kakao-karten.de Forum

[Mini-STA] Double Exposure [Beendet - alle Karten sind bei ihren neuen Besitzern]

Mini-STA Double Exposure [Beendet - alle Karten sind bei ihren neuen Besitzern]

Total tolles Thema, hoffentlich kommt das irgendwann nochmal, wenn ich meine Zeit nicht schon komplett verplant habe. Werde auf jedenfall eure Beiträge stalken. :D"

Hallo :)

Ich habe gerade die Teilnehmer automatisch ausgelost - ihr solltet also alle eine PN bekommen haben
Es darf nun gezeichnet werden und ich bin schon sehr gespannt was ihr zaubert :>

Bei weiteren Fragen meldet euch gerne hier im Thread oder per PN
Dann mal an die Stifte und los!

Yay, ich freu mich!!! <3

Aww, wie schade :c Hatte schon ein paar Ideen, aber die kann man ja trotzdem umsetzen. Und ich werde euch trotzdem stalken \o/

Ich freu mich, dass ich dabei bin.
Habe auch schon ein paar grobe Skizzen und bin hochmotiviert x3

Freue mich sehr darüber, dabei sein zu dürfen!

Ohh echt schade… Naja, ich wünsche euch anderen viel Spaß bei der Aktion!

Juhu :D ich setz mich gleich ran :3

CaitlynMurphy hat eine neue Karte eingereicht: Waldgeflüster.

Noch ein paar kleine Hinweise und Tipps:

-Achtet bitte darauf, dass die Motive die ihr wählt nicht auch durch eine einfache Fotografie hätten entstehen können und nicht einfach Vordergrund und Hintergrund bilden

-Schaut, dass wirklich differenzierte Motive zueinander finden (z.B. Fische die durch eine Wüstenwelle schwimmen o.ä.) das macht den Reiz hinter Double Exposure aus :)

-Weißflächen sind in dieser Aktion wirklich ausdrücklich erlaubt (und erwünscht) !

CaitlynMurphy hat eine neue Karte eingereicht: Red Riding Hood

CaitlynMurphy hat eine neue Karte eingereicht: Unterwasserlebensraum

wenn in Ordnung, wäre dies meine erste Karte.

Hallo ihr lieben :)

da es noch viele Fragen/Unsicherheiten was das Thema angeht gibt, dachte ich ich schreibe noch einmal ein wenig was zur Hilfe :)

Es ist fast in jedem DE (=Double Exposure) Bild weiß drin. Das Ergibt sich durch mehrfaches Beleuchten und somit mehrfaches aufhellen der Bildelemente. Das Grundbild kann durch die zweite Beleuchtung ausschließlich aufgehellt werden.

Aber was wirklich wichtig ist, ist dass ein Motiv durch dunklere Silhouette/ein dunkleres Rendering unter dem anderen helleren liegt. In der klassischen DE kann durch die Überlagerung etwas das im Grundmotiv ist, nur heller werden (denn es wird mehrfach Beleuchtet und somit heller)

Sehr gut testen könnte ihr das z.B. in einem Grafikprogramm wie Gimp (kostenloser download hier : GIMP - Downloads) oder auch Photoshop in dem ihr 2 Ebenen nehmt und die obere mit dem Ebeneneffekt “Aufhellen” über die untere legt. Diese Methode eignet sich auch sehr gut um Motive die ihr plant schon einmal am PC mit Stockphotos zu testen!

Weiße Hintergründe des zuerst beleuchteten Bildes nehmen nicht die zweite Beleuchtung an - das sieht man z.B. hier sehr gut https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/564x/a9/55/a9/a955a9695196e1f3acd6ac40904dcb87.jpg der Hintergrund der Frau ist weiß, also findet die erneute Beleuchtung nur in den dunklen Haaren statt - heller als weiß kann die zweite Beleuchtung die Fläche nicht mehr machen.

Es muss aber auch nicht immer ein weißer Hintergrund sein. Hier habe ich ein Beispiel dafür:
http://media.gettyimages.com/photos/double-exposure-of-businessman-and-power-plant-picture-id514410299?s=170667a das Bild des Mannes wurde ein zweites mal mit einem Straßenbild beleuchtet - der schwarze Anzug wurde aufgehellt
Oder auch hier https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/736x/62/4d/fe/624dfe19930025fd22e47de02836a832--double-exposure-portraits-double-exposure-film.jpg Die Nahaufnahme wurde mit dem Fensterbild ein weiteres mal Beleuchtet

Auch gehen die Bilder meist sehr weich ineinander über - die Beleuchtungen werden nie mit harten Schatten erzeugt das sieht man z.B. hier sehr gut http://azurebumble.files.wordpress.com/2012/02/1300469545_image27.jpg

Ich hoffe das hilft euch beim Zeichnen und wenn ihr jetzt noch Fragen habt die offen sind oder mir Skizzen/WIP zeigen wollt, meldet euch gerne hier im Thread (das motiviert immer, wenn man sieht, was andere so zeichnen) oder wenn ihr erst eure fertigen Karten zeigen möchtet dann auch natürlich per PN :)

Außerdem sind natürlich die Karten, die bereits zugelassen sind eine gute Orientierung :)
Dann wünsche ich weiter frohes Zeichnen :)

Meine neue Karte für DE. :)
Die erste versuche ich nochmal zu überarbeiten, oder es folgt eben ansonsten eine andere hierfür.

Hallo meine Lieben :)!

Jetzt sind es noch gute 10 Tage Zeichenzeit und auch der erste Brief ist schon bei mir eingetroffen!
Ich wollte nun einfach mal fragen wie euer Stand aktuell ist und wie es mit der Zeit bei euch aussieht.
Läuft alles gut soweit? Braucht ihr Hilfe? Habt ihr ein paar Zwischenstände zum zeigen :)?
Bitte meldet euch kurz zurück, damit ich einen Überblick habe

Scyler hat eine neue Karte eingereicht: N•73- Mini STA Double Exposure-III
Scyler hat eine neue Karte eingereicht: N•71- Mini STA Double Exposure -I
Scyler hat eine neue Karte eingereicht: N•72- Mini STA Double Exposure-II

Ich habe meinen ersten Beitrag fast fertig und werde ihn in den nächsten Tagen einreichen. Zeitlich sollte ich alles schaffen :)

Jondy hat eine neue Karte eingereicht: #126 silence
Jondy hat eine neue Karte eingereicht: #125 der Jäger
Melanie hat eine neue Karte eingereicht: #277 Paradise
Jondy hat eine neue Karte eingereicht: #124 Blütenpracht