kakao-karten.de Forum

[Mini-STA] Griechische Statuen (Zeichenphase - Verlängert)

Hallo und herzlich willkommen zur Mini-STA „Statuen“

Regeln und Informationen zur allgemeinen Durchführung von STAs können Neulinge HIER nachlesen.

Eckdaten:
Aktionsstart: 07.12.11
Anmeldeschluss: bis voll ist, jedoch frühestens, 12.12.11
Hochladefrist: 23.01.12 30.01.12
Abgabeschluss: 03.02.12 10.02.12

Anzahl der Teilnehmer: 6
Anzahl der Karten: 3
Bitte haltet euch an die Fristen!

Zum Thema:
Unter „ Statuen “ kann man sich heutzutage alles Mögliche vorstellen, doch um dieses Thema speziell für diese Aktion etwas einzuschränken spezifiziere ich es auf die Marmorstatuen aus der griechischen/römischen Antike . Also keine Holzfiguren der Mayas oder abstrakte Monumente von der Osterinsel. Zwei Merkmale der gemeinten Statuen wären Einfarbigkeit und reale Proportionen (im Gegensatz zu ägyptischen Darstellungen etwa).
Prominente Beispiele sind die Venus, der Diskuswerfer oder auch die Gartendekorationen vom griechischen Restaurant bei euch um die Ecke. =) Es ist ausdrücklich ERLAUBT und erwünscht Referenzen zu benutzen.
Andere Nicht-aus-Stein Personen sind ebenfalls erlaubt, sollten aber nicht zu sehr in den Vordergrund treten oder den Fokus ablenken.
Das Ziel ist zum einen das Üben von Anatomie und Schattierung anhand der perfekten Körpermaße dieser antiken Jünglinge und Mädchen und natürlich die Bewunderung dieser. Arbeitet also die Schatten möglichst genau aus. Es macht Spaß! ;D
Bei Unklarheiten und Diskussionsbedarf einfach nachhaken! :D

Beispiele:
Im griechischen Garten von Yassa
Die kleine Meerjungfrau von Sikard
Herkules von rainy_day

Zur Verteilung :
Kommentare, die bis Abgabeschluss abgegeben worden sind, werden möglichst berücksichtigt. Sie sind aber keine Garantie bestimmte Karten zugeteilt zu bekommen. Ihr könnt auch allgemeine Vorlieben im Brief noch erwähnen und ich versuche sie auch zu berücksichtigen. Der Zufall wird ebenfalls einen großen Faktor ausmachen.

Und noch das übliche Blabla
Bei mehr als 6 Anmeldungen muss gelost werden.
Karten sollten: * extra für die Mini-STA angefertigt sein

• eurem Niveau entsprechen
  • keine erkennbaren Fanarts sein
  • vor dem Abschicken hochgeladen und zugelassen werden
  • nicht einlaminiert werden
  • beim Abschicken wasserdicht verpackt und nach Möglichkeit etwas gepolstert werden

In den Brief an mich: * 3 Karten, die den Regeln der Mini-STA entsprechen

• an euch selbst addressierter Rückumschlag
  • Briefmarken mit 55ct und 35ct/90ct. Die unbenutzte bekommt ihr wieder zurück
  • optional: Zettel mit euren Vorlieben (z.B. was Farbe betrifft)

Wer also jetzt interessiert ist einfach hier im Thread anmelden! =D

Teilnehmer:

[]Teilchenzoo
Karte 1 | Karte 2 | Karte 3
[]-PurinNeko-
[
]Yrael
[]Sockenzombie
[]Bellafoy
[]pinky01

*hat Adresse schon

Ich will, ich will, ich will!!! _ … was für ein tolles Thema. Klassizistische Statuen fallen da auch rein, nicht? Sie nehmen das Thema ja auf und treiben teilweise noch mehr zur Perfektion. Gehen auch Bleistiftzeichnungen, wenn man sie hinterher mit Fixierspray haltbar macht? Kohle ist ja etwas grob für das Winzformat.
Ich nehme die Herausforderung jedenfalls liebend gerne an und lasse mich auch als Nachrücker eintragen.

haha. ich hatte mich eigentlich schon darauf vorbereitet die aktion ausfallen zu lassen, nachdem sich ja scheinbar niemand dafür interessiert. Mit einem Teilnehmer gehts auch noch schlecht, aber immerhin schonmal einer. ;D Hoffen wir dann mal beide, dass sich noch ein paar finden.
Bleistiftzeichnungen gehen auf jeden Fall, damit kann man sich nochmal schön auf Schatten konzentrieren. Aber Fixierung ist da wirklcih wichtig! :'D

Ich möchte bitte auch unbedingt in den Lostopf X3
Aber bitte kein Nachrücker!

