Frohes neues Jahr meine Lieben. Möge euch das neue Jahr frische Ideen, mutige Striche und leuchtende Farben schenken. Und vor allem viel Spaß am zeichnen und kreativ sein.

Erste Skizzen für die STA. Wollte ein bisschen eine Nachtleben Szene machen, aber dachte, dass man so bei einem Club nicht unbedingt erkennen kann, dass es nachts ist. Deswegen dann Freundinnen die von ner Party nach Hause gehen. Wobei ich auch überlegt hab ne U-Bahn mit so typischen Nachtklientel zu machen aber da sieht man eventuell wieder nicht, dass es Nachts ist 🥲
Zwei sehr schöne Skizzen. Und ja man sollte schon erkennen, dass es Nacht ist in einem Club ist das natürlich etwas schwer. Aber eine U-Bahn Szene bei der man in den Fenstern erkennt, dass es Nacht ist würde meiner Meinung gut gehen.
MsHuntertunter hat eine neue Karte eingereicht: #7 Nachtelfe (Mini-STA Die Nacht)
Merinid hat eine neue Karte eingereicht: #2203 Stadt bei Nacht (STA)
Bei euch gibt’s “Clubs” /Diskotheken etc die Tagsüber offen haben?
Ja, gibt in Berlin schon ein paar Clubs wo man das ganze Wochenende durchmachen kann. Weil ich ja jetzt aus Berlin wegziehen werde und das meine letzte STA in Berlin sein wird, dachte ich dass es ne schöne Idee ist das als “Abschied” zu machen, weil die Stadt ja auch ein tolles Nachtleben hat:)
Und zum Glück gibt es ja U-Bahnen die auch überirdisch verlaufen
Okay krass…
Vielleicht dann ein Konzert oder Festival ?
Passend zum Schneechaos ist es jetzt folgende Nacht Szene für die erste Karte geworden
Hoffentlich ist die Karte so ok dann würde ich sie zurechtschneiden und hochladen
Der Bildausschnitt ist super süß gefällt mir sehr gut. Vllt könnte man noch ein bisschen Schneegestöber oder ein paar Sterne hinzufügen. Aber natürlich nur wenn du magst.
Ich schlitter hier mal quer mit rein weil ich über die U-Bahn-Sache nachdenken musste, da mein erster Impuls war, dass man einer U-Bahn-Station normalerweise ansieht, ob es Tag oder Nacht ist.
Ich denke, dass es da viele Details gibt, die im Gesamten den Eindruck von Nacht oder frühen Morgenstunden geben können, wie überlaufende Mülleimer, ausgelaufene Dosen und Flaschen daneben, Obdachlose, die in einer Ecke schlafen, eventuell der arme Kerl mit dem Putzwagen und sonst halt höchstens ein oder zwei Leute am Bahnsteig, die auch fertig sind :D"
Hier in München werden irgendwann in der Nacht die Stationen teilweise auch geschlossen und es gibt je nach Station Tore oder Gatter, die dann zwischendrin für eine Weile zur Ankündigung auf Halbmast hängen, damit man sich endlich trollt (ich war noch nicht genug Nachts unterwegs um das ausgiebig verifizieren zu können). Irgendwo gibt es vielleicht auch noch Stationen mit Ticketschaltern, die Nachts natürlich zu sind. Und die Mäuse und Ratten trauen sich in den Nachtstunden auch mehr raus um die Überbleibsel des Tages zu plündern ;D
Ansonsten könnte man wenn auch etwas geschummelt sicher mit der Lichtstimmung spielen und alles in ein grünliches oder anders kaltes Licht tauchen um das ganze etwas einsamer und trostloser aussehen zu lassen 
Ich verfolge den Thread hier übrigens richtig gerne weil so toll verschiedene Ideen und Interpretationen von Nacht herauskommen :D
Oh, und es gibt zumindest hier teilweise auch elektronische Anzeigen, wann der nächste Zug kommt und da ist auch immer eine Uhrzeit bei.
Dreamcreast hat eine neue Karte eingereicht: 99. Neunundneunzig Träume unter den Sternen
Dreamcreast hat eine neue Karte eingereicht: 98. Schatten im Schnee
Huhu,
@Lindt Kannst Du mir bitte Deine Adresse geben? :) (Du hast mich zwar auf Fertig gestellt, aber keine Durchsage für die Adresse erstellt ;))
Es ist noch etwas Zeit, aber ich wollte dennoch mal nachfragen :D
LG
Merinid
Ja klar. Durchsage gerade erstellt.