kakao-karten.de Forum

Mini-Adventskalender?

Oh, das Interesse scheint ja vorhanden zu sein, dann werd ich die Tage mal was schreibseln und starten :D

@playgo:
Von mir her wäre es auch kein Problem, die Karte nachzureichen. Kann ja immer was schief gehen, weswegen es nicht klappt.
Hmmm… wenn die Leute schon direkt sagen könnten, welcher Zeitraum fürs nachreichen der Karte für sie okay wäre und du jemand bekämst, der das sehr grosszügig sieht, wäre das für dich eine Option?

Weil das Thema parallelteilnahme in der Shoutbox angesprochen würde, wie fändet ihr es, wenn ihr euch mit der person vom grossen kalender absprechen könntet, weil ihr dasselbe wichtelkind habt? Damit halt nichts doppelt besorgt wird. Vielleicht auch als Wahlmöglichkeit? Oder lieber parallelteilnahme komplett ausschliessen?

@ Schatten: Das wollte ich auch gerade nachfragen. Ich mache schon bei dem grossen Kalender mit. Dürfte ich auch bei dem kleinen hier mitmachen? Weder geldlich noch zeitlich hätte ich damit ein Problem. 2 verschiedene Wichtelkinder wären da von Vorteil. :-D

Jap, das mit den Parallelteilnahmen hab ich angerissen. :)

Ich persönlich hab sehr sehr großen Respekt vor der großen Adventskalenderaktion, weil ich nicht sicher bin, ob ich den Kalener überhaupt zufriedenstellend füllen könnte, vor allem, wenn ich so Listen sehe die sich anfühlen, als hätte derjenige eigentlich schon ALLES. x’D Daher find ich die kleine Aktion zum Reinschnuppern und sich ausprobieren sehr gut.

Die Vorstellung, dass ich mich mit einem anderen User absprechen muss, wer was reintut, damit es nicht zu Überschneidungen kommt, gefällt mir in dem Zusammenhang gar nicht. Weil ich die Befürchtung habe, dass mich das in meiner Auswahl möglicher Geschenke einschränkt. :|

Parallelteilnahmen sehen ich zwiegespalten … einerseits wegn meiner Befürchtungen oben, andererseits einfach weil ich neidisch bin, dass einer dann doppelt abgreifen würde, weil er es sich leisten kann, am großen Kalender teilzunehmen. x’D Andererseits, derjenige User bekommt den kleinen Kalender ja nicht “umsonst”, wenn er sich das zutraut, beide Aktionen gleichwertig zu bedienen, warum nicht.

@ Hopes: Von der Warte aus habe ich es noch gar nicht gesehen. Ich schenke halt supergern und mache mir Gedanken, wie ich jemandem eine Freude machen könnte. Aber Deine Bedenken verstehe ich.

Gegen nachreichen hätte ich persönlich nichts, wenn es mit der Karte in der vorgegebenen Zeit gar nicht hinhaut.

Parallelteilnahme würde eventuell verschiedene Wunschlisten erfordern, da sollte sich der Wichtel nicht unbedingt drum kümmern müssen, finde ich :/ seltsam wirds halt, wenn man zweimal das gleiche Wichtelkind hat :D

Absprechen dürfte ohnehin ziemlich unmöglich sein, weil die Auslosung ja geheim ist. Es sei denn, Schatten und ich gleichen ggf. Listen ab und vermitteln… Aber ehrlich gesagt, da sehe ich einfach nur Chaospotenzial, bei relativ geringem potenziellem Nutzen - erstens ist das Risiko doppelter Geschenke doch sehr gering, und zweitens müsste jemand, der bei beiden Aktionen teilnimmt, halt wissen, dass es ggf. vorkommen kann, zweimal den gleichen Stift oder so zu bekommen… Ich würde sagen, das wäre einfach persönliches Risiko, wenn man sich für beides meldet.

Generell hätte ich aber nichts gegen Parallelteilnahmen - nicht nur weil ich selber hier auch gerne mit machen würde (XD) sondern auch, weil ja niemand einen unfairen Vorteil hätte, jeder kriegt genau so viel wie er selber auch gibt. Letztes Jahr lief ja z.B. parallel zum Kalender auch noch ein Weihnachtsgeschenke-Wichteln (also nur für den 24. Dezember), bei dem es keinerlei Probleme gab mit den Leuten (wieder: inklusive mir), die sowohl dort als auch beim Adventskalender dabei waren.

(Und “inoffizielle” Wichtel- und Kalender-Absprachen in der Shoutbox liefen sowieso immer noch nebenher. Das läuft faktisch ebenfalls auf Parallelteilnahmen hinaus.)

Okay, dann läuft parallelteilnahme unter persönliches Risiko :3
Zu mal man von einigen Dingen eh nicht genug bekommen kann xD