Hey, wo wir uns doch hier über Undertale austauschen dürfen und ich gerade mal wieder ein Video dazu geguckt habe: wie seht ihr eigentlich Frisk und Chara? Ich sehe beide eher als männliche Charaktere an, kann aber auch die weibliche Variante erkennen, wenn ich da quasi meinen “Wahrnehmungsschalter” umlege xD Würde mich mal interessieren, wie ihr anderen das so seht.
Wuhuuuu! Ich freu mich!
Ich werde wohl die Tage noch 1-2 Playthroughs schauen und dabei losdoodlen :D
Ich kann mich kaum entscheiden! Aber ich will ja schon unbedingt sassy methadon malen :D
Erstmal vielen lieben Dank für die Annahme <3 sofort wieder ne Frage sorry wenn es nervt xD.
Die Gegner in Undertale sind ja Schwarz-Weiß und wenn sie nicht in der Overworld vorkommen dann, sind man sie auch nie in Bunt. Sollen wir Gegner die kein Farbschema vom Spiel aus haben schwarz-weiß zeichnen oder dürfen wir unsere eigene Farben aussuchen? Wenn es auch ok ist als Zwischenschritt mache ich alle Kakaos digital als Skizze und stelle diese vor? (Sicher eins zu eins schaffe ich es nicht die KK zu machen traditionell aber sehr nahe und da bei einer STA, die Skizzen gut waren und plötzlich die Colo dem Leiter nicht gefallen hat :o wäre mir das lieber >_<).
Also spontan wollte ich Dr. Alphys, Knight Knight (den meine ich auch dass mir die Farben fehlen) uns Asriel :o. Aber ich bin da flexible mal sehen XD.
Btw ich sehe Chara / Frisk als weiblichen Charakter an :o.
Ahh super, soviele Rückmeldungen! Danke euch :) Auch für die vielen Materiallinks! Da kommt man doch direkt in Stimmung!
@Kyuuru : In dem Fall kannst du dir gerne passende Farben aussuchen! Man sollte den Charakter halt nur erkennen können, aber das ist denke ich bei den Undertale-Charakteren gar kein Problem :)
@Makrel: Ich finde es gerade gut, dass das nicht geklärt ist und sehe Frisk als neutral an. :)
@Amethy: Die Skizze finde ich schon super! Solange deine Colo nicht unter deinem normalen Coloniveau ist, sollte es da keine Probleme geben :)
Uuuund :Willkommen, 11. Teilnehmer Ruepelwelpe!
Dankeeeee!! Ahhh ich freu mich! :D Ich habe schon alle Skizzen fertig (plus ein paar mehr) und werde sie hier zeigen, sobald ich mich entschieden habe, welche ich umsetzen möchte xD
Oh sorry, wollte keine Genderdebatte auslösen ^^ Hat mich nur interessiert, weil ich gelesen habe, dass viele Frauen Frisk auch als Mädchen sehen und die Männer eher als Jungen. Bei mir ist das nicht so, weil mich die Frisur öfter mal an Haku aus Spirited away erinnert xD
@Amethy: Ich find die Skizze auch schon mal ziemlich cool! <3
Ich habe die erste Karte fertig :'D Und mich für zwei weitere Skizzen (von sechs…) entschieden, auch wenn ich den Rest auf jeden Fall auch noch fertig machen werde… aber dann später XD
Erste Karte + Skizzen
https://orig00.deviantart.net/e51e/f/2018/034/9/b/understale_sta2_by_ruepelwelpe-dc22oi1.jpg
Einmal Toriel und Frisk beim (Vor)lesen (von Schneckengeschichten), Papyrus, dem vom Annoying Dog die Spezialattacke geklaut wird uuund Photoshop Flowey, da würde ich dann schauen, dass ich noch ein bisschen was vom Kampf, z.B. die “Freundschaftspellets” mit einfüge, damit in der Mitte die Fläche nicht zu frei wirkt :)
Ich habe auf jeden Fall ziemlich viel Spaß gerade :D
@Ruepelwelpe Klasse! Da ist von niedlich, über lustig, bis weird alles dabei, was Undertale so liebenswert macht. Ich freu mich auf die fertigen Karten :)
@Makrel Ich wollte die kleine Umfrage auch nicht stoppen oder so. xD Das sollte nur mein Beitrag sein. Und natürlich dürft ihr Frisk auch so malen, wie ihr den Charakter versteht :)
@Ruepelwelpe: Die sind alle so toll, ich wüsste spontan gar nicht, was ich am besten finde. Wobei die Karte mit Toriel schon ganz schön an Herz geht :’)
@astriia: danke, ich habe es auch nicht 100% so aufgefasst, aber ich dachte, bevor ich in ein Fettnäpfchen trete, kurble ich lieber ein Stück zurück! xD
Was mir gerade beim Herumskizzieren eingefallen ist: Ich hätte wie gesagt eventuell ein Motiv von der Statue in Waterfall. Da ich die Theorie, dass es sich dabei um eine verfallene Statue von Asriel mit Chara in den armen handelt, ist die Statue auf der Skizze auch daran angelehnt. Wäre das OK oder soll ich die Statue für die STA eher “neutral” halten, da es (meines Wissens nach) eben nicht canon ist?
