kakao-karten.de Forum

[Mini-STA] Encaustic noch 2 Plätze frei

Mini-STA Encaustic noch 2 Plätze frei

Alle angemeldeten Teilnehmer sind dabei ,ich lasse die Anmeldung offen bis 31.12.2022 vielleicht hat noch jemand Interesse und Zeit teilzunehmen .
Ich wünsche allen viel Spaß bei der Wachsmalerei .
LG Wendolin

3 Like


Die ersten Hintergründe - mal sehen was daraus entsteht…

5 Like

Das sieht doch schon mal gut aus ,ich bin gespannt was daraus entsteht ,den Hintergrund mit der Schrift finde ich interessant so habe ich das noch garnicht probiert .
LG Wendolin

2 Like

Ich hab da jetzt auch mal an etwas mit dem Bügeleisen experimentiert und bin hinterher dann doch noch mal mit dem Lötkolben drüber gegangen.
Ausschließlich mit dem Bügeleisen fühlt sich das bei mir irgendwie immer nach zu wenig an :sweat_smile:

Die Karte ist so bereits im richtigen Format.
Wäre die okay?

3 Like

Ich finde die Karte durchaus gelungen und sie wäre zugelassen .
Wachs ist schon ein spezielles Medium und macht zum Teil was es will .
LG Wendolin

1 Like

Fünf der Hintergründe sind verarbeitet… So schaut es nun aus, noch nicht “poliert” und ohne Schutzlack, Änderungen noch möglich…

6 Like

Die Karten wären jede einzelne zugelassen , sie gefallen mir gut ,den Blauhäher und das Segelschiff finde ich perönlich besonderst schön aber auch die anderen sind dir sehr gelungen . Du kannst 3 Karten deiner Wahl einreichen .
LG Wendolin

2 Like

THF hat eine neue Karte eingereicht: #937 Enkaustik Eisbär [Mini STA Enkaustik]
THF hat eine neue Karte eingereicht: #938 Enkaustik Blauhäher [Mini STA Enkaustik]
THF hat eine neue Karte eingereicht: #939 Enkaustik Alte Bücher [Mini STA Enkaustik]
Es gibt eine neue Durchsage für “Karten fertig”

Auf Wunsch Verlängerung der Aktion um eine Woche neue Daten
Hochladeschluss: 18.02.2023 23.59 Uhr
Einsendeschluss: 25.02.2023 Datum Poststempel
LG Wendolin

3 Like

Mein Brief ist unterwegs! :slightly_smiling_face:

1 Like

Der Brief von @THF hat mich heute heil erreicht , vielen lieben Dank für die Zusatzkarte .
LG Wendolin

2 Like

Duchess hat eine neue Karte eingereicht: # 356 Eulenberge

Duchess und ich melden uns zum Einsatz. (:

Sind brav am Arbeiten! Und melden uns spaeter mit hoffentlich erfolgreichen Ergebnissen.

Schoenen Samstagmorgen euch allen! (:

2 Like

Dann bin ich mal gespannt was ihr mit Bügeleisen und Pen so zaubert ,viel Spass und ich freue mich schon die Ergebnisse zu sehen .
LG Wendolin

1 Like

Mein Fröschkein :)
oben die Schablone ist Kakao Größe. Es würde also noch etwas an den Seiten vom Grünzeug wegfallen.
Wäre die in Ordnung?

5 Like

schickes Fröschlein ,wäre natürlich in Ordnung .
LG Wendolin

1 Like

noch zwei kleine Fragen:

  1. wie sähe es mit einer Collab Karte aus, im Sinne von Person A hat einen Hintergrund gebügelt und Person B würde den gerne nutzen um daraus ein ganzes Motiv herzustellen?
  2. Wie viel dürfte vom Wachs auch “weggekratzt” werden mit Nadeln, Messer etc.?

Eine etwas späte Antwort tut mir Leid , Collab Karten würde ich für die Aktion nicht zulassen. Wachskarten im Stil einer Kratzkarte sind natürlich möglich .
LG Wendolin

Ok, danke :)

Ich hätte nun noch einen Drachen in seiner grünen Höhle gewachst.
In dem Fall ein bisschen mit Bastelanteil und wieder mit Größenvergleich

1 Like