kakao-karten.de Forum

[Mini STA] Der Herr der Ringe (Beendet)

http://www.tolkienworld.de/images/rotk_teaser.jpg

Mini STA Der Herr der Ringe

Willkommen zu meiner ersten Mini- sta :) Ihr habt abgestimmt und Der Herr der Ringe hat gewonnen =)

Erstmal die wichtigsten Daten Vorab

Ende der Anmeldung: 03.01.2010
Abgabetermin: 04.02.2010
Anzahl der Teilnehmer: 6

Worum geht’s?
Ich gehe mal davon aus, dass der allgemeine Ablauf einer sta bekannt ist, wenn nicht, scheut euch nicht zu fragen ?
Bei dieser Sta geht es wie der Name schon sagt um das Buch/den Film Der Herr der Ringe und die umsetzung verschiedener szenen und charaktere.

Regeln, Erwartungen, Vorraussetzungen

• Es sollen 3 Karten eingereicht werden, bitte meldet euch nur an, wenn ihr sicher seid, drei Karten im vorgegebenen Zeitraum fertigzustellen
  • Ich möchte, dass die Karten einen Hintergrund aufweisen, der den Namen Hintergrund auch verdient hat, also nicht nur einen farbübergang oder ähnliches.
  • Ich möchte euch bitten, zu versuchen, einen weniger Mangalastigen stil in die Karten einzubringen. Ich bin der Meinung, dass das einfach nicht zum Thema passt und ich denke es ist kein Beinbruch, mal auf riesige glubschaugen zu verzichten ;) Ich erwarte keine fotorealistischen Bilder, aber ein Aragorn im Tanemura stil ist auch nicht so das wahre ;)

Zum Motiv:
Da ich ein wenig abwechslung in die Sache bringen möchte, hab ich mir 3 Themen für die Karten überlegt.

1.Thema: Gute Charaktere (Die Gefährten, Elrond, Bewohner von Rohan, lothlorien, Gondor,…)
2.Thema: Böse Charaktere (Saruman, Sauron, alle möglichen orkwesen, der balrog, gollum, gríma, Nazgul…)
3.Thema: Ein Schauplatz aus dem Buch/Film (Hobbingen, Bruchtal, Edoras, Isengard,….)

Bitte versucht auch, die Charaktere nicht nur in der Gegend rumstehen zu lassen, sondern sie interagieren oder sonst irgendeiner beschäftigung nachgehen zu lassen

Ich fänd es schön, wenn auch ein paar Charaktere oder szenen auftauchen, die nicht in den Filmen vorkommen, wie zum Beispiel Tom Bombadil. Ist aber kein Muss ?

Verbotenes:

• Abgezeichnete Karten! Ich möchte nicht das 14365634ste abgezeichnete arwen- bleistiftportrait sehen sondern eigene Motive
  • Computer colorationen. Es tut mir zwar Leid für die betreffenden, die gerne mit dem PC kolorieren, aber es gibt eben viele, die das nicht möchten.
  • Einlaminierte Karten, oder Karten die mit Folie o.Ä. beklebt werden
  • Hingeschlampte Karten: Ich werde nicht davor zurückschrecken, Karten auszuschließen, bei denen ersichtlich ist, dass der Zeichner sich keine Mühe gegeben hat.
  • Karten ohne anständigen Hintergrund
  • Nichteinhaltung der Motivregeln

Verteilung:

• Ich werde die Karten auch nach Themen verteilen, also jeder bekommt auch 3 verschiedene Themen wieder zurück. Deshalb ist es sehr wichtig, dass sich jeder an die Themenvorgabe hält!
  • Bitte KOMMENTIERT die Karten. Die Kommentare werden ein sehr wichtiges kriterium bei der verteilung sein. Wer nicht kommentiert, der muss auch nicht meckern, dass ihm seine Karten nicht gefallen.

Eine Bitte: Ich habe das schon oft bei anderen stas erlebt und nicht gutgeheissen. Ich möchte keine „ich will unbedingt diese karte sonst springe ich vom dach!!!11“ Kommentare. Durch einen sehr ausführlichen Kommentar, der diese worte nicht enthält sehe ich auch, dass ihr diese Karte besonders mögt ;) Oben genannte bettel kommentare werden von mir ignoriert.

Sonstiges:

• Die Karten sollen am 04.02 bei mir angekommen sein, also schickt sie am besten am 01.02. ab.
  • Bitte denkt auch an den frankierten Rückumschlag. Zur Sicherheit könnt ihr eine 35c Briefmarke dazulegen, die ich zurückschicke, wenn sie nicht gebraucht wird.
  • Die Karten müssen hier hochgeladen werden, bevor sie verschickt werden.
  • Wenn euch was dazwischen kommt, und ihr die Karten nicht rechtzeitig fertig bekommt, sagt bitte rechtzeitig bescheid, damit ein Nachrücker einspringen kann.
  • Ihr könnt an so vielen weiteren stas teilnehmen wie ihr wollt, aber keine sta soll darunter leiden, überlegt euch genau, was ihr euch zumuten könnt!

