kakao-karten.de Forum

Melde mich zurück 🙈

Uff, ich war wirklich aufgeregt beim Einloggen… :see_no_evil: aber ich glaub jetzt geht es wieder…

Hiii!
Die letzten Jahre war ich etwas abwesend, aber vielleicht kennt mich noch jemand. :sweat_smile: Hab gesehen dass ich im Sommer 21 wohl zumindest noch ein bisschen aktiv war, kam mir jetzt länger vor, aber nun ja… :rofl: Die anfängliche C. Zeit war echt sheise für mich, ich bin in eine Art depressive Phase gerutscht, in welcher sich mein damaliger Freund zusätzlich von mir trennte, was jetzt nicht zur Verbesserung der Lage beitrug hehe, naja. Da kam eines zum anderen, man kennt es. :upside_down_face:
In der ganzen Zeit war ich auch tatsächlich relativ untätig was die Malerei betrifft, aber zwischendurch muss ich immer wieder an Kakao Karten denken, dass mir das Hobby soviel Spaß bereitet hat, es half vor allem auch gegen meine quasi chronische Antriebslosigkeit anzukämpfen (wenn auch nicht immer erfolgreich :roll_eyes: ) und ich vermisse einfach das Karten malen und tauschen! Ich liebe es einfach durch meinen Ordner zu blättern und die ganzen schönen Karten anzuscheuen :smiling_face_with_three_hearts:

Achso, zu mir noch ein paar Eckdaten haha :smirk:
Bin weiblich, mittlerweile 29,11 Jahre alt und komme aus dem Raum Osnabrück in Niedersachsen und meine liebsten Motive sind Tiere, bin dazu riesiger Fan von Paleoart und historischen Themen, Horror / Dark Art, ich bin eher nich so die zartrosa süße Glitzerfee :sweat_smile:

Da ich relativ direkt in den Vorstellungsbereich gehuscht bin, nachdem meine Startseite mich etwas überfordert hat, werde mein Profil mal untersuchen und mich selbst auf den neusten Stand bringen… ich hab sicher auch noch irgendwo einen Tauschthread den ich entstauben könnte … :sweat_smile:

Edit: ich habe gerade gesehen dass Anfang 22 beim Kakao Kränzchen das Thema Dinsoauriere war ahhhh!! mannooo! :sob: ICH HAB IMMER SO DRAUF GEWARTET ejwebfjfbjwq :rofl:

24 Like

Willkommen zurück! Cool, dass du den Weg zurück gefunden hast!
Tut mir furchtbar leid, zu hören, dass du so eine harte Zeit hattest. 🫂
Aber umso schöner, wenn du Motivation in Kunst gefunden hast!
Ich freue mich auf jeden Fall, dich hier wieder zu sehen. :hugs:

1 Like

Willkommen zurück :blush:!
Deine Monatsmaler Hirsch Karte war damals eine der ersten Karten, die ich 2021 nachdem ich mich angemeldet hatte bewundert habe x3
Es ist schade zu hören, dass du so eine Zeit durchmachen musstest. Ich drücke dir ganz doll die Daumen. Schön, dass du wieder hier bist!

1 Like

Willkommen zurück, es freut mich, dass du wieder da bist. Es tut mir leid zu hören, dass es dir so schlecht ging.

1 Like

Oooh, du bist wieder da, wie schön! Ich habe deine Karten immer sehr bewundert. In meinem Kopf bist du als “Hirsch-und-Natur-Lady” abgespeichert, hab mich gerade richtig gefreut, zu sehen, dass du zurück bist.
Fühl dich herzlich gedrückt und auf dass es weiter aufwärts geht bei dir. Mir erging es nicht ganz so schlecht wie dir, aber die Eckdaten stimmen erschreckend überein - Coronatief, Kreatief, plötzlich Single 🥲… aber wir packen das.

2 Like

Uh da bist du ja wieder. Das freut mich ^^
Willkommen zurück! Und auch willkommen zurück im Leben

1 Like

Willkommen zurück - ich habe noch ein wunderschönes Kärtchen von dir in meiner Sammlung, was ich durch den Monatsmaler ergattern konnte. <3
Ich erinnere mich noch (Frühling 2021), dass es damals länger gedauert hatte bis das Kärtchen fertig war und du sehr viel abwesend warst. Aber ich kann das total nachvollziehen und manchmal geht eben einfach alles drunter und drüber, das ist dann so!
Auf jeden Fall ist es schön, dass du dich wieder dem besten Anti-Depressions-Hobby widmen magst, wie oft mich das Malen schon aufgefangen hat, ich hoffe dir hilft es auch und dass es dir immer mehr besser geht. ^-^

Alles Liebe

1 Like

Hey danke für euer warmes Willkommen (zurück), aber ganz so schlimm war das alles gar nicht… also ich hatte keine richtige Depression in dem Sinne, falls das so rüber kam :sweat_smile: Sorry dafür… :see_no_evil:
Wir hatten bei uns den ersten (von einigen die folgen sollten) C. Ausbruch auf der Arbeit (Seniorenheim) und MA Ausfall über Monate und ich hatte einfach keine Kraft mehr neben der Arbeit was anderes zu machen außer schlafen und essen (kochen). Das war echt schlimm und mir ging es wirklich nicht so gut und ja… das schlug sich dann auch auf die Beziehung nieder :unamused: Hab nach der Trennung viel unternommen, gezockt, bin gereist und sowas, aber kaum etwas Kreatives gemacht. Und dann war ich irgendwann voll aus dem Thema raus… :roll_eyes:

Ich versuche mich gerade am Malen, aber es läuft alles noch etwas holperig haha… das schwerste für mich ist (wie eigentlich immer) Ideen zu finden. Ich fühle mich richtig unkreativ und hab mich gestern Abend eigentlich nur durch YT Künstler Videos berieseln lassen um Inspiration zu finden. :sweat_smile:

1 Like

Hey Hiltia,
schön dass du wieder zurück bist. Ich kann mich noch super gut an unseren Tausch erinnern die ruhige Waldstimmung auf der Wanderwegekarte verzaubert mich immer. Ich kann das gut verstehen, dass man ab und zu Zeit braucht um Energie für Kreativität aufzutanken. Gerade wenn man im RL paar Rückschläge hat, ist es schwierig wieder aufzustehen und weiter zu machen. Im Moment bin ich auch eher inaktiv man sollte sich nie Druck machen. Das Hobby soll uns erfüllen und nicht unterdrücken. Also vllt tauschen wir irgendwann nochmal eine Karte, würde mich freuen :)

1 Like