kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Okami [2022/2023]

Es gibt eine neue Durchsage für “Brief angekommen”

Bogen ist ausgefüllt & in den nächsten Tagen wird fleißig kommentiert!

tumblr_b454c38015feb255dd6ec96959bb49a3_ea530020_500

3 Like

hab den bogen auch gleich ausgefüllt, die beiträge sind wirklich alle der wahnsinn :pleading_face::sparkles::heart:

2 Like

Ich bin kein Teilnehmer, ich stalke nur die ganzen tollen Beiträge <3 Aber als eventuell hilfreicher Hinsweis zu den Bewertungsbögen: Ganz unten in der Liste gibt es auch den Status “Alle”, den nehme ich immer dafür, dann können alle die Durchsage öffnen egal ob der Brief schon angekommen ist oder nicht :3
verkrümelt sich wieder und bewundert die Karten aus der Ferne

3 Like

mein brief ist eben auch in den briefkasten gewandert, bitte nicht wundern, ich hab da einfach zur sicherheit 3 briefmarken draufgepappt weil letztens ein brief zurückkam weil er n bissl zu schwer war und ich keine waage hab :rofl::ok_hand:


und hier noch random meine rückseiten, ich war so richtig im okami flow :smiling_face_with_three_hearts:

6 Like

Uuh, der bunte Klecks-Hintergrund ist ja auch mal ne coole Idee für Rückseiten :D Und das Okami-Logo ist echt schick!

2 Like

Mein Brief hat sich heute auf die Reise gemacht. :blush:

2 Like

@Yubisa Bogen ausgefüllt, Kommentare gibts am We ^^

2 Like

Wie lang hat man für die Kommis noch Zeit? ^-^

1 Like

Also, da es keine direkte Kommentarpflicht gibt, würde ich sagen, so lange, wie der Bewertungsbogen läuft. Also bis kommenden Dienstag. Ggf. würde das verlängert werden, wenn noch nicht alle Briefe eingetroffen sind, aber darauf würde ich nicht setzen.

2 Like

Okay supi. ^-^ Geh heute nämlich mit einer Freundin auf die DeDeCo nach Dresden und Sonntag bin ich vielleicht auch unterwegs, aber dann klappt das ja supi. Kann ich Samstag und Montag in Ruhe kommentieren. <3 Danke~

1 Like

Dann viel Spaß dir @daietto_usagi :two_hearts:

Es fehlen aktuell nur noch die Briefe von @Sayukami und @Dragora . Denkt bitte dran, dass morgen Einsendeschluss ist, falls ihr euren Brief noch nicht auf den Weg gebracht habt.

Ansonsten bin ich schon furchtbar stolz auf euch, dass schon so viele Briefe da sind. Sobald dann alles da ist, wander ich dann mit euren Karten aus und man hat mich nie mehr gesehen :upside_down_face: Natürlich nur Spaß! Ich freue mich schon auf die Verteilung! (An mich selbst - auch nur Spaß :rofl:)

6 Like

Ich hab doch schon ne Opfergabe mitgeschickt.
Oh ich hasse es wenn das passiert :/

Nur spaß ;D
Muss schon cool sein so viele Karten auf einmal zu bekommen und die MACHT über das Schicksal der Verteilung zu haben! * ^ *
Viel spaß dabei :D

2 Like

So hab soweit alles kommentiert. Nicht komplett jede Karte, aber die die ich am schönsten gefunden habe und auch ich was dazu schreiben wollte. XD

Beim Ansehen aller Karten wundert es mich fast, das kein einziger Susano oder gar eine Kushi dabei ist. o.o Krass. Aber es gibt einfach viel zu viele tolle Charas. Ich wollte eigentlich auch min. eine Karte aus “Okamiden” zeichnen, aber andere Charas haben sich vorgedrängelt. XDDD

Mal an alle, die das Spiel durchgespielt haben… findet ihr nicht auch, das das Ende irgendwie so gemacht ist, das es eigentlich ein “Okami 2” geben MUSS?! O_O Ich frage mich ob wir einen zweiten Teil irgendwann wirklich noch erleben dürfen. q.q Ammy kann noch so viel erleben. Findet ihr nicht?! Das Ende ist irgendwie so gemacht, als wenn die Entwickler schon zeigen wollte: “Ja DA geht es weiter…irgendwann”.

1 Like

So, ich hab eben endlich mal den Bewertungsbogen fertig bekommen, der ist mir bei dieser Aktion echt schwer gefallen. Danke für die Legende am Anfang, so konnte ich mir viel mehr unter den Nummern vorstellen. Trotzdem musste ich sehr viel abwägen diesmal, anscheinend bin ich bei Ôkami spezieller als bei anderen Themen?
Ich habe bei meiner Favoritenordnung mal sowohl die 5er und die 4er angegeben, weil ich gemerkt habe, dass es auch bei den 4ern bei mir große Unterschiede in der Beliebtheit gibt. Ich hoffe, das ist nicht schlimm x_x

Ist die Kommentarphase bis inklusive Dienstag oder bis Dienstag 0 Uhr? Ich muss morgen spontan meinem Vater helfen, und hätte gerne zumindest von jedem Teilnehmer mein Lieblingskärtchen kommentiert, deswegen frage ich.

