@psycho_enemy
Also erst mal, deine beiden Karten sind zugelassen :)
Der Buchausschnitt nimmt ja nur einen Teil der Karte ein, passt auch super dazu und den Großteil der Karte hast du wie gesagt ja gezeichnet.
Bei deiner 3. Karte ist der Anteil an durchsichtigem ebenfalls ausreichend, es sind ja mehrere durchsichtige stellen und man kann auch dahinter etwas erkennen. Zudem hab ich ja nicht vorgegeben, wie viel Platz der durchsichtige Anteil der Karte einnehmen muss ;)
Schöne Ideen übrigens mit der Kerze und den Seifenblasen. Die Adresse bekommst du dann auch demnächst per PM von mir.
@Amethyst
Das ist jetzt schwierig ^_^
Also die Idee find ich schon mal super mit der Wahrsagerkugel. Das Problem ist, dass darauf noch wenig durchsichtiges zu erkennen ist. Man sieht zwar den Raum außen und die Kugel selbst, aber nichts hinter der Kugel bzw. auch nur leeren Raum in der Kugel.
Vielleicht kannst du ja hinter der Kugel noch ganz schwach ein paar Runen andeuten oder so etwas in die Richtung. Was ich mir aber auch gut vorstellen könnte, wär eine Tischkante, wagrecht über das Bild, die sich hinter der Kugel fortsetzt, dann müsstest du nicht viel verändern. Nur irgendwas kleines, was zeigt, dass die Kugel durchsichtig ist, dann würde das passen.
Von der Idee her finde ichs aber schon mal super!