Lebenszeichen von mir:
Ich bin auch fleißg dabei, Bilder folgen noch 
Alles ganz entspannt Leute, wir haben ja erst(oder doch schon?) Halbzeit. :)
@Reynir Ich find die Skizzen sehen echt super aus, besonders Madam Tracy find ich wunderbar. <3
Crowley’s mega überzogener Gesichtsausdruck und Pose sind auch cool, da bin ich sehr auf die Colo gespannt. :D
Die Charaktere müssen auch garnicht aussehen wie in der Serie, also da hast du bei Adam schon durch die Umgebung klar gemacht um wen es sich handelt.
Du hast einen relativ kantigen Stil, was Menschen eher älter und dünner aussehen lässt, bei Kindern wie Adam hilft es die Gesichtszüge runder zu machen, also z.B. beim Unterkiefer und bei der Nase(da ist der Übergang von Stirn zu Nase meist sehr rund und die Nase noch eher klein/flacher/Stupsnasiger).
Wenn’s mehr Serien-Adam Look haben soll - der hat ein eher schmales Gesicht, also auch hier beim Unterkiefer keine Kanten sondern sehr gleichmäßig zum Kinn verlaufend, seine Nase ist von vorne zwar breiter, also von der Seite würden die Nasenflügel prägnanter als die Nasenlöcher wirken, und der Übergang von Nase zu Mund ist nicht so stark, also die Nase wirkt auch etwas flacher.
Screenshot von Adam im Profil

Hoffe das hilft ein bisschen. :)
Ugh, ich hab mich jetzt auch endlich mal aufgerafft. Hatte die ganze Zeit keine Zeit zum Zeichnen, aber die STA geht ja noch eine Weile und immerhin habe ich genug Ideen. Die erste Skizze ist schonmal fertig.
Danke dir @Ginko für das Feedback und natürlich auch an alle andren :D!
Ich find immer, ich drück mich um sowas wie Ähnlichkeit der Charaktere immer ein bisschen wenn es zu schwierig wird, deswegen ärgert es mich ein wenig, ich werds einfach ausprobiern!
fenschu hat eine neue Karte eingereicht: #345 - Lovely Kids
fenschu hat eine neue Karte eingereicht: #346 - Somebody to Love
Aus Zeitgründen muss ich die Bastelkarte wohl verwerfen. Aber würde gerne das Motiv dann in Eden mit dem Regen und den beiden Umsetzen :) nur habe ich genau die Szene schonmal auf größerem Format umgesetzt.
Wäre das in Ordnung, wenn es nicht 1 zu 1 gleich aussieht ? :)
Ansonsten greife ich auf vorhandene Skizzen nochmal zurück.
Edit.
Hier die Skizze:
@fenschu Sehr süße Skizze. :)
Dass du die Szene schonmal umgesetzt hast ist kein Problem, ist ja trotzdem deine eigenen Arbeit, vor allem wenn du sagst dass es eh nicht 1 zu 1 gleich ist.
Freu mich schon auf die Umsetzung. :D
@all: Es sind noch etwas mehr als 2 Wochen Zeichenzeit - wie schaut’s bei euch aus? Braucht irgendjemand Hilfe? Passt es mit der Zeit für euch?
Ich bin mit der ersten Karte fast fertig. Bei der 2. habe ich mit der Skizze angefangen. Morgen will ich die eine Karte fertig bekommen und die Skizze soweit ausarbeiten, dass ich mit den Lines anfangen kann. Bei der 3. muss ich die Idee noch etwas ausarbeiten. Ich würde gerne was mit den Reitern machen, bin mir aber noch nicht sicher, weil ich noch andere Ideen habe. Die Entscheidung treffe ich, wenn ich alles mal grob vorskizziert habe.