1 Like

Ich wollte gerne am Mittwoch mit der Auswertung beginnen. Es wäre also auch möglich noch bis Mittwoch Nachmittag Kommentare zu schreiben, die berücksichtigt werden können. Wenn der Brief von Sayukami noch nicht da ist, verlängert sich das ganze sowieso nochmal etwas. Wirklich wichtig wäre mir aber, dass Dienstag zu Tagesende alle Bögen da sind, dann kann ich da wenigstens die Statistik schon mal auswerten :smiley:

Edit: Es sind alle Karten angekommen! Ich geh dann mal meine Sachen packen, um auszuwandern! :yum:

4 Like

Also ein Susano ist (irgendwie) dabei, ich hab ihn als Rückseitenmotiv für meine Beiträge gewählt. :grinning_face_with_smiling_eyes: Ist aber nur eine schnelle Zeichnung von ihm.

5 Like

Ahaha wie cool. XD
Also ich wünschte meine schnellen Zeichnungen würden SO aussehen. XD
Der ist echt super. Dann ist er ja doch irgendwie da. XD Susano versteckt sich nur, passt ja >u>

4 Like

So, ich habe es mit Müh und Not geschafft, bei jedem eine Karte zu kommentieren. Das Ausformulieren fällt mir immer schwer, ich hätte gerne mehr geschafft x_x

Tut mir Leid, dass bei mir momentan alles so auf den letzten Drücker kommt. Ich kämpfe gerade mit einer low energy Phase, gerade die letzte Woche hätte ich am liebsten nur geschlafen :sob:

4 Like

Sooo… Wer diesen Beitrag also rein zufällig direkt nach der Veröffentlichung findet, muss damit rechnen, dass ich noch keine Bilder reingeladen habe. Ich schreibe am PC und werde per Smartphone dann gleich danach Bilder hochladen per Edit Funktion :slight_smile:

Fangen wir an!

Das Gruppenfoto! Ja, dieses mal habe ich daran gedacht und es ist wunderschön! Eure Beiträge sind der Hammer.

Kommen wir zur Statistik:

Es hat sich niemand von der Aktion abgemeldet :partying_face: Ihr habt mich bis zum Ende ausgehalten!

Die Karte mit den meisten Punkten war die Karte von @Lyfesa mit Orochi! Wer hätte gedacht das ein Oberschurke diese Kategorie gewinnt? Ich jedenfalls nicht!

Die beliebtesten Karten insgesamt stammen allerdings von @Ranatea

Es haben alle Kommentare geschrieben, obwohl es keine Pflicht war. Vielen, vielen Dank dafür! Das ist einfach großartig! Man merkt, wie sehr ihr dieses Thema liebt.

5 User haben sogar alles kommentiert und das waren: @Atlicedrawsstuff , @Lyfesa , @Ranatea , @Risto und @Shippochan1000

@Atlicedrawsstuff hat im Umfragebogen übrigens die meisten Punkte vergeben.

Insgesamt war es sehr interessant alles auszuwerten und hat auch richtig Spaß gemacht. Bei meinen letzten Minis konnte ich das leider nie wirklich machen.

Vielen Dank möchte ich auch an alle sagen, die mir Opfergaben… eh ich meine Zusätze mitgeschickt haben. Seien es Sticker, Papiere, Briefchen, etc. Lieben Dank! Leider weiß ich nicht mehr genau, von wem was stammte, deshalb seht mir bitte nach, dass ich mich nicht bei jedem einzeln bedanke :sweat_smile:

Insgesamt hatte ich unheimlich viel Spaß und ihr habt mit euren Beiträgen so viele Erinnerungen zu diesem schönen Spiel wieder in mir geweckt. Ihr habt alle zuverlässig mitgearbeitet, die Deadlines eingehalten, ins Forum geschaut, euch bei Unsicherheiten bei mir gemeldet… das war einfach nur wunderbar! Ich hoffe, ich habe nicht allzu viel Blödsinn von mir gegeben in den PMs :'D Ahahaha… Seriös? Was ist das? Kann man das Essen?

Ach ja… Die Rückbriefe sind unterwegs. Hätte ich das aber schon ganz oben geschrieben, hättet ihr vermutlich nicht mehr weitergelesen und ich will doch meinen Stuss noch loswerden. Bitte meldet euch nach erhalt des Rückbriefes spätestens nach 1 Woche mit min. der Angabe, dass die Karten heil ankamen, auch wenn ihr die Auswahl (noch nicht) kommentieren könnt. Sich zurückzumelden ist Pflicht in dieser Aktion. Danke <3

Dann warte ich jetzt auf die Fackeln und Mistgabeln :innocent:
(Und ich bete dass der einzige Fehler, der mir passiert ist, dass jemand einen Brief 2x im Umschlag vorfindet, ehehehe…)

8 Like