kakao-karten.de Forum

Mini-STA Durchsichtiges (abgeschlossen)

ich glaube, so wie du es gemacht hast, müsste es richtig sein - man muss was von dem motiv an sich sehen UND was von dem motiv hinter irgendwas durchsichtigem. und dein motiv sieht man hinter dem eis ja noch, also die berge, das wasser und so… ich hoffe, das ist jetzt richtig so, wie ich mir das denke. (ganz schön kompliziert! xD)

@Ermelin
Du bist ja schnell ^_^

man muss was von dem motiv an sich sehen UND was von dem motiv hinter irgendwas durchsichtigem
Es ist genau, wie psycho_enemy schon erklärt hat, das hast du auf jeden Fall richtig gemacht! ;)

Deine erste Karte entspricht genau dem Thema. Sie sieht wundervoll aus und ich werde sie auch gleich vorne verlinken.

Die Karte sieht wirklich toll aus ^^
Ich hab aber auch bammel, dass meine erste Karte falsch wird xD Hab mir ein Kirchenfenster vorgenommen (deswegen die Frage mit dem bunten Glas xD). Naja, mal schauen was draus wird ^^

So…ich habe jetzt die erste Karte fertig. Ich bin mir aber nicht sicher, ob die so in Ordnung ist.

http://www.kakao-karten.de/Galerie-img-lastup-0-4.html

Falls die nicht das Thema erfüllt, habe ich ja noch etwas Zeit :grins:

@Savannah

Eine sehr schöne Karte, tolle Idee ^_^
Die Karte geht so in Ordnung und erfüllt auch das Thema.
Sie ist natürlich zugelassen und ich werde sie gleich noch vorne verlinken. :)

puuuuhhh…dann bin ich ja beruhigt! :wiiii:

Uuuund die zweite Karte ist fertig. Bin gerade total motiviert… :wiiii:
Geht die so in Ordnung?

http://www.kakao-karten.de/Galerie-img-lastup-0-0.html

Ich hab nochmal ne Frage. (Ja, ich und meine nervigen Fragen immer xD)
Bei dem Durchsichtigen… muss man das, was dahinter ist richtig sehen können oder reichen auch Schatten/Silhouetten (Hab ich das richtig geschrieben?)? Also dass man erkennt, was dahinter ist, aber eben nur die Schemen oder wie auch immer man das nennt. Weil ich hab da ne ganz schöne Idee aber da würd man nur die Schatten sehen sozusagen.

@Savannah
Da hast du den Link falsch gesetzt, aber ich habs schon gefunden ^_^ Eine super Idee, ist zugelassen und werde ich auch gleich verlinken ;)

@Amethyst
Du darfst mich gern mit Fragen durchlöchern. Also man muss hinter dem durchsichtigen nicht alles bis ins kleinste Detail sehen. Schatten/Silhouetten sind okay, vielleicht kannst du ja sogar ein paar Farben ganz schwach andeuten. So lange man erkennt, was sich hinter dem Durchsichtigen befindet und man auch einen Teil der Karte vor oder neben dem durchsichtigen sieht, denk ich mal wird das schon passen ;)

Okay super dann kann ich das doch so machen wie ich mir das vorgestellt habe ^__^
Ich denke Sonntag kann ich dann das erste Exemplar schon hochladen, dann bin ich wieder Zuhause ^^ Hab bisher aber alle Skizzen fertig und ich hoffe, ich werde die Bilder nicht durchs colorieren in den Sand setzen >.< Wenn ich die bisherigen Bilder seh krieg ich echt anfälle die sind alle so schön q.q Naja mal abwarten was ich so hinkriege xD

meine erste karte ist auch fertig und hochgeladen :B
https://www.kakao-karten.de/karten/116364

die ist dann wohl das beste beispiel für “man muss nich alles bis ins kleinste detail sehen, silhouetten sind okay”. xD
(ich hoffe jedenfalls, das die so durchgeht :) !!)

@psycho_enemy
Genau ^_^
Die sieht ja lieb aus :) Ist zugelassen, ich verlinke sie gleich noch vorne.

hab grad mal bei euch reingeschnüffelt. ihr habt ja tolle karten gezaubert. neidich bin. :) richtig schick und nobel und mangafrei.