Von mir auch mal wieder ein Lebenszeichen
Ich bin bei allen mit der Grundcoloration fertig und habe die Madam Tracy angefangen zu detaillieren, ich sollte morgen auch ein ganz gutes Stück weiterkommen
Also sieht zeitlich eigentlich alles gut aus bei mir :D
Frinia hat eine neue Karte eingereicht: Call me Angel
Frinia hat eine neue Karte eingereicht: Anathema
Frinia hat eine neue Karte eingereicht: The last unicorn
Es gibt eine neue Durchsage für “Karten fertig”
Meine Krankheit letzte Woche hat mir einen kleinen Strich durch die Rechnung gemacht. Ging alles nicht so schnell wie erhofft. Die erste Karte ist jedenfalls fertig und die zweite steht kurz davor. Mit der dritten habe ich noch überhaupt nicht angefangen. Wenn ich mein Tempo vom Wochenende beibehalte sollte das aber kein Problem sein. Andernfalls melde ich mich nochmal.
[Edit]
Ich bin zwar noch nicht so weit, aber gibt es vielleicht irgendwelche Motivwünsche? Ich hab zwar schon eine Idee für die dritte Karte, aber irgendwie… ist sie sehr simpel.
Hier ist übrigens meine erste Karte~
https://conallcurach.tumblr.com/post/188651723764/so-i-did-a-thing
Ich hoffe die Karte ist okay so. Sobald ich dazu komme werde ich sie zurecht schneiden und einscannen. Vielleicht am Freitag. Da ist ja Feiertag~
Hallo ihr Lieben,
ich wurde gerade nach einer Verlängerung gefragt und könnte die STA um eine Woche verlängern, also bis 11.11. Mehr wird es nicht werden damit die Rückbriefe noch vor Dezember raus können.
Die Leute die noch an den Karten zeichnen - würde euch das helfen?
Hätte jemand ein Problem damit?
Ne Woche mehr finde ich gut. Durch meine Krankheit bin ich in meinem Zeitplan etwas zurück gefallen und so könnte ich mir für die Karte etwas mehr Zeit lassen.
Ich hatte voll kommen verpeilt, dass heute ein freier Tag ist, deswegen bin ich ein gutes Stück vorran gekommen (bin auch fast fertig, sollte morgen fertig werden) bräuchte die Zeit also nicht zum Zeichnen, aber zum kommentieren ist sie evtl. nützlich, auch wenn wir nicht so unheimlich viele Karten haben, ich schreib immer lieber etwas ausführlichere Kommentare >_>’
Danke für eure Rückmeldungen, dann leg ich jetzt offiziell noch ne Woche drauf, damit sind die neuen Termine folgende:
Hochladeschluss: 11.11.2019 - 8h
Einsendeschluss: 13.11.2019
Kommentarschluss: 18.11.2019 - 8h
Freu mich schon auf eure restlichen Beiträge! :)
Reynir hat eine neue Karte eingereicht: || 161 | Echte Hexen-Zeitschriften! [Good Omens STA]
Reynir hat eine neue Karte eingereicht: || 162 | “und einer wird reitigen in Flammen…” [Good Omens STA]
Reynir hat eine neue Karte eingereicht: || 163 | “und drei werden reitigen als zwei…” [Good Omens STA]
Mir macht die Verlängerung so nichts, aber ich bin die ganze Kommentarphase über in Urlaub. Da ich in der Schweiz längere Zeit dabei bin, wird das schwer werden (da keine mobile Flat) wenn ich aber in Österreich und Italien bin, versuche ich sie zu schreiben. Bzw ich fange jetzt schonmal an bei den eingereichten Karten :)
Mein Brief ging heute Mittag in die Post, hab aber nicht wirklich Referenzzeiten, wie lange der nach Österreich brauchen mag
firecloud hat eine neue Karte eingereicht: KaKAO-Karte Nr. 575 - Tell me your Secrets!
firecloud hat eine neue Karte eingereicht: KaKAO-Karte Nr. 577 - Anathema