- Warrior Cats
- 3er Story - Geschichten über 3 Kakaos
- Nagetiere
- Pferde
- Fantasy Life (3DS Spiel)
0 Teilnehmer
Hey, ich überlege gerade, welches Thema meine nächste Mini STA haben sollte.
Die Abstimmung geht bis Ende des Jahres, also 31.12. 2018 um 20:00 Uhr.
Erklärung zu den Themen:
1.) Warrior Cats
Die bekannte Buchreihe von Erin Hunter, welche ja nun schon bei Staffel 6 oder 7 sein müsste und einige Ableger hat.
Es geht also um die Kriegerkatzen, vom Hauskätzchen bis hin zum Heiler. Egal ob das Leben im Clan, die große Versammlung, Katzen auf der Jagd. Ich denke, das Thema ist relativ selbsterklärend.
Falls ihr dafür stimmt, gebt doch bitte an, ob ihr eine STA über alle Staffeln oder z.B. nur Staffel 1 bevorzugen würdet.
2. ) 3er Story - Geschichten über 3 Kakaos
Ich glaube, so eine STA gab es schon mal. Es geht darum, dass ihr über 3 Karten hinweg eine Geschichte erzählen sollt. Entsprechend wäre Karte 1 die Einleitung (Beispielweise die Szenerie einer Ritterburg mit dem Ritter, eurem Helden, und einer Prinzessin), Karte 2 der Höhepunkt (die Prinzessin wird von einem Drachen entführt) und Karte 3 das Ende (der Ritter hat gegen den Drachen gekämpft und gewonnen). Nur so als Beispiel.
3.) Nagetiere
Sollte auch selbsterklärend sein. Von Hamster über Meerschwein bis hin zur Maus. Alle Tiere der Kategorie Nager wären erlaubt.
4.) Pferde
Ebenfalls selbsterklärend. Ob Araber oder Friese, Trakehner oder Schwarzwälder. Beim Springturnier, im Stall oder bei der Dressur. Alles rund ums Thema Pferd wäre erlaubt.
(Ggf. auch Ponys?)
5.) Fantasy Life (3DS Spiel)
Es geht um das 3DS Spiel Fantasy Life, welches vor ein paar Jahren sehr populär und beliebt war. Ich hatte so eine STA schon einmal auf Facebook starten wollen, aber wegen mangelnder Teilnehmerzahl wurde sie abgebrochen.
Es geht um alle Orte und Charaktere des beliebten Spiels. Zeichnet beispielsweise den König in seinem Schloss, einen der Paladine im Kampf gegen Banditen oder die Schneiderinnen bei der fleißigen Arbeit an der Nähmaschine.
Falls es Fragen gibt, könnt ihr diese hier gern stellen. :)
PS: Ich hatte nicht nachgesehen, ob eines der Themen vor Kurzem stattgefunden hat und lasse mich da gern belehren. ^^

Ich hab jetzt um Weihnachten selber genug zu tun.