Kannst das (uV) wegmachen, ich würd mich freuen wieder dabei sein zu dürfen ^^
Moin:)
Ich würde auch gerne in den Lostopf hüpfen. Das Thema gefällt mir sehr^^
Nachrücken lieber nicht.
LG Glitzermond
So - die Zeichenzeit ist eröffnet. :) Da ihr nur zu zwölft seid, seid ihr auch alle dabei! Viel Spaß beim Zeichnen!
Den ersten Post editiere ich am Montag dem entsprechend.
…Falls noch jemand der nicht im Topf ist Nachrücker machen mag: keine Scheu!
Oh ist das schön, ich bin dabei. Werde die nächsten Tage mal durch den Wald und ein paar Bilder machen.
Ich wünsche uns allen viel spaß.
Yay, ick freu mir!
Wie schön, dass das so genau aufgeht und du nicht losen musstest :)
Ich freu mich ^^
Guten Abend,
Tja jetzt ist es offiziell ich hab nen Vogel … quatsch ich bin in der Vogel STA okay Meisen ^^ … finde ich toll das keiner das nachsehen hat
Viel Spaß uns allen und einen schönen Abend
Liebe grüße Aky
Yay ich bin dabei!
Jetzt habe ich mich voller Vorfreude auf Google gestürzt um mir Referenzen anzusehen und frage mich grade wie ich ohne abzeichnen überhaupt was hinbekommen soll…
Würde gerne eine Meise in Hagebutten zeichnen, wie zum Geier soll ich posierende Meise und Hagebutten-Ast aus meiner Fantasie sprießen lassen…
Herrje…
:öhh:
Vermisch doch einfach Referenzen. Die Pose der einen Referenz, die Kopfhaltung der Anderen, Schnabel vielleicht offen anstatt geschlossen, den Hintergrund (Hagebuttenzweig) nimmst du aus anderen Referenzen. Da kann man wunderbar variieren, ohne direkt zu kopieren. Solange du keine Zeichnung eines anderen Künstlers abmalst, bin ich da auch nicht sooo streng.
Du kannst auch sehr gut verschiedene Posen als Skizzen anmalen und so erstmal ein Gefühl für die Anatomie der Meisen bekommen, um dann daraus etwas Eigenes zu entwickeln. Wenn du Hilfe brauchst oder dir unsicher bist, schreib mir einfach eine PM.
Ich mische bei realistischen Tierzeichnungen auch oft Referenzen. Du kannst dir ja ein Tier suchen, das einen ähnlichen Körperbau hat wie der Vogel, den du malen möchtest (unterschiedliche Meisenarten sind ja oft ähnlich gebaut) und zeichnest die Körperhaltung von Meisenart A dann mit den Eigenarten von Meisenart B. Und wenn du dir die Umwelt wie z.B. die Hagebutten noch selbst ausdenkst und neu arrangierst, dann wird dir niemand vorwerfen, es sei irgendwo abgezeichnet :)
Aah, hurra, ich freu mich auch - meine erste STA :) Wirklich perfekt, dass es genau aufging!
Und da ich schonmal mit Skizzieren angefangen habe, als abzusehen war, dass sich nicht übermäßig viele anmelden, habe ich auch schon bald was vorzuweisen.
hey das ist ja toll… meine erste STA und gleich dabei^^ Habe auch schon tolle Ideen gekritzelt. Freu mich total und bin auch schon mega gespannt wie die Karten von den anderen Teilnehmern werden :D
Ahaha, das Schicksal wollte also, dass ich weiterhin prokrastiniere xD
Na dann wünsche ich uns doch alle viel kreative Zeichenenergie - wird bestimmt ne coole Aktion (:
Liebe Grüße
Maiken
Supi:)
Ich beobachte schon fleißig die Meißen vorm Fenster^^
LG Glitzermond
So, hier also hoffentlich mein erster Beitrag (wenn freigeschaltet und genehmigt):
https://www.kakao-karten.de/karten/262537?sort=benutzer
Zu was eine Grippe über Ostern doch gut sein kann…
@Woodswallow, Na das ging ja schnell! Zugelassen und wird morgen verlinkt. Ein hübsches Kärtchen.
Gute Besserung!
Liebe Mods, ich verschiebe die STA morgen. Mit dem Handy klappt es nicht.
Danke Cait <3
Ist es eigentlich gerne gesehen WIP’s hier zu posten?
Ich bin mal so frech:
Natürlich dürfen gern WIPs gepostet werden. Eine niedliche Beutelmeise - ich bin gespannt, wie sie fertig aussehen wird.
Huhu …
So jetzt muss ich mich doch mal trauen wofür genau steht das Kürzel WIP?
Ich entdecke es hier immer wieder oft in Verbindung mit Skizzen … Werk in Planung? Bitte rettet mich mal kurz …
Liebe grüße Aky