kakao-karten.de Forum

Mini Aquarell Palette

Hallo miteinander.
Ich bin heute beim Tisch aufräumen zufällig über etwas gestolpert.
Und zwar hatte ich noch die Plastikpackung von meinem Faber Castell Knetradiergummi und habe gerade Leernäpfchen zur Seite geräumt. Dann hab ich sie versuchsweise mal hinein gesetzt und siehe da: passt.
6 Leernäpfchen passen hinein. Man könnte die Lücke in der Mitte wenn gewollt mit Ton schließen.
Oben in den Deckel habe ich zuerstmal nur 1 Lage Mischpapier geklebt, dies könnte man auch Ziharmonik ähnlich einsetzen.
Für unterwegs ganz prima mit Wassertankpinsel und Papier ^^ Oder um mit einer limitierten Farbauswahl zu üben.
Ich fand das auf jeden Fall ganz knuffig und werde es morgen mit Farbe bestücken und dachte, ich teile das mit Euch, falls das auch jemand probieren möchte.

LG Leli

21 Like

Schade, bei mir klappt das nicht. Egal wie ich es drehe und wende, bei mir passen keine drei Näpfe in eine Reihe, sondern immer nur zwei, also insgesamt vier.

Ich frage mich, ob es da eventuell einen Unterschied je Hersteller gibt, wie groß die Näpfe sind. Meine sind zum Beispiel von Peters Art, aber ohne eine Markenbezeichnung. Oder ob vielleicht die Verpackungen des Knetradierers unterschiedlich groß sind.

1 Like

Das kann tatsächlich sein. Ich hatte noch kleinere Näpfe aus anderen “portablen” Paletten. Vielleicht habe ich die erwischt. In diese Paletten passten nämlich die Standardnäpfe glaub auch nicht rein. Ich gucke mal, wo ich die kleinen her hatte.

@Hopes
Ich habe gerade nochmal getestet…
Meine Schmincke Näpfchen passen nicht. Die aus meiner Cotman-Studio Palette passen von der Breite ziemlich genau.

Ich frage mich, ob es da eventuell einen Unterschied je Hersteller gibt, wie groß die Näpfe sind. Meine sind zum Beispiel von Peters Art, aber ohne eine Markenbezeichnung. Oder ob vielleicht die Verpackungen des Knetradierers unterschiedlich groß sind.

Nagut, nur deswegen werde ich mir jetzt auch keine neuen Näpfe kaufen. Wäre ne nette Sache gewesen, aber wenn es nicht klappt, dann halt nicht. :blush:

(btw., sollen bitte keine Doppelposts geschrieben werden, mit der Editierfunktion können noch Sachen nachgetragen werden.)

oh, entschuldigung. werd ich künftig so machen.