@tolou
Ich bin auch sehr beeindruckt, was die Zeichner hier alles zustande bringen ^_^
Es wär übrigens noch ein Nachrücker Platz frei für dich, falls du Lust hast einzuspringen, im Falle, dass jemand hier aus irgendeinem Grund die Karten nicht schaffen sollte oder aus irgendeinem Grund ausfallen sollte ;)

Okay, kannst aufhören beeindruckt zu sein sfz denn jetzt kommt meine erste Karte. Sie ist nur einigermaßen so geworden wie ich wollte und der Scan sieht noch 10000000 mal dämlicher aus q.q
Sollte sie nicht akzeptiert werden ist es ok.
Meine Freundin meinte zwar die Karte sieht toll aus, aber ich finde sie selbst nicht so. Liegt vielleicht auch daran, dass man seine eigenen Werke immer blöd findet ^^"

https://www.kakao-karten.de/karten/116416

Hallo Amethyst,

ich gebe deiner Freundin Recht, nicht immer so negativ, das ist ein schöner Beitrag! Ich mag die Idee sehr und ich finde vor allem die Abstufung zwischen den Glasteilen bei ganz durchsichtigem und dem farbigen Glas ist dir super gelungen!

Eine Frage hab ich aber noch, weil ich das auf dem Scan nicht so gut erkennen kann: Ist das Fenster und die Kerze geklebt oder gezeichnet?
Es geht darum, dass laut Regeln eigentlich ein Großteil der Karte gezeichnet sein sollte.
Ich werde sie aber in beinen Fällen zulassen, ob jetzt gezeichnet oder geklebt, da hast du bestimmt eine Menge Arbeit hinein gesteckt und ich nehme an der Hintergrund ist auf jeden Fall gezeichnet. Tut mir Leid, ich kann das auf dem Scan nur sehr schlecht erkennen ;)

Für den Fall dass es geklebt ist, würde ich mich aber freuen, wenn du oben links und rechts an die Wand noch etwas zeichnest, vielleicht ein wenig Stuck, Muster oder irgendwas aus der Kirchenmalerei. Das ist aber kein Muss, die Karte ist auf jeden Fall zugelassen und ich werde sie auch gleich noch vorne im ersten Beitrag verlinken. ^_^

Das sieht echt geklebt aus? Nein, es ist alles gezeichnet/gemalt ^^
Freut mich aber, dass sie dir gefällt. Ich bin ja so unzufrieden mit dem doofen blau >.< Es sollte ein schöner Frühlingstag sein und jetzt ist es fast Nacht -.-
Naja, kann ich nicht mehr ändern.
Wie gesagt, es ist absolut nichts geklebt auf der Karte sondern alles angemalt mit meinen Graphmasterstiften ^^

Na dann passt das ja ^^
Ist ja nicht schlimm mit dem blau ;)

Okay ^^
Die nächste Karte ist schon in Arbeit und ich hoffe, dass ich mit der zufriedener sein werde xD

Da bin ich mal ein paar Tage zu beschäftigt um hier rein zu schauen, und gleich passiert so viel g Ich finde es toll, dass hier schon gleich nach Start so viel geplaudert wird und es sogar schon Beiträge gibt. Meistens kommen die doch erst in der letzten Woche vor Einsendeschluss und vorher sterben die Threads fast aus XD Außerdem bin ich echt begeistert von den Beiträgen bisher! Mal nicht so viel Manga und dafür realistische Bilder in einer echt guten Qualität. Darauf hab ich heimlich gehofft, als ich die STA entdeckt habe ^__^
So, das musste ich jetzt mal loswerden! XD

Danke für eure lieben Antworten oben. Ich freu mich, dass die Karte mitmachen darf ^^
Meine zweite Karte ist auch schon so halb fertig. Weil das ausnahmsweise mal ein reines Buntibild wird, weiß ich aber nicht, ob ich das heute ganz schaffe.

So^^ da du uns um ein Statement bittest: Ich hatte zwar am Anfang ein bisschen bedenken, weil mir nichts einfiel, aber gestern und vorgestern sind die ersten zwei Karten entstanden, die ich hoffentlich bald uploaden kann ;) (Scannen und son Mist …^^)

Jedenfalls - Nummer 3 wird sich auch noch locker ausgehen und eine Nummer vier vl auch, damit du deine Sammlung erweitern kannst xD

Ich hoffe, dass auch die anderen Teilnehmer sich noch mächtig ins Zeug hauen ;)