@Eller Danke das du dich hier schon gemeldet hast, wollt dir sonst gleich auch eine Nachricht diesbezüglich schreiben, aber dann hat sich das ja schon erledigt! :) Dann kann ich mir das so schonmal notieren. 
@anon89678341 OCs würde ich tatsächlich eher ausschließen, da zB ich selbst auch nicht unbedingt etwas mit den OCs anderer anfangen kann. :) Splitterwerk hat es in dem Sinne auch gut beschrieben, das man auch gerne mal zu Insidern greift, die eine andere Person schlichtergreifend nicht versteht. Falls du also deine OCs zeichnen möchtest, würde ich dich bitten dies außerhalb der Midi-STA zu machen. 
Bezüglich der Tier Sache:
Dort würde ich wirklich nur die Klassischen “auf dieser Erde lebenden” Tiere (Animalia) gelten lassen. Dabei dann aber auch nur wenn man eindeutig sieht das es sich um Piraten-Tiere handelt.
Fantasy Wesen wie Orks würde ich gerne ausschließen, weil es dann doch zu sehr den Rahmen sprengt, zumindest für diese STA. Falls das Thema “Piraten” nochmals als Aktion aufgegriffen wird, können wir da gerne nochmal drüber reden ob es auch mehr Richtung Fantasy gehen kann. :)
Ich hatte da noch eine Private Frage bekommen bezüglich Piraten die im Wolkenmeer fahren oder auch “Weltallpiraten”, sage ich jetzt mal, diese würde ich ebenfalls für diese Midi ausschließen. Gerne auch hier wieder dann eventuell bei der nächsten Aktion! 

Bereit in See zu stechen…