kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Wasserwelten

Wasserwelten

Willkommen zu meiner Midi-STA Wasserwelten!
Thema dieser STA sind Gewässer.
Egal ob Flüsse, Bäche, Seen oder Meere, es geht um alle größeren Wasserflächen.

**
Allgemeine Daten**

Anmeldestart: 08.02.2016
Anmeldeschluss: 15.02.2016
Abgabetermin: 07.03.2016 (Poststempel zählt!)
Kartenanzahl: 3
Teilnehmerzahl: 12 + 2 Nachrücker

Thema

Bei den Gewässern sollten diese im Mittelpunkt stehen. Tiere, Menschen und Fabelwesen sind nur in kleinem Maße erlaubt. Sie dürfen nicht den Mittelpunkt oder Blickfang der KaKAO bilden. Seid ihr euch unsicher, schickt mir die Skizze zu und ich beurteile ob sie zugelassen ist.

Ursprünglich dachte ich daran drei Kategorien vorzugeben, habe mich jedoch dagegen entschieden. Dennoch möchte ich sie euch als Ideenanreiz dennoch mitteilen.

Über Wasser: Eine Ansicht auf ein Gewässer
**Unter Wasser: ** Ein Bild unter Wasser, eventuell nach oben gerichtet zur Oberfläche
**Halb im Wasser: ** Als wäre die Kamera halb im Wasser sieht man sowohl die Unterwasserwelt als auch noch das Land

Bitte sorgt dennoch für ausreichend Varianz bei euren Einreichungen!

Beispiele

Für eine bessere Verdeutlichung hab ich mir nachträglich noch die Mühe gemacht und Beispielkarten rausgesucht
Wer seine Karte nicht hier gezeigt haben möchte, sagt mir das bitte per PN

Zugelassen wären:
Sumpfmoor von selle
See im Park von Ka-Kind
Wolkenmeer von firecloud
Wasserfalllandschaft von Hopes
Wassertunnel von star-behind-the-moon
Am Wasserfall von Encaustic-Prinzessin
Auf dem Meeresgrund von Lills
Bachstelze im Grünen von happyberryred
Hier möchte ich noch dazu sagen, dass zwar der Vogel mittig im Bild sitzt, aber die Äste im Wasser trotzdem das erste sind, was auffällt
Daher ist die Karte zugelassen
Papercraft II von Mr-Ooh
Diese Karte wäre grenzwertig, wegen der Papierboote
Sie sind zu zentral im Vordergrund des Bildes platziert, dennoch würde ich diese Karte noch zulassen, da sie farblos sind und viel Blick auf die Landschaft übrig lassen

Bei Fragen einfach in den Thread schreiben oder eine PN an mich!

Voraussetzungen

Ihr kennt die Regeln und haltet euch daran

• Stellt sicher dass ihr auch genügend Zeit habt, um alle Karten im gegebenen Zeitrahmen fertigstellen zu können
  • Gebt bitte bei der Anmeldung an, ob ihr Nachrücker machen wollt

• Parallelteilnahmen an anderen Sammeltauschaktionen sind erlaubt, solange die Qualität der Karten nicht darunter leidet

• Gebt euch Mühe bei euren Karten! Sind die eingereichten Karten deutlich schlechter als die restlichen in eurer Galerie, schließe ich sie aus!

• Ihr müsst mindestens drei Karten in eurer Galerie haben, damit ich sehen kann wie ihr zeichnet
  • Alle Karten müssen extra für diese Aktion gezeichnet sein

**Bitte vermeidet
**

• Fleckige, unsauber gezeichnete oder geschnittene Karten
  • nicht ausreichend verstärkte Karten
  • abgezeichnete Motive
  • Fanarts
  • Karten, die gegen die Galerieregeln verstoßen
  • PC-colorierte Karten, Fotokarten, Auflagen und Collagen aus fremden Bildern werden nicht angenommen! Bitte sendet nur Originale ein
  • zu spät eingesendete Karten
  • Das Erstellen von Auflagen. Die Karten sollen extra für die STA sein und nicht vervielfältigt werden

Bei Nicht-einhalten werden die Karten aus der STA ausgeschlossen und es gibt eine negative Bewertung!

