kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Merida – Legende der Highlands

Natürlich zugelassen! War spannend, dir zuzugucken, auch wenn ich nur wenig Zeit hatte.

[https://picarto.tv/meirha
ich halte wieder das internet mit merida karten wach :P](https://picarto.tv/meirha
ich halte wieder das internet mit merida karten wach :P)

meirha hat eine neue Karte eingereicht: #58 [STA] The Dingwalls

Sehr schön, Meirha! Ich schicke dir die Adresse im Laufe des Tages. Zum Versenden hast da ja noch ein Wenig Zeit. ;)

Hallöchen :) ich wollte nur meinen Status durchgeben: ich hab jetzt alle Skizzen fertig und werde heute und morgen alles fertig machen :)

Ich habe Kärtchen fertig :3
an der dritten sitze ich gerade dran :3

Habe den Brief gestern Abend eingeworfen :)

Hey ihr Lieben :)

ich habe mich gestern den ganzen Tag hingesetzt und 5 Karten gezaubert :) Leider ist bei einer der Karte (eigentlich einer meiner Lieblinge) ein Missgeschick mit dem Rubbelkrepp passiert: es hat teile des Papiers aufgeraut oder sogar leicht abgezogen… :( ich hab versucht so viel zu retten wie nur geht, aber ka ob die jetzt noch gewollt ist.

Da ich mich selbst noch nicht entscheiden konnte, welche Karten ich einreiche, wollte ich erst mal alle hochladen, und dann entscheiden wir/ihr?

Liebe Grüße ,

Emily

…da hätte ich vielleicht erst hier 'reinschauen sollen, bevor ich auf deine PM antworte. Von mir aus können wir die Karten hier gern zur Diskussion stellen, um dir bei der Entscheidung zu helfen. Ich bin schon sehr gespannt.
Bei dem Rubbelkrepp-Missgeschick würde ich vielleicht einfach noch ein Foto machen, da man es dort besser erkennen kann als im Scann - und dieses hier vorstellen. Meist sehen andere Teilnehmer über so etwas hinweg, wenn es nicht schlimm ist.

Emily Adams hat eine neue Karte eingereicht: #397 - Bonding [Merida/Brave]
Emily Adams hat eine neue Karte eingereicht: #398 - Wee little bears
Emily Adams hat eine neue Karte eingereicht: # 399 - Herrin der Burg
Emily Adams hat eine neue Karte eingereicht: #400 - Be brave
Emily Adams hat eine neue Karte eingereicht: #401 - Sternenschau

Ich habe mittlerweile schon ein paar Ideen. Wäre es ok, wenn eine meiner Karten nicht sofort nach Merida aussieht?
Ich habe mir folgendes vorgestellt: Ich wöchte eine Waldszene mit den Irrlichtern malen und die Silhouette von Merida (und vielleicht Angus) mit Rubbelcrepp aussparen.
Das zweite, was ich gerne machen würde (wenn ich das schaffe) ist die Holzschnitzerin, die das Sully (Monster AG) Easter egg schnitzt (hier zu sehen).
Wäre dieses Motiv ok, oder sind sie zu speziell?

Liebe Caitlyn,

ich kann dir gerne morgen ein Foto von den besagten Stellen schicken. Heute schaff ich es nicht mehr.

Sobald die Karten frei geschaltet sind, kannst du dir ja schon einmal ein Bild von den Motiven machen. :) Ich muss nur bis Donnerstag wissen, welche ich die zuschicken darf, damit ich die Rückseiten machen und sie richtig benennen kann. :) (wenn dir die restlichen 2 Motive zusagen, kannst du diese gerne auch als Zusatzkarte haben - wenn nicht, ist das natürlich nicht schlimm!)

Wie gewünscht gebe ich an dieser Stelle auch gerne nochmal an, dass ich vom:

**01.09. - 29.09.2016 **

nicht im Lande bin, auch nicht erreichbar und sehr warhscheinlich ohne Internet sein werde.

Liebe Grüße,
Emily

Emily Adams hat eine neue Karte eingereicht: #397 - Bonding [Merida/Brave]

@Finn, ich muss zugeben, dass ich über die Idee echt nachdenken musste. Ja, es ist ein Easter-Egg und es kommt im Film vor - auf der anderen Seite habe ich Crossovers in den Regeln verboten. Ist es aber ein Crossover, wenn es so im Film vor kommt? Ich glaube ich würde da gern die Meinungen der anderen Teilnehmer wissen.
Die andere Idee klingt gut. Ich denke mit Irrlichtern und Silhouette wird klar genug werden, dass es sich um ein Merida-Fanart handelt.

