Willkommen im Jahr der Schlange! 
(Platzhalter für Fragen und Antworten)
Haaa~ 🥲 Keine Zeit. Und dabei hab ich mir schon letztes Jahr bei der vorangegangenen “Jahr des Drachen”-STA vorgenommen, unbedingt teilzunehmen, weil es auch mein Tierkreiszeichen ist und mir sogar schon Motive/Techniken überlegt 🥹 und dann vergessen, sie einzuplanen. Döspaddel-elanor.
Ach schade.
Ich hab die Aktion leider auch relativ kurzfristig angekündigt, weil es sich mit der letzten so ausgegangen ist. Geht’s bei dir in dem Zeitraum überhaupt nicht oder wäre es mit einer Verlängerungsoption evtl. möglich? Ich frag mal ganz vorsichtig. 
Erm. Ne, tatsächlich hatte ich grad die Tage erst zu meinem Mann gesagt, dass ich für mich einen Stopp mit neuen Deadline-Sachen einlegen muss und erstmal alles abarbeite, was sich so angehäuft hat, weil es gerade droht, stressig zu werden… Weil RL klopft auch gerade etwas vehementer an 🥲 Aber ich werd die Ideen auf jeden fall noch umsetzen, wenn vielleicht auch nicht im Rahmen der STA.
@Grim-Squeaker, @SerafinBlack , @Sarah24, @Yora-chan
Ihr vier seid bisher angemeldet, deshalb tagge ich euch mal direkt, damit ihr die Frage auch beantworten könnt. 
Es ist noch etwa eine Dreiviertelstunde bis Anmeldeschluss, aber ich vermute mal stark, dass nicht plötzlich mehr als 8 Interessierte erscheinen. Die Anmeldung bleibt also auf jeden Fall weiter offen bis 12 Anmeldungen erreicht sind.
Mit 4 Teilnehmenden ist es möglich, die Aktion durchzuführen. Schöner wäre es aber natürlich, wenn sich noch ein paar mehr Schlangenfreund*innen finden würden. Ich verlängere gleich die Anmeldezeit und hoffe das Beste. 
Gleichzeitig würde ich die Zahl der Beiträge von 2-3 auf 1-2 reduzieren. Das ist vielleicht noch ein Anreiz für mögliche Interessierte, die mit der Deadline hadern, hilft euch aber hoffentlich auch mit der Frist und mir später beim Verteilen. Nachdem ihr vier schon angemeldet wart vor der Änderung: Ist das okay für euch? 
Für mich wär das alles ok ^^
Ich würde mich theoretisch noch sehr gerne mit anmelden, wenn das kurzfristig noch möglich bleiben wird, ich muss nur mindestens eine STA noch fertig stellen davor.
Aber ich hoffe sehr, dass ich hier in 1-2 Wochen mich noch anschließen könnte mit 2 Schlingel-Schlangel-Kärtchen :)
Für mich ist das okay. Die letzten zwei Jahre haben gezeigt, dass ich zwei Karten zu den Sternzeichen zeichne, eine aus jeder Kategorie^^
Geht für mich klar X3
Für mich ist das auch in Ordnung
Super, danke euch! 
Dann machen wir das so. :3
Also, ab jetzt 1-2 Karten und die Anmeldung ist weiterhin offen. 
Gut, dass es verlängert wurde! … hatte die STA leider auch viel zu spät gesehen.
Ich wollte euch gerne an meiner ersten Skizze teilhaben lassen und erfragen ob man die Situation gut erkennt…
Erklärung bzw. Was ich darstellen wollte
Zu sehen ist eine schlafende Schlangenfrau. Ihr Schwanz ist um sie geschlungen und hält sie am Baum fest. Ich hätte auch gerne noch die Schwanzspitze mit drauf gepackt, aber das sah immer so angespannt aus. Die Karte soll Ruhe und Gelassenheit ausstrahlen, aber trotzdem wollte ich ein spannendes Motiv. Hintergrund wird vermutlich Dschungel werden und ich möchte eine Nachtstimmung zeichnen, ich hoffe es wird nicht zu düster…
Ich tue mich etwas schwer mit dem Anordnen der Schlangenunterseite und Schlangenoberseite, finde es aber an sich cool es optisch darzustellen.
Auch wollte ich eine schläfrige Schwere in Schwanz und Haare bringen…
Farblich muss ich mir noch Gedanken machen… Die Schlange soll sich vom Hintergrund abheben… Ich überlege sogar mich nicht an einer existierenden Schlange zu orientieren, sondern sie blau oder violett zu gestalten. Wäre das was? Oder doch lieber bei “normalen” Farben/Mustern bleiben?
Für Tipps, Hilfestellung oder anderes Feedback bin ich gerne offen (gerne auch per PM).
Ich find, das sieht sehr entspannt aus.
Vielleicht würd es mit der Schwanzspitze ja passen, wenn sie von hinten lose über die Schlaufe unten baumelt? Oder versteh ich dann falsch, wie sie sich gewickelt hat?
Ich hab tatsächlich auch schon mal angefangen etwas zu skizzieren, einfach, weil ich Schlangen so toll finde. Hab leider noch keine Ahnung, ob ich die Karte in irgendeiner Form rechtzeitig fertig bekomme, aber vielleicht inspiriert die Zeichnung ja wenigstens wen:
Die Schlangendame sieht sehr hübsch und richtig schön locker entspannt aus.
Das mit der anders schuppten Unterseite gibt auch einen tollen dynamischen 3D-Effekt.
Mit der Schwanzspitze hab ich das damals mit einem kleinen “Swirl” gelöst: 151 - Naga – Pete | kakao-karten.de
elanor89s Idee find ich auch sehr gut, die Schwanzspitze locker über den Schwanz hängen zu lassen. :3
Wow! Die Schlange sieht jetzt schon total majestätisch aus. Ich drück die Daumen, dass du sie fertig kriegst.
Die wird bestimmt mega.
Die sieht richtig cool aus -
Aber ich denke die Schwanzspitze wirkt mir dann zu wach. Ich probiere mal die Idee von @elanor89 aus.
Aber der Swirl ist echt sehr schön dynamisch^^