kakao-karten.de Forum

Mel's erste Midi

• Fantasy Life (3DS)
  • Findet Nemo / Dori
  • Balto (Trickfilme)
  • Alice Academy (Manga / Anime)
  • Pandora Hearts

0 Teilnehmer

Da meine letzte Mini mit den Nagetieren nun schon etwas her ist, plane ich langsam meine erste Midi STA. Da die Mini ein Sachthema war, möchte ich für die Midi gern ein Fanart-Thema haben und habe hier ein paar Vorschläge von meiner Themenliste.
Ihr könnt für mehrere Themen abstimmen. ;) Falls sich nirgends viele Teilnehmer finden, könnte man das Siegerthema auch als Mini starten. Wann genau der Start ist, kann ich aktuell noch nicht sagen. ^^

Erklärung zu den Themen:
1.) Fantasy Life 3DS
Das 3DS Spiel, welches sich großer Beliebtheit erfreute. Egal ob Prinzessin Laura mit einem leckeren Apfelkuchen, der Dösdrache auf der großen Ebene oder euer Lieblingsort im Spiel.

2.) Findet Nemo / Dori
Die Disneyfilme rund um den Clownfisch Nemo, seinen Vater Marlin und die vergessliche Doktorfischdame Dori.
In Findet Nemo wird der kleine Clownfisch Nemo von einem Taucher entführt, nachdem er sich zu weit vom Riff entfernt hatte. Der besorgte Vater Marlin, der bei einem Angriff eines Barakudas seine komplette Familie, außer Nemo, verloren hat, macht sich auf die Suche nach seinem Sohn und durchquert zusammen mit der vergesslichen Fischdame Dori den Ozean.
Im zweiten Teil Findet Dori erinner sich Dori plötzlich an ihre Eltern, die sie verloren hatte. Zusammen mit Marlin und Nemo begibt sie sich auf die Suche nach ihren Eltern und sie durchqueren wieder einmal den Ozean bis Marlin und Nemo plötzlich Dori verlieren, die in ein Rehabilitationszentrum für Meerestiere gebracht wird.

3.) Balto Trickfilme
Es sind alle 3 Filme um den Wolfshundmischling Balto und seine Kinder erlaubt.
In der kleinen abgelegenen Stadt Nome in Alaska, lebt Wolfshund Balto mit seinem besten Freund Boris, dem Ganter, auf einem großen, gestrandeten Boot. Da er zur Hälfte ein Wolf ist, wird er von allen Menschen und Hunden des Ortes gemieden und verachtet. Plötzlich bricht eine Epidemie im Dorf aus. Das schnellste Hundeschlittengespann, angeführt von dem eigenwilligen Steele, erhält die Aufgabe, die nötige Medizin in die Stadt zu bringen. Auf dem Rückweg von Nenana bricht ein starker Sturm aus und das Gespann verirrt sich im Schnee. Als die Nachricht Nome erreicht, macht Balto sich mit seinen Freunden, Boris und den zwei Eisbären Hac und Mac, auf den Weg, um das verirrte Gespann zu finden.

4.) Alice Academy Manga / Anime
Alice Academy ist ein bereits älterer Manga, welcher im Tokyopop Verlag erschien. Leider wurde er in Deutschland nie abgeschlossen, da er 2013 eingestellt wurde. Zudem gibt es eine Anime-Adaption, welche aber nie auf Deutsch erschien. Der Manga dreht sich um das Mädchen Mikan, welches ihrer Freundin Hotaru auf eine Schule für Kinder mit “speziellen Talenten” folgt und sich dort behaupten muss, da sie auf den ersten Blick selbst kein besonderes Talent hat.

5.) Pandora Hearts
Dieser Manga ist in Deutschland bereits abgeschlossen (habe selber noch nicht alle Bände gelesen) und hat auch eine Anime-Adaption die auf Deutsch bereits komplett erschienen ist, aber nur einen Teil des Manga behandelt und zum Ende hin von diesem abweicht.
Die Handlung dreht sich um den 15 jährigen Oz Vessalius, der bei seiner Mündigkeitszeremonie von verummten Gestalten in den Abyss gestoßen wird. Angeblich ein Gefängnis für Verbrecher. Dort begegnet er dem Chain, Wesen die im Abyss leben, namens Alice die auch B-Rabbit genannt wird. Mit ihrer Hilfe flieht er aus dem Abyss, doch er landet nicht in seiner ursprünglichen Zeit, sondern ganze 10 Jahre später.

Sooo, ich hab die Umfrage nun einmal beendet. Der Sieger ist ganz eindeutig Nemo / Dori und somit steht das Thema auch fest. Ich bedanke mich bei allen, die an der Umfrage teilgenommen haben und werde mal sehen, wann ich die Midi starten kann.

1 Like

Sooo…die Umfrage ist ja ewig her und daher möchte ich gern erneut über das Thema meiner ersten Midi abstimmen lassen. ^^ Ich hoffe das sieht auch jemand. Wollte nicht unbedingt ein neues Thema aufmachen.

• Findet Nemo / Dori
  • Balto
  • Fantasy Life
  • Der kleine Prinz
  • Michael Ende (Autor)

0 Teilnehmer

Wie ihr seht, habe ich die Themen etwas geändert. Die 3 Favoriten aus der ersten Umfrage sind geblieben. Ich erläutere die Themen hier dennoch noch einmal kurz:

1. Findet Nemo / Dori - Ich denke die Disney Filme sollten bekannt sein. Eine genauere Erklärung worum es in den Filmen geht, findet ihr bei der ersten Umfrage.
  2. Balto - Balto ist eine Trickfilmreihe, die im ersten Teil die Geschichte des Wolfshundes Balto erzählt, der als Schlittenhund wichtige Medizin in seinen Heimatort bringt. (Beruht auf der wahren Geschichte des Schlittenhundes Togo). Die beiden weiteren Teile befassen sich mit Baltos Kindern.
  3. Fantasy Life - das bekannte 3DS Spiel, indem man viele Berufe wählen und zwischen ihnen Wechseln konnte. Das Spiel handelt von einer Fantasywelt und bietet somit zahlreiche Charaktere und Kreaturen zum zeichnen.
    NEUE THEMEN
  4. Der kleine Prinz - ich denke, das ist auch ein sehr bekannter Titel. Ich würde hier das Buch, die KiKa Serie und den Animationsfilm von 2015 zulassen.
  5. Michael Ende - ich denke die Geschichten von Michael Ende dürften ebenfalls bekannt sein. Von ihm sind z.B. Momo und Jim Knopf & Lukas der Lokomotivführer. Zulassen würde ich die Bücher, Kinderserien und Verfilmungen zu seinen Werken.

Zusatz: Ich hatte auch über das Thema Orte / Städte aus Pokémon nachgedacht. Angelehnt an die Routen-STA damals. Ich glaube aber, dass das Thema zu groß für eine Midi wäre.

1 Like

Oh mein Gott, ich liebe die Balto-Filme und wäre bei einer STA zu dem Thema unglaublich gerne dabei. :heart:

~November

DER KLEINE PRINZ!
Darauf warte ich seit x Jahren, ich liebe das Buch und die KiKa-Serie (meine Kindheit o.o). Ich wäre da sofort dabei!

1 Like

Sooo, ich hab die Umfrage beendet uuuuuund es bleibt bei Nemo / Dori als Sieger. Dann wird das die erste Midi ^^ . Balto und Der kleine Prinz bleiben aber als Thema vorgemerkt. ;)

1 Like