kakao-karten.de Forum

Mels nächste Midi 2023 - Stardew Valley

Soo, das neue Jahr ist angebrochen und damit möchte auch ich meine nächste Mini / Midi planen - je nach Andrang. Wann genau sie starten wird, kann ich momentan noch nicht sagen. Das kommt etwas drauf an, ob die nächste Woche nun alles klappt mit den Ersatzteilen und ggf. endlich Aufbau des neuen Schreibtisches.

Nächste Mini oder Midi
  • Pen and Paper (allgemein)
  • Final Fantasy 14 (die anderen Teile kenne ich leider nicht)
  • Stardew Valley
  • Pandora Hearts
  • Vampire Knight
  • Der kleine Prinz
  • Handy Games
  • Ich wollte nur abstimmen

0 Teilnehmer

Pen and Paper

  • Alles rund ums Hobby. Ob ihr Fanarts zu bestimmten Systemen zeichnet oder eine Pesonengruppe beim Spiel.

Final Fantasy 14

  • Hierbei geht es um das beliebte MMORPG, da ich andere FF Teile nicht kenne. Hier würde ich von den Motiven her auf NPCs, Landschaften und Monster pledieren, da eigene Chars von anderen eher seltener gesammelt werden.

Stardew Valley

  • Die Farmingsimulation sollte den meisten bekannt sein. Gemoddete Versionen (Zombies oder sowas) würde ich nicht zulassen, sondern nur was regulär im Spiel ist.

Pandora Hearts

  • Anime und Manga erlaubt. Ich denke mehr muss ich hier nicht erklären.

Vampire Knight

  • Ebenfalls Anime und Manga erlaubt. Ich denke auch hier Bedarf es keiner weiteren Erklärung.

Der kleine Prinz

  • Vom Buch über die KikaSerie bis hin zu Filmadaptionen wäre alles zugelassen.

Handy Games

  • Das Thema wurde sich im Thread mit Vorschlägen gewünscht. Ich würde hier sämtliche Spiele zulassen, die es für mobile Geräte gibt. Sei es Subway Surfer, Castle Cats, Townkins, Pokemon Go, …
    Bitte beachtet nur, dass ich nicht alle Handy Games kennen kann.

Viel Spaß beim abstimmen!

Stardew Valley spiele ich auch :joy: und es wäre schön interessant, Karten dazu zu zeichnen.

Ich bin voll für Stardew Valley. Da würde ich mich sehr, sehr freuen. Keine Mods - Check. Hat nicht jeder und kann man eventuell nicht nachvollziehen.
Wie sähe es damit aus Geschichten, die angedeutet werden weiterzuspinnen und bei der Tagesgestaltung der NPCs (z. B.: Interaktion von Kent und Vincent) / Darstellungen von Cutscenes ein bisschen kreativer zu sein, als das Spiel es von sich aus zeigt? (z. B.: Was passiert zwischen fade out und dem Zeitpunkt wenn das Spiel weiter geht?)

Mit dem weiterspinnen der Stories oder ändern von Tagesabläufen habe ich kein Problem. Sei es nun Kent und Vincent auf dem Spielplatz, der Typ vom Joja Markt - nachdem dieser eventuell geschlossen wurde - als neuer Stadtbewohner oder unser guter Herr Bürgermeister zusammen mit Marnie (Stichwort Unterhose :sweat_smile:) oder Cutscenes die geändert oder weitergesponnen werden.
Mir geht es hauptsächlich nur darum keine Mods reinzunehmen. Wie du schon richtig sagtest kennt nicht jeder alle Mods und kann damit einen Zusammenhang erkennen. Ich nutze selber zum Beispiel keine.

2 Like

Ich liebe “Der kleine Prinz” und würde mich total über eine Aktion dazu freuen!

Ich denke, es zeigt sich deutlich ein Favorit. “Ich wollte nur abstimmen” - also keine STA :joy:. Spaß beiseite. Stardew hat hier eindeutig die Nase vorn und wird von mir mal als Midi eingeplant. Die restlichen Themen behalte ich im Hinterkopf. Handy Games und Pen and Paper hätten ja zumindest die 6+ Interessenten geschafft und wären somit denke ich auch später für ne Mini geeignet.

Nun bleibt bezüglich Stardew Valley natürlich noch die Frage nach der Zeit. Mein Schreibtisch ist zwar da und steht, aber aktuell hält uns hier die Erkältungswelle im Griff und ich denke, ich bin selbst erstmal mit Monatsmaler und Arttrade jetzt im Januar beschäftigt. Von daher würde ich mal frühestens Ende Januar / Anfang Februar denken.

Stardew Valley STA - wann?
  • KW 5 (30.01-05.02)
  • KW 6 (06.02-12.02)
  • KW 7 (13.02-19.02)
  • KW 8 (20.02-26.02)
  • KW 9 (27.02-05.03)

0 Teilnehmer

1 Like

Keine STA ist super.
Die leitet dann @Major sobald sie aus London zurück ist. :-)

Hab mal alles angekreuzt. Der Start ist mir egal. Ich fange dann zwischendurch einfach schonmal mit Skizzen an. (Mein Schnuckel Elliott, Junimos und die alte Abenteurergruppe um Marlon, Gil, Clint und Gunther.)

2 Like

:thinking:
“ich wollte nur abstimmen” sta klingt nach motiven rund um einen abstimmprozess. das kann ne papierwahl sein, hand heben, aber auch technik abstimmen, tuning aug basis pc oder auto, große maschinen wie flugzeuge… oder im orchester!

3 Like

Anmeldung ist eingetragen. Start ist angesetzt für den 20.02.-26.02. Das hatte die meisten Stimmen.

2 Like