollte ich merken dass jemand zu faul dazu war gibts Saures!

ausserdem: bitte meldet euch nur an wenn ihr mit dem Thema vertraut seid und wisst dass einige Memes manchmal recht geschmacklos sein können.
Zwar solltet ihr euch bei der Motivwahl wirklich zurückhalten mit den schlimmeren Sachen (die würden hier eh nicht geschaltet werden), aber nur mal so als Warnung, nicht dass sich am Ende jemand beschwert wegen dieser STA Dinge recherchiert zu haben von denen er nie wissen wollte. ;)

(1) Überblick + Anmeldung
(2) Thema
(3) Vorraussetzungen
(4) Gründe für einen Ausschluss
(5) Hilfreiches, Freiwilliges, Wissenswertes
(6) Verteilung

1. ÜBERBLICK

Thema :Youtube + Memes
Anzahl der Karten : 3
Anmeldeschluss: 15. August 2010
Bekanntgabe der Teilnehmer: 16. August 2010
Abgabeschluss: 27. September 2010 (also rechtzeitig - vorher - losschicken!)
Teilnehmerzahl : 6
Anmeldung : klare Aussage im Thread
Parallelteilnahmen erlaubt? Ja
PC-Karten: Erlaubt, wenn keine gewünscht werden bitte bei der Anmeldung mit angeben! Späteres umentscheiden wird nicht berücksichtigt.
Anmeldung:

• Bis zum 15. August hier im Thread.
  • Bitte gebt an ob ihr Nachrücker machen würdet und ob PC-Karten für euch ok wären.
  • Wenn ihr merkt dass ihr es zeitlich nicht schafft, meldet euch bitte so früh wie möglich, allerspätestens eine Woche vor Ablauf der Aktion ab, das wäre der 20. September! Sonst gibt es schlechte Bewertungen.

Die PN mit meiner Adresse bekommen die Teilnehmer also nicht mehr auf einmal, sondern auf Abruf - wenn ihr sie braucht sagt mir bescheid und ich schicke euch die PN zu.

2. THEMA

So, und was darf man sich nun unter dem Thema vorstellen?
Grundsätzlich alles was speziell für das Internet erstellt und/oder besonders dadurch verbreitet wurde, genauer gesagt sind sogenannte Internet-Phänomene (“Memes”) hier das Zentrum des Interesses. Und warum steht da auch Youtube? Ganz einfach, weil viele Memes sich in Video/Musikform abspielen und daher auf Youtube und anderen Videoseiten vertreten sind.

Ein paar Beispiele für Dinge die ihr zu dieser STA darstellen könntet:
Charlie the Unicorn, BadgerBadgerBadger (Mushroom Mushroom), Caramelldansen, Lolcats (Icanhascheezburger), Where the Hell is Matt, All your Base are belong to us, Youtube-Selbstdarsteller, Lord of the Weed, Youtube-poops, Orihime beim Lauchdrehen zu Loituma, Demotivational Poster

Bilder zu Filmen, Songs, Musikvideos, Werbeclips und ähnlichem bitte -nur- wenn sie (oder Teile daraus) einen eigenen Status als Internet-Gag innehaben wie z.B. 300, die Old Spice Werbekampagne "the man your man could smell like, “Here it goes again”, Rickroll usw.

einige Sammlungen für Beispiele (Achtung, vieles ist geschmacklich nicht gerade ohne, passt auf wo ihr hinklickt und lest die Beschreibungen):
- Wikipedias Liste
- Knowyourmeme.com

was hier -nicht- gilt:
MAD’s - die beliebten “modifizierten” Videos bei denen Inhalte aus Anime, Videospielen etc. mit anderen Charakteren ersetzt werden

Ganz wichtig:

Nennt beim Upload eurer Karten im Künstler-Kommentar eindeutig den Namen des Meme, am besten mit einem Link zur Herkunft.
Kein Mensch kennt jedes Meme, auch ich nicht. Das hilft mir bei der Identifikation.
Sollte ich trotz aller Bemühungen von eurer und meiner Seite das Meme nicht identifizieren können, werde ich die Karte möglicherweise ausschliessen.