Jetzt gehts hier aber los. :'D Alles klar
Ich glaube nicht, dass wir soweit kommen über Lostopf und Nachrücker nachdenken zu müssen.

So ein tolles Thema und nur 2 Mann… wie böse -.-°
Hoffentlich tut sich noch was. Wäre echt schade drum!

Nur zwei? Hier muss doch voll sein… verwirrt
Ich mach mit!!
Wenn ich noch die Möglichkeit habe.

LG Yra

Yuchu! Es füllt sich ja doch langsam. :D schaut jetzt jedenfalls schon erheblich besser aus als heute vormittag. Ich bin immer froh wenn sich für meine randläufigen Themen Leute finden :'D

Ich hab das Thema ehrlich gesagt erst übersehen ^^°.
Und jupp, Fixierung ist klar, ich hab Fixierspray dafür (also nicht einfach nur Haarspray XD).
so, dann müssten sich noch ein, zwei Leute finden …

Hab schon überlegt mich hier anzumelden als der Thread eröffnet wurde, dann aber immer wieder gedacht, dass ich momentan einfach zu viel am Laufen hab.
Das Thema sagt mir jedenfalls total zu und ich möchte mich jetzt doch anmelden. Konnte in den letzten Tagen einige Karten fertig stellen und hab mir das ganze mal durchgeplant, müsste eigentlich zu schaffen sein, deswegen:
Ich währ gerne dabei. :hehe:

Bitte nicht als Nachrücker, das würde mir zu knapp werden. Ich bin zwar manchmal sehr schnell, aber nur wenn ich nicht unter Druck stehe und ich möchte dann ja auch gute Ergebnisse abliefern^^

Du bist dabei. =)

Leute, ihr dürft übrigens schon anfangen. Wenn noch jemand mitmachen wollen dürfen sie das, aber ihr seid fest dabei. ;D Viel Spaß!

Ah super, dann kann ich ja mal anfangen mit kritzeln.

Super, danke!

Edit: Ach ja, ähm Sockenzombie mit S nicht Z ;)

omg ist das peinlich XD editier

hi^^

ich würde auch gerne mitmachen*.*

Bist dabei und darfst gleich loslegen =)

cool cool^^

dann werd ich mich mal an die Skizzen machen^^

Da abzeichnen erlaubt ist, werd ich mich mal im Neuen Jahr ins Alte Museum oder die Gipsabgusssammlung begeben und ein paar Stunden zeichnen. Sicher nicht gleich direkt auf die Karte, aber dann von den Skizzen abzuzeichnen ist ja auch noch im Sinne des Erfinders, oder?
Was mich zur nächsten Frage bringt: was ist mit dem Hintergrund? Wieviel der Karte darf frei bleiben, wenn überhaupt, und muss man die Statue in Szene setzen? Darf es auch einfach nur eine Zeichnung der Statue ohne erkennbaren Hintergrund sein, solange nicht viel freier Raum bleibt? Wie ist das hier angedacht?

Hi!
Habe gerade diese Mini-STA entdeckt und bin begeistert! Ich stehe sowieso auf griechische Statuen oder auf die von Michelangelo (Die Pieta, Der David…schmacht…was für ein Kerle…Grins!)…Darf ich bitte mitmachen? Würde mich sehr freuen! Knuddelz und liebste Grüße, Pinky

JA. Studien an echten Objekten ist definitiv im Sinne des Erfinders. ;D
Zum Hintergrund: Er muss nicht wahnsinnig detailreich und so sein. Passt einfach auf, dass nicht 50% von der Fläche weiß (oder sonstwie leer) bleiben. Die Statue muss ja auch nicht ganz drauf bei dem Format und in den Zwischenräumen ist auf jedenfall auch interessant hervorzuarbeiten ob der Hintergrund dunkler oder heller (vielleicht auch stellenweise nur) ist als das Objekt.
Zusammenfassend also: nicht unbedingt, aber bitte nicht einfach freilassen!

@pinky01: bist dabei und damit ist unsere Runde voll. =) Viel Spaß euch allen!