kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Piraten

Dankeschön :heart:
Aye, es glänzt stellenweise sogar wie eine Dublone! Nichts Minderes für meine tapferen Kumpanen :moneybag:
Auf das Wolkenschiff bin ich gekommen, weil mich das Verbot von fliegenden Schiffen im Piratenkodex so störrisch gemacht hatte. Ich habe eine Liste von Ideen mit “fliegenden” Schiffen aufgestellt, und buchstäblich selbst davon geträumt, wie unser Schiffsjunge auf der Karte xD

(Edit weil die Vergangenheitsformen im deutschen so verwirrend sind. Vermutlich immernoch falsch :joy:)

Edit 2: Arrh, Mann über Bord!

9 Like

Hawkblood hat eine neue Karte eingereicht: #038 “Matrosen an Deck”

Ich habe nun (hoffentlich) alle Fragen im FAQ niedergeschrieben.
Das sollte die Suche nach Antworten erleichtern. Falls noch Fragen aufkommen, könnt ihr sie gerne stellen, aye!

@Calla Die Farbn’ sind ein Träumchen, genauso wie die Schatzkarte! Sehr schön! :sparkles:
Deine nächste Karte sieht so schon fantastisch aus, aye, bin gespannt wie sie aussieht wenn Farbe drauf kommt! :rainbow: :pirate_flag: (Ne Sekunde der Trauen für unsren’ Mann der über Bord gehn’ musst’. Er war n’ guter Deckschrubber.)

4 Like

Was für ein schönes Motiv @Calla! Die Idee mit dem Wolkenschiff finde ich sooo klasse. Ich weiß schon jetzt, dass die Karte zu meinen großen Favoriten gehören wird :open_mouth: :heart_eyes:

Generell sind schon viele tolle Beiträge/Skizzen entstanden! Ich fühle mich gerade richtig langsam - heute Abend wird der Säbel (Bleistift) in die Hand genommen, damit mich Captain Lu nicht über Bord wirft :flushed: :laughing:

3 Like

Aye, bin fleißig bei der Arbeit! Deck schrubben, der Crew Essen kochen… bin aber auch fleißig am erstellen von Schatzkarten , auch schon ein paar gute Einfälle! :crossed_swords: Ahoi, ’ Weasel

2 Like

Ahoi ihr Banausen, zu später Stund’ nach dem Sauf habe ich mich auf den Weg gemacht um meinen verdammten Albtraum zu vergessen. 'n Dreck ist passiert, aber ich glaub ich habe 'nen dicken Fisch an der Angel ;)

Morgendlicher Edit, weils so schön ist xD:

Fortschritt ist gemacht. Heute wird der zweite Schatz geborgen!

8 Like

Hawkblood hat eine neue Karte eingereicht: #039 “Krake”

Ich hab Mal noch ne Frage, Sorry falls die schon ihrgenwie beantwortet wurde…
Sind denn Meerjungfrauen als Piraten erlaubt?
Unterwasser in nem Schiffswrack?
Hab auch schon eine Skizze gemacht aber viel erkennen kann man glaube ich nicht xD

Da im Hintergrund sieht man den abgebrochenen Mast, das Geländer vom Schiff, Sand mit einer offenen Schatztruhe und Paar Fische & Algen.
Sie hat einen Säbel und eine Piratenflagge in der Hand, einen Piratenhut auf und das sollen Narben auf ihrer Flosse sein.
Joa ansonsten muss ich mir was anderes überlegen.

5 Like

Danke das du Fragst! Aber leider würde ich dies nicht gelten lassen. Meerjungfrauen/Nixen sind trotz allem Fiktive Fantasy Figuren, somit müsste ich auch Orks gelten lassen.
Da diese allerdings zu den Piraten Sagen gehören, lasse ich sie nur in Verbindung mit Piraten gelten und auch nur wenn sie nicht das Hauptaugenmerk sind! c:

7 Like

Hier mein 2 Piraten Schatz diesmall will ich eine Schüttel Kakao Karte machen.

Arr ihr landratten!
ich suche Inspiration für Treibgut. Was könnte nach einem Schiffsunglück alles so an Land gespült werden neben, planken brettern und einer Zerfetzten Piratenflagge und einem halb ertrunkenen Kameraden?
Fällt euch noch mehr ein? oder seid ihr am Strand gar schonmal über Treibgut gestolpert?

1 Like

Ne Rumflasche oder Flaschenpost wäre cool. Gruß von einer Landratte.

1 Like

Ein Piratenhut oder Stiefel (vllt mit Krabbe?) Würde mir da noch einfallen

2 Like

@creatical Das ist ja auch mal eine sehr coole Idee für eine Karte!
Schüttelkarten sind für mich noch immer ein Rätsel, wie man sie gut umsetzen kann. xD

Für die, die etwas verwirrt sein mögen: Creatical ist als Nachrücker sehr motiviert, vor allem was das Thema angeht. Demnach könnt ihr auch ihm gerne Feedback geben. c:

@Lennylein Ohh, mir gefällt wohin es geht!
Finde auch das Fässer allgemein und Proviant wohl auch ganz gern angespült werden kann. Netze, Seile, alles was treiben könnte. :thinking: Wollte eigentlich auch Bleikugeln auflisten, aber die versinken ja mit als erstes im Meer. xD
Je nachdem wie lange die Dinge treiben, dann vielleicht noch mit Algen bedeckt?

4 Like

@Lucretias ich kann dir auch ein tutorial zu schütel kakao karten machen.
auserdem bin ich keine nachrückerin sondern ein nachrücker.
und danke für das feedback.

2 Like

Ok Danke, dann weiß ich jetzt bescheid. :)
Bzgl Schüttelkarten brauchst du mir keines machen, denke nicht das ich mich in naher Zukunft nochmal an eine Wage, aber danke dir! c:

1 Like

@creatical Uii ich finde Schüttelkarten super! Ich muss mich auch mal an eine ransetzen in naher Zukunft wenn es die Nerven zulassen xD

Dein Motiv gefällt mir schon sehr gut und mir gefällt die Perspektive sehr.
Das Lineart wirkt auf mich ein wenig hakelig(?) ist aber auf der Kakao-größe eh immer so eine Sache. Ich freue mich schon darauf die fertige Karte zu sehen :)

Ahoi, Kameraden! Hab da mal 'nen Cäptn zu Papier gebracht…

7 Like

Arrr, was ein hübscher Bursche! Sein treuer Kumpane ist auch sehr niedlich!
Wünsche dem Cäptn’ weiterhin eine ruhige See! (Ist abgesegnet. ;))

2 Like

An einem Papagei hatte ich auch schon gedacht. Deiner ist total niedlich geworden @THF

1 Like