kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Phosphoreszenz/Nachtleuchtmedien

Midi-STA Phosphoreszenz/Nachtleuchtmedien

1 Like

Ich hab leider noch nix Nachtleuchtendes. :O
Aber es fasziniert mich auf jeden Fall. Bin gespannt, was hier dann alles gezaubert wird :hugs:

@elanor89 , die Aktion ist noch nicht voll und ich werde diese noch bis 20.01.24 offen lassen ,wenn du dir noch Material besorgen möchtest ,bei Action ,Tedi usw gibt es günstige Nachtleuchtmedien ,dann kannst du gerne noch einsteigen .
LG Wendolin

3 Like

Ich habe mich an die erste Skizze gewagt. Ich habr einen Dachboden mit einem bunten Glasfenster und Tauben die den Dachboden bewohnen geplant :hugs: Der Raum wird dunkel gehalten und nur das Tageslicht wird den Raum erhellen. Ich freue mich auf die Umsetzung mit dem nachtleuchtenden Farben! :hugs:

3 Like

Dann bin ich schon mal gespannt auf die Umsetzung
LG Wendolin

1 Like

Meep!

Ich hatte gestern meine Nachleuchtsachen mal zusammengesucht und angeschaut, was sie so machen. Ein paar grobe Ideen hab ich auch, aber noch nichts konkretes. (:

Leuchtzeug


Lustigerweise sind die Nachleuchtfarben von Marabu zu seltsamen Formen erstarrt/ zusammengedickt, aber lassen sich trotzdem vermalen. Der Schuss Tusche von vor langer Zeit ist noch abloesbar und leuchtet und laesst sich vermalen. Die Nachleuchtmarker mussten erst richtig eingeschuettelt werden und wohl relativ dick aufgetragen werden - aber sie leuchten! Die Sieger bleiben wie immer die Pailletten. Es ist wirklich extrem, wie sehr sie leuchten!


Mein erster Versuch Sachen zu fotografieren ging etwas in die Hose, aber ich wollt euch noch etwas lustiges zeigen. Diese Windows Color Maus klebt da seit 25 Jahren und sie leuchtet extrem stark und jede Nacht durch!

Skizzen


Ich mag die Katzenlaternenidee aktuell. Aber hab bisher noch nicht weiter gebrainstormed. (:

Lg. Gezeitenfeuer

4 Like

Meine erste Karte ist fertig.

Nachtleuchteffekt:

8 Like

Bin nun auch hier. :] Ich gucke mal, dass ich am Wochenende auch schon was schaffe.

2 Like

Für die nächste Karte habe ich einen Drachen skizziert der im Licht eines leuchtenden Vollmondes eine Burg angreift.

5 Like

@Eleisis auch hier bin ich gespannt auf die Umsetzung , deine erste Karte ist ja bereits hochgeladen , bitte denke noch daran bevor du sie einreichst , ein Foto vom Nachtleuchteffekt einzufügen .
LG Wendolin

1 Like

Huch entschuldige. Das hatte ich ganz vergessen. Bei den nächsten Karten achte ich drauf :slightly_smiling_face:

1 Like


Karte eins ist am Entstehen. :)

6 Like

Auch hier nimmt die nächste Karte Farbe an. Ein paar Kleinigkeiten ergänze ich noch.

Im Dunkeln leuchtet meine Karte bereits schön hell.

8 Like

Hier das Leuchten meiner ersten Karte:

2 Like

Eleisis hat eine neue Karte eingereicht: #218 "Licht in die Vergangenheit"
Eleisis hat eine neue Karte eingereicht: #219 "Drachenmond"
CaitlynMurphy hat eine neue Karte eingereicht: Fjordlicht #11/2024

So produktiv. XD Ich hatte bisher nur Ideen gesammelt.
Bin gespannt was noch alles zu leuchten anfängt hier! :D

Sorry für die Mehrfachbeiträge. Irgendwie hatte sich das Forum hier im Thread aufgehängt - ich konnte meinen Beitrag nicht bearbeiten, weder auf Handy noch auf dem PC, aber das Bearbeiten-Fenster ließ sich auch nicht schließen. Immerhin sind die Mehrfachbeiträge in 24 Stunden weg…

Ich struggle aktuell etwas mit meinen Nachtleuchtmedien. Ich habe einen Nagellack, der leider extrem stinkt. Auf den Karten riecht man nichts mehr, aber das Haus “duftet” noch Tage danach… Dann hab ich Tusche, die aber nicht wirklich leuchtet und eine Tube von Faber Castell - die lechtet zwar toll, es sind aber auch Glitzerpigmente darin (die man nicht zwingend auf dem Bild haben möchte). Ich nehme gerne Tipps entgegen…
Hier das Leuchten meiner zweiten Karte:

1 Like

Für Bastelkarten kann ich das Nachtleucht Papier von Ursus empfehlen , Nagelsticker , Nachtleuchtendes Schüttelmaterial ,leuchtende Wackelaugen gibt es bei Tedi und Co .Von Lukas die Acryl Paint effekt ,von Pentart , gibt es einige sehr stark Nachtleuchtende Farben mit und ohne Glitter ,ebenso wie die Glow in the dark pen von Knorr prandell auch mit und ohne Glitter ,die Tinte von Herbin leuchtet auch sehr gut , Auch nachtleuchtende Stoffmalfarben lassen sich auf Papier benutzen .
hoffe es hilft weiter .
LG Wendolin

3 Like

Da ist einiges dabei, danke dir!

CaitlynMurphy hat eine neue Karte eingereicht: Glühbirne #12/2024