Kategorien wird es diesmal keine geben, haut rein! :)

3. VORAUSSETZUNGEN

• Ihr habt bereits mindestens 1 Karte auf Kakao-Karten.de hochgeladen
  • Nur extra für die STA gefertigte Originale bitte!
  • Ein ausreichend frankierter Rückumschlag in eurem Brief (am sichersten mit 90 Cent frankiert).
  • Alle ohne Wohnsitz in Deutschland bitte umgehend bei mir melden wegen dem Porto
  • Eigentlich selbstverständlich: respektvolles Verhalten miteinander im Thread. Unzufriedenheiten bitte nicht hier im Thread sondern per PN mit mir klären.

Jeder der diese Anforderungen erfüllt erhält nach der STA eine positive Tauschbewertung.

4. GRÜNDE FÜR EINEN AUSSCHLUSS

• Nichtbeachtung der Regeln + oben erwähnten Voraussetzungen
  • Nichteinhalten des Einsendeschlusses
  • Abgabe weniger als 3 Karten
  • Vergessen des Rückumschlages/Rückportos (bei entsprechend viel verbleibender Zeit bitte nachschicken!)
  • abgepauste Bilder
  • beschichtete (Folie + Laminierung) Karten
  • fehlerhafte Kartengröße und -dicke (Vorsicht bei dicken Aufklebern + Steinchen!)
  • negatives Auffallen bei anderen Aktionen, aktuell oder in der Vergangenheit

Für Karten die weder teilnehmen noch zurückgesendet werden können (z.B. wegen fehlendem Rückumschlag oder Porto) übernehme ich keine Haftung. Solange ich keine Rücksendemöglichkeit bekomme, verbleiben diese Karten bei mir.

Ich behalte mir vor, massives und wiederholtes negatives Auffallen innerhalb dieser Aktion je nach Fall mit Ausschluss von dieser, eventuell auch zukünfiger Aktionen und einer schlechten Bewertung zu ahnden.
Ich merke mir auch das was ich an schlechtem Verhalten in anderen Aktionen mitbekomme.

5. HILFREICHES, FREIWILLIGES, WISSENSWERTES

Was ihr zwar nicht tun müsst, aber für mich sehr hilfreich ist folgendes:

• haltet in eurem PN-Fach Platz für Mitteilungen
  • notiert euren Nicknamen auf dem Rückbrief!
  • notiert eine Absenderadresse sowohl auf dem Hin- als auch auf dem Rückumschlag. Dies verringert die Wahrscheinlichkeit dass ein Brief verloren geht.
  • verlinkt eure fertigen Karten hier im Thread (bitte dazu den Permalink verwenden der unter der Karte angegeben ist!). Ich werde sie dann hier im entsprechenden Posting verlinken.
  • steckt eure Karten in Hüllen oder verpackt sie sonstwie “wetterfest”, z.B. mit Frischhaltefolie, Frühstücksbeuteln, etc.
  • verwendet keine bunten Briefumschläge und klebt die Briefe ordentlich zu.
  • Briefchen an die zukünftigen Empfänger sind nett, seht aber bitte von Postkarten oder ähnliche großem oder schweren zu diesem Zweck ab. Nicht jeder Rückumschlag ist gleich groß!

Briefe und Zusatzkarten für mich versüßen mir die Orga-Arbeit ungemein, sind aber freiwillig und haben keinen Einfluss auf meine Verteilung.
Im Gegenzug bin ich auch sicher nicht beleidigt wenn ich in eurem Brief nur eure STA Karten ohne Brief etc. vorfinde.

6. VERTEILUNG

Alles ist möglich. ;)

Änderungen und Erweiterungen sind durchaus möglich.
Dann wünsche ich euch mal viel Spaß mit dem Thema!

Wer Fragen oder sonstige Anliegen hat kann mir die gerne im Thread oder per PN schreiben wenn der Regelpost hier nicht weiterhilft.