**Versand **

• Meine Adresse schicke ich per PN zu, sobald alle Karten verlinkt sind. Achtet auf einen freien Platz in eurer Mailbox!
  • Bitte verpackt die Karten gut. Klebt sie auf Pappe oder ein zweimal gefaltetes Blatt Papier und steckt die Karten unbedingt in Kartenschutzhüllen oder ähnliches
  • Achtet darauf, die Karten rechtzeitig loszuschicken
  • Legt in euren Brief einen an euch adressierten und frankierten Rückumschlag (schreibt euren Nicknamen mit Bleistift drauf)
  • Legt kein Geld in eure Umschläge!!!
  • Zeichner aus anderen Ländern achten bitte auf entsprechende Portokosten
  • Benutzt bitte keine auffälligen Briefumschläge, sie haben öfters die Tendenz zu verschwinden und kosten uU mehr
  • Sollten auf euren Bildern kleine Steinchen sein (nicht über 3mm!), dann packt auf jeden Fall eine dicke Schutzschicht darüber, sonst haben die anderen Karten Abdrücke

Zur Verteilung

Ich versuche mich natürlich nach euren Kommentare zu richten. Versucht daher viel zu kommentieren und eure Kommentare auch zu variieren, ich will nicht fünfmal ´tolle Karte, will ich haben´ lesen
Da ich aber euch alle schwer einschätzen kann, seid bitte nicht traurig wenn ihr keine eurer Favo-Karten bekommt
Ich geb mir Mühe, kann aber nichts versprechen
Notfalls wird gelost ;)

Wenn ihr eure Karten erhalten habt, gebt bitte ein kurzes Feedback in diesen Thread! Jeder möchte gern wissen wohin seine Karten gewandert sind und ob sie gut angekommen sind

**
Bonus**

Wenn ich die Zeit dazu finde, werde ich wieder eine Bonuskarte zeichnen ;D

Wenn ihr mir auch eine Bonuskarte zeichnen wollt, freue ich mich darüber
Es ist aber keine Pflicht

Bei Problemen mit anderen Usern wendet euch bitte per PN an mich
Ansonsten bleibt bitte freundlich!

Viel Spaß, ich hoffe es finden sich viele Interessenten ^^

Teilnehmer

Haru Yuki
Quallenmeer
Teich bei Nacht
Wasserfall im Wald

FraeuleinAmalia
Rays of light
Teichidylle
Kurze Pause

Lavelle
Unterwasser Riff
Waterfall
Wäldlicher Bach

Immi
Sunset
Aqua
Deep under

Frosch_in_gruen
Ocean
Abtauchen
Die Spitze des Eisbergs

TineSlade
Kleiner Wasserfall
Unter Wasser
Sunset

lemontree
Wrack
Kleine Fische im großen Teich
Hammer!

Icecream
Im Meer
Schiffchen!
Teich!

Encaustic-Prinzessin
Sturmnacht
Gorg Blau
Unter dem Wasserfall
Meins :3 Unterwasserwelt

** DeadMoon **
Tief verborgen
Gute Nacht
Kleiner Fisch, große Welt

Glitzermond
Das Leben im ruhigen Meer
Ruhiger Fluss
Stein im Fluss

Splitterwerk
Tiefsee
Himmelswasser
Zwischen den Welten

***** würde auch als Nachrücker einspringen
grün = Brief angekommen

Ich würde mich sehr gerne anmelden, bitte kein Nachrücker :) wenn ich das richtig verstanden habe geht es mehr um Landschaften, aber Tiere sind in geringem Maße erlaubt solange sie nicht im Vordergrund stehen?

Wow, ein super schönes Thema und perfekt um mal wieder bei STAs teilzunehmen!
Momentan bin ich nur im Lostopf für die CCS-MSTA, sollte also kein Problem mit zuviel nebenher sein.