Freiwillig: Über ein Zusatzkärtchen freu ich mir natürlich immer ein Bein ab __ Das hat aber selbstverständlich keinen Einfluss auf die Verteilung. Meine Lieblingscharaktere sind übrigens Gimli <3 Aragorn, Gandalf, Faramir und Galadriel ;)

So, Mädels (und vllt auch jungs?)
Ich wünsche euch viel spass und hoffe auf rege Teilnahme. Für jeden rechtschreibfehler von mir gibt’s ne wunschkarte. … scherz ;)

LG carcondis

Teilnehmerliste

1. Mulle - Karten angekommen
2. tolou Issues Araveena - Karten angekommen
3. Lennylein - Karten angekommen
4. **Yuka_ ** - Karten angekommen
5. Nightgirl - Karten angekommen
6. aiko282 - karten angekommen

Nachrücker:

Eingereichte Karten:

aiko282
Leckerer Fisch
Eowyn
Auenland

Mulle
Arwen Abendstern
Hexenkönig von Angmar
Bilbos Arbeitszimmer
Ein Ring, sie zu knechten… für mich <3

Lennylein
Legolas
Hexenkönig von Angmar
Gemüsediebe

_Yuka
Argonath
Gibt es noch Hoffnung?
Die Flamme von Khazad-dûm
Das Tor von Moria - für mich <3

Nightgirl
Sauron
Elrond
Bruchtal

Araveena
Gimli, Sohn des Gloín
Saruman
Hobbingen im Auenland

Du hast nicht rein zufällig Lust, den Abgabetermin einen Monat nach hinten zu verschieben, oder? ;___;
Ich würde so gern teilnehmen, aber das fällt mitten in meine Klausurphase, deshalb würde ich keine vernünftigen Karten hinbekommen. Das ist doof :(

hysterisch wink!!!

:ahh: ich will mitmachen!

nein wie ärgerlich. ich würde auch megagern mitmachen, habe aber das gleiche Problem wie JoeyB, nämlich dass in der Uni grad Klausurnphase ist im Januar ;___;" Schade schade, trotzdem allen viel Spaß!

Oh verdammt! >< So ein tolles Thema! Wenn ich mehr Zeit hätte dann würde ich sehr gern mitmachen, aber ich schaffe das leider nicht. :(
Erstmal alles abarbeiten und dann, ist sicher besser, will ja nicht direkt bei meiner ersten STA-Teilnahme verkacken. ><

Schade, schade, aber auf die Ergebnisse bin ich gespannt. hibbel ^^

Ich iiiich :ahh:
Ich liebe dieses Thema! HdR ist <333
Ich möchte auch unbedingt mitmachen!!

Hier ich möchte auch gerne mitmachen _

Hier!
Mitmachen will
Biiitteee!!!

Ich habe die Bücher zum ersten mal mit 10 Jahren gelesen, in meinem Regal stehen neben dem Hobbit, das Silmarillion, dem Handbuch von Mittelerde noch diverse Altanten und die Kinofilme konnte ich fast mitsprechen - daher: bitte, bitte, bitte - ich möchte mitmachen!

@ joeyB und missi

Das tut mir ja echt leid mädels, aber mitte februar werd ich wohl mit meinem Umzug beschäftigt sein, da ist es denkbar ungünstig, sta karten zugeschickt zu bekommen zwecks adresse und so :( Tut mir wirklich leid ;__;

@Tenebrae
Klar, kann ich verstehen, ich möcht auch nie auf nem haufen karten sitzen, der noch zu erldeigen. aber vielelicht findest du ja doch noch zeit? ;) Fänds auf jeden Fall spannend :D

@aiko282
Komisch, das kenne ich irgendwoher :D Hab auch schon mit 10 die Bücher verschlungen, und weil die filme auch gerade in meine Frühpubertäre Phase fielen hab ich mein komplettes zimmer inklusive decke mit postern zugekleistert und mir altare aus merchandise gebaut XD

Die andern sind auch alle im Lostopf :)
Freut mich dass sich schon so schnell ein paar leute gefunden haben :)

:haha: Yaiii, eine HdR-STA, da möchte ich auch unbedingt mitmachen und ich finde die Themenverteilung sehr schön.

Gollum ist doch nicht böse motz Der ist sehr lieb und sehr niedlich. (gehört Smeagol dann zu den Guten?) :wiiii: :wiiii:

Da ich wie Aiko wohl auch ein riesiger HDR Fan bin, möchte ich doch auch mal in den Topf…

@ Mulle und Araveena ihr seid im lostopf :)

Naja ich hab auch kurz überlegt, aber ich würd gollum eben doch mehr zu den “bösen” einordnen, auch wenns wohl diskussionswürdig ist :) Aber weil er eben im großteil der Zeit eher finstere Hintergadanken hat halt ich es für gerechtfertigt ^^

ich möchte auch in den lostopf bitte =)

zettelmitlennyleinsnamenschreibundindenlostopfwerf

Vielleicht werd ich auch mein haustier auslosen lassen. Es heisst Florian und nennt sich mein Freund ;)

Oh, wie toll! Ich auch, ich auch! Bitteschön!!! Vor allem das mit den Orten finde ich eine schöne Vorgabe. Es gibt so viele großartige Schauplätze in Herr der Ringe… freu

Ich würde auch gerne mitmachen _

ich mag auch ^^; ich mag die bücher net, aber die filme sind liebe ^_^

Ich möchte auch in den Lostopf!

ihr seid eingetragen :)

So, da ich nicht denke, dass innerhalb der letzten viertel stunde noch ne meldung kommt, hat meine Freundin gerade gelost =)
Ganz ohne haustiere, dafür mit lara croft im hintergrund.

Die Glücklichen Teilnehmer sind:

1. Mulle
  2. tolou
  3. Lennylein
  4. Yuka_
  5. Nightgirl
  6. aiko282

Nachrücker:

1. Issues
  2. Araveena

Wers noch nicht getan hat (shame on you!) bitte nochmal regeln und themenvorgaben durchlesen!
Sollte irgendjemand merken, dass die Zeit für ihn knapp wird, sagt bitte rechtzeitig bescheid, damit die Nachrücker noch zeit haben, was schönes zu zaubern :)