Teilnehmer + Karten

1. Grotesqua
  1. NaruNaru*
  1. Zwieback
  1. Dragora
  1. Risaris Sorax

2. queeniewolf

= potentieller Nachrücker

• = mag keine PC-Karten

gnnmahhh D:
Verdammt ich will mitmachen, aber nur, weil ich schon so viele Ideen hab

PCkarten sind ok
Nachrücker würd ich in dem Fall auch machen

Hallo Grotesqua, es ist mir ein Vergnügen!
bleibt nur zu hoffen dass ich die Resonanz dieser STA nicht total falsch eingeschätzt habe und auch genug Leute zusammenkommen. xD

Ich trag dich ein und bin schon sehr gespannt auf deine Ideen!

Oii°! -
Da will ich auch unbedingt mitmachen! -
Allerdings bitte nicht als Nachrücker, bitte-danke! >//<
& Keine PC-Karten, danke! >w<

LG
~Naru

Aww, da fällt mir jetzt schon so viel ein.
Ich würd gerne mitmachen. Nachrücker ist okay und PC-Karten sind auch okay.

Die Mehrzahl von Mem ist Meme. (Nur ein Hinweis damit hier hoffentlich die deutsche Übersetzung verwendet wird.)
Macht hier dann jemand mit nem Sonichu-Fanart mit? :3

____
Eigentlich wollte ich ja mal Pause machen mit den STAs, aber…
Dragora will auch ins Töpfchen~

Uuiii, das Thema gefaellt mir _
Trag mich bitte ein! :D

Ich hab euch alle mal eingetragen.

Dragora + queeniewolf, eurer Anmeldung fehlt noch etwas.

Die Idee hört sich toll an!XD
Ich würde auch gerne mitmachen!:D
Aer nicht als Nachrücker und keine PC-Karten,wenn es möglich ist.
Danke!^^°

Oh, sorry ^^’
PC-Karten wären auch ok (bietet sich bei dem Thema ja irgendwie an xD)
Nachrücker möchte ich lieber nicht machen…

ok, aktualisiert!

Ups, tut mir leid… Nachruecker sein und PC-Karten sind ok :3

alles klar, aktualisiert!

Ich glaube, zu ner Auslosung wirds irgendwie nicht so wirklich kommen xD

Ich hab schon die erste Karte fertig :bleh:

https://www.kakao-karten.de/karten/75340

Tja, wie richtig prophezeit wurde kam es nicht zu einer Auslosung wodurch ihr alle nun natürlich feste Teilnehmer seid. :)
Sollte der Fall eintreten dass ihr doch austreten müsst, sagt bitte rechtzeitig bescheid. Vielleicht hat noch jemand Interesse als Springer und kann dann zeitnah eurne Platz einnehmen.

Noch etwas, ich meine ich hätts schon in den Regeln vermerkt aber hatte es wohl vergessen:

zum Thema Hintergründe :
wie immer gilt hier: Der Hintergrund sollte nicht absolut einfalls- und lieblos sein und zum Motiv passen.
Speziell bei diesem Thema können auch mal einfachere Hintergründe (wie z.b. grade bei Zwiebacks erster Karte) reichen, wenn er so zum Motiv gehört.
Sollte jemand z.B. ein Demotivator-Poster zeichnen, wäre ein Hintergrund ja irgendwie Murks. XD Hintergründe müssen also wenigstens zum Motiv passen und ich sollte nicht den Eindruck bekommen die Karte sei unausgeglichen oder man hätte sich Arbeit sparen wollen.

Wenn ihr Fragen habt, nur her damit. :)
Ansonsten bleibt mir nur noch, euch viel Spaß zu wünschen.

und die erste beispielhafte Karte ist ja schon da und kann verlinkt werden, klasse. :D

https://www.kakao-karten.de/karten/75857

Wenn die Karte so durch geht :>

Na klar geht der durch, ist auch schon verlinkt!

Der Threadtitel wurde jetzt abgeändert weil er zu englisch war, also nicht wundern.

https://www.kakao-karten.de/karten/75924

1. Karte.
    Warum die so einfach ist, steht in der Bescheribung der Karte.
    Hoffe die geht so klar.