Schmeiß mich doch auch mit in den Lostopf, aber bitte nicht als Nachrücker <3

LG, Haru

Ich würde gerne in den Lostopf, nicht als Nachrücker allerdings :)

Liebe Grüße,
Amalia

Wow, was für ein tolles Thema. Leider habe ich in dem knappen Zeitraum nicht genug Zeit, um mitzumachen. Werde das aber verfolgen und wünsche euch ganz viel Spaß! :D

@DrGravedancer: Ja genau, Tiere und andere Wesen sind erlaubt, auch mehrere
Aber das Hauptaugenmerk muss auf dem Gewässer sein :)

@Haru Yuki: Ist gut, ich schmeiß dich rein :)

@FraeuleinAmalia: Gut bist dabei ^^

@WomiKo: Schade, aber ich hoffe es macht trotzdem Spaß die ganzen Bilder anzusehen ~

Jetzt wo ich nächste Woche meine letze Prüfung schreiben werde habe ich Zeit und möchte sehr gerne an dieser STA teilnehmen >^<
Falls ich nicht gelost werde auch gerne als Nachrrücker <3

Ich würde auch sehr gerne an der STA teilnehmen, allerdings eher ungern als Nachrücker. Ich würde mir die Zeit sonst eher schlecht mit anderen STA’s einteilen können, die ich momentan auch noch mit mache :)
Zu diesem Thema kann man wirklich eine Menge schöner Motive finden!

Liebe Grüße,
Immi

Wuhu, Semesterferien, also viel Zeit zum Zeichnen! Ich würde auch gern in den Lostopf, aber nicht als Nachrrücker bitte :)

Das Thema ist wundervoll, leider ist auch für mich die Zeichenzeit mit “nur” drei Wochen als Vollzeitjobler leider zu eng bemessen. Ich werde die Aktion aber auch mitverfolgen und vielleicht parallel ein Kärtchen zeichnen vor lauter Inspiration :D

Ich wünsche euch allen viel Spaß!

Gut ich trage euch alle ein :)

@black_shewolf: Schade dass das zeitlich nicht hinhaut
Ich kenne das wenn man die meiste Zeit des Tages außer Haus arbeiten ist : /

Hi, ich würde gerne mit in den Lostopf, nicht als Nachrücker, ist ein perfektes Thema für mich :-) ich würde ganz gerne einen Wasserfall malen, wäre doch auch ok, oder?

@TineSlade: Gut du bist eingetragen :)
Wasserfälle darfst du gerne malen, sind ja immerhin eine große Wasserfläche ^^

ich hab schon lange nichtmehr an einer STA teilgenommen… da meine letze STA fertig is und meine nächste noch etwas auf sich warten lässt würde ich mich gern in der Zeit wieder mal als Teilnehmer versuchen
das Thema ist durchaus reizvoll
Nachrücker möchte ich aber bitte nicht sein.

@lemontree: Ist gut, ich hab dich eingetragen :)

Es tut mir wirklich leid, aber bitte trag mich wieder aus dem Lostopf aus :/ In den letzten Tagen sind mir hier auf Kakao-Karten.de einfach zu viele Dinge abgelaufen, die ich nicht befürworten kann und sobald die STA wo meine Karten jetzt abgeschickt sind durch ist bin ich hier weg :/

Hallo,
ich würde auch super gerne in den Lostopf hüpfen :)
Das ist ein wirklich schönes Thema!
Nachrücker bitte nicht.
LG Icecream

@DrGravedancer: Schade, kommst du dann gar nicht mehr on?
Ich trage dich aus

@Icecream: Ist gut, bist eingetragen :)

Hallo.
Ich wuerde sehr gerne an dieser Aktion teilnehmen.Ich habe aber eine Frage. Was bedeutet LOSTOPF und NACHRUECKER?

Ich kenne mich bei kakao-karten noch nicht so aus.
Liebe Gruesse
Encaustic- Prinzessin

Lostopf heißt im Prinzip nur Anmeldeliste - an dieser STA können ja nur begrenzt viele teilnehmen (12 um genau zu sein). Wenn Du Dich als Nachrücker meldest, kannst Du später jemand ersetzen, der eventuell im Verlauf der Aktion abspringt. Allerdings hast Du dann vielleicht nicht so viel Zwichenzeit wie andere. Darum machen das nicht alle…

Ich würde gern in den Lostopf, aber nicht als N. Ich liebe Landschaften, und Wasser ist so schöön…

LG, DMn