@Emily, nachdem die letzte Karte etwas länger in der Freischaltwarteschlange stand, habe ich nun alle Fünf zusammen. :)
Puh… schwer. Ich finde alle Fünf wunderschön und total niedlich in deinem Stil. Es ist auch keine dabei, die ich aus irgendwelchen Gründen ablehnen müsste. Was den Rubbelkrepp-Unfall an geht, stört mich so etwas persönlich nicht - ich würde aber gern das Foto abwarten. Es reicht, wenn du es mir morgen schickst oder (noch besser) hier hoch lädst, damit die anderen Teilnehmer es auch sehen können. Die Karte ist auf jeden Fall super und am Scann sehe ich gar nichts vom Unfall.
Das Problem ist, dass ich dachte ich könnte besser beim Entscheiden helfen, aber die Wahl ist echt schwer. Selbst wenn ich mich versuche in einen Teilnehmer hinein zu versetzen weiß ich nicht, welche drei Karten ich am Liebsten in der STA hätte und welche zwei nicht, komm ich auf keine klare Entscheidung. Tendenziell würde ich sagen weil du Auswahl drin hast, würde ich nur eine der beiden Merida-Karten in die STA nehmen. Und das “Herrin der Burg”-Motiv kann ich mir auch perfekt in der STA vorstellen. Die Bärchen liebt jeder… (Dieser Popo ist aber auch echt gelungen!) aber auch ein Landschaftsmotiv ist eine gute Abwechslung. Mein persönlicher Liebling ist die “be brave”-Karte.
…aber ich fürchte dieser Textwall war auch keine Hilfe.
Ich finde es übrigens sehr sehr lieb, dass du mir die zwei übrigen Karten überlassen möchtest! Ich würde mich sehr freuen - egal welche es werden. Ich mag deinen Stil und Merida sowieso.

Vielleicht mag sich noch jemand von den Teilnehmern äußern? Ich werde kurz eine Rund-PM schreiben, dass Meinungen gefragt sind. Wenn feststeht, welche Karten rein kommen, dann lasse ich diese auch im System zu.

Aaaaalso,
ICh finde es völlig ok, solange man die Hände der Hexe sieht bspw. Dann ist es ja ganz klar das sie genau das motiv aus dem Film auch gerade am Schnitzen ist.
Wir interpretieren das Bild als Sully, vlt. ist es irgend ein anderes Monster ;p :x (Ich finde die Idee super ^^)
und zu den Bildern von Emily… Sie sind alle wunderschön, aber am besten gefallen mir;
https://www.kakao-karten.de/karten/275879?sort=benutzer (das wäre mein Favo nr. 1 in der STA, auch wenn ich die anderen noch nicht gesehen habe)
https://www.kakao-karten.de/karten/275877?sort=benutzer (Bärenpopo <3)
https://www.kakao-karten.de/karten/275892?sort=benutzer

Erstmal zur Sache wegen des Easter- eggs. Also ich finde, dass man das Motiv durchaus verwenden kann, wenn, wie schon von Emeryn erwähnt, die Hände oder gar die ganze Hexe/ Holzschnitzerin zu sehen wären damit man sieht, dass es von Merida ist. Denn schließlich kommt es ja auch im Film so vor :)

Und dann zu den Bildern von Emily. Also ich finde alle wirklich toll.
Meine persönlichen Favorieten sind:

• “Wee little bears”
  • “Be brave”
    und “Bonding”

ich stimme dir voll und ganz zu! :)

Angelheard hat eine neue Karte eingereicht: #572 Bezahlung
Angelheard hat eine neue Karte eingereicht: #573 Ein Irrlicht
Angelheard hat eine neue Karte eingereicht: #574 Bären!!!

Emely Adams:

Ich persönlich, mag den Bärenpo und die ganz weite ebene nicht so gerne.
Was ich gut finde ist Meridas Mutter und Merida über dem Steinkreis
Vielleicht hilft dir das weiter in der Auswahl?

Fynn:
An SICH fänd ich die dee schon cool, ich wäre denn aber dafür das man jetzt nicht ne Karte hat die ganz nah an die Schnitzkunst ran gezoomt ist.
So das man wenig von Hexe und HG sieht, wenn du verstehst was ich meine?
Sonst wäre ich da jetzt gar nicht dagegen :)

So nun wie angekündigt, weg, >Terminchaos! ;)

Huhu,
dann gebe ich auch mal meinen Senf mit dazu =)
also zu den Karten, ich persönlich finde “Be brave”, “Wee Little Bears” und "Bonding am schönsten. Damit hätte man Merida mit einer etwas freieren Gestaltung, Bärchenpos mit einer Gestaltung, die man so im Film finden könnte und eine Landschaftskarte. Damit wäre auch ein gutes Gleichgewicht da, denke ich.
Zu dem Easter Egg: Solange man sieht, dass Sully da mit drauf ist, fände ich das in Ordnung. Es kommt halt im Film vor, also würde das für mich klar gehen, dennoch sollte man etwas von Sully sehen, damit der Merida-Bezug klar ist… so denke ich zumindest.
LG