Das wäre meine erste Skizze in digital natürlich werde ich es traditionell zeichnen. Das wäre dann die Idee für die Kratzkakao.
https://img00.deviantart.net/452a/i/2018/035/a/7/kakao_by_kyuuru-dc25ym1.jpg
Ich bin aber unschlüssig ob ich Frisks Kopf weglassen soll oder sie aufkleben soll "normal " in Farbe. So das sie den Spieler darstellt und alles mit der Kratzkakao nur die Spielwelt ist. Oder ob die Kakao natürlich generell zugelassen wird :o ich bin aber zufrieden >-<.
@Naira Ja das finde ich ok :) Das hat ja eher einen designcharakter als wirklich ne Alternativversion oder so und ist auch sonst nicht storyrelevant, von daher kein Problem.
@Kyuuru Auf Kakaoformat finde ich das dann detailliert genug! Frisk würde ich spontan schon mit drauflassen, das mit dem farbig aufkleben finde ich auch spannend… aber muss auch alles nicht. Kannste ja beim fertigmachen mal schauen, wie es dir gefällt :)
Meine zweite Karte wäre dann gerade eben auch fertig geworden :D
Tolles Bild bei tollem Licht (nicht)
https://orig00.deviantart.net/8ca9/f/2018/036/a/4/papycard_by_ruepelwelpe-dc2asg3.jpg
Und jetzt geh ich erst mal ins Bett u___u zZZzzzZZZ
Ich melde mich auch mal mit einer ersten Skizze :)
Ich wollte gerne den König unter dem Berge von einer seiner sanften Seiten zeichnen.
https://www.instagram.com/p/Be1TAAOHptx/
Ich hoffe die Skizze ist soweit in Ordnung, Dann würde ich sie ganz gerne so umsetzen.
Ich hab jetzt zwei Konzepte stehen. Bei der dritten bin ich am Überlegen. Hab an ein “Gruppenbild” von mehreren Nebencharakteren gedacht. Z.B. die Literaturgruppe, oder das innere von Grillby`s oder sowas. Also ne lustige Interaktion.
Mit Arvensis sind wir jetzt sogar noch vollzählig geworden! :)
@Ruepelwelpe: Super! Hab ich gleich in die Galerie gehauen. xD
@Epona1991 Die Skizze sieht toll aus, eine schöne Szene!
@firecloud Das klingt gut, ich mag auch so Nebencharakter-Szenen :3
@Epona1991: Die Skizze schaut echt klasse aus! :D
@astriia: Ich hab’s gemerkt xD Wollte schon an meinem Verstand zweifeln, da ich ja eigentlich wusste, dass ich den Beitrag letzte Nacht noch gar nicht eingereicht haben konnte und er trotzdem plötzlich in der Galerie war xD
@Ruepelwelpe
Du bist so fleißig o Und die zwei Karten sind echt schön geworden :3
@astriia
Ich habe meine zwei anderen Skizzen fertig, aber ich würde gerne vorher absprechen, ob die in Ordnung gehen =)
Die erste Karte war ja das Monster Kid mit Frisk.
Auf der zweiten Karte wäre Mettaton das Hauptmotiv und Frisk ist nur ein kleiner Fussel im Hintergrund
Bei der dritten Karte bin ich mir nun unsicher, ob die nun zählt, wegen der Hauptmotiv Regel.
Mettaton - Skizze 2
Papyrus & Frisk - Skizze 3
Ich könnte mich nun natürlich darauf berufen, dass Papyrus natürlich das Hauptmotiv ist, schließlich ist er ja Papyrus hahaha :D Ne, noch kann sich das Unheil verhindern lassen, bevor es zu spät ist :D
@Amethy Keine Sorge, das geht klar. :) Bei Papyrus bitte noch mit bisschen Hintergrund, aber mit Frisk gibts da keine Probleme! :)