kakao-karten.de Forum

Meine erste Mini-STA - Story of Seasons?

Hallöchen zusammen,

Fragen zur Mini STA - bereits beantwortet

leider habe ich keinen Fragestellungsthread für Mini-Leiter gefunden, deshalb mache ich das mal hier.

Ich würde gern meine erste STA in Angriff nehmen, aber muss ich das, des Datums wegen und wegen des Themas (Ich würde gern eine Story of Seasons STA machen) irgendwo abklären, oder darf ich einfach eine Aktion erstellen?

Und gibt es irgendwelche Voraussetzungen? Klar, nur 6 Teilnehmer und dass die Karten nur eine bestimmte Frist in meiner Obhut bleiben dürfen. Aber sonst noch was?

Sorry wegen der vielen Fragen, aber ich fühl mich gerade irgendwie ein bisschen lost.

Ich freue mich auf eure Antworten ^.^

Damit ich sehen kann, ob das Thema überhaupt genug Interessenten hat, habe ich hier mal eine Umfrage hinzugefügt.

Ich würde nur die Spiele Story of Seasons, Story of Seasons Trio of Towns und, abhängig vom Start der Mini-STA Story of Seasons Friends of Mineral Town zulassen.
Story of Seasons Doraemon würde ich von der Aktion ausschließen, da Doraemon allein schon genug Stoff für eine eigene STA hergeben würde.

Oder wäre euch etwas anderes lieber?
Ich plane die STA nach meinem Kakao-Kränzchen irgendwann zu starten, also auf jeden Fall erst Ende Juni/Anfang Juli, und am 10.07. kommt ja Friends of Mineral Town raus.

Alte, falsche Umfrage [poll type=regular results=always public=true chartType=bar]
  • Story of Seasons Interesse ja
  • Story of Seasons Interesse nein
[/] [poll ]
  • Story of Seasons + Trio of Towns
  • Story of Seasons Doraemon auch dazu
  • Harvest Moon + Story of Seasons
    • Story of Seasons Friends of Mineral Town

0 Teilnehmer

2 Like

Hallo liebe Minakyu :)
Ich habe gerade selbst meine erste Mini geleitet und denke, ich kann dir ein wenig helfen. Die groben Infos und die Anmeldung zum Mini-Leiter findest du hier`
Dann würde ich dir erstmal raten, eine Umfrage hier zu starten, ob es genug Interessenten für eine Mini gäbe.
Wenn das geklärt ist, schau mal in den Thread . Dort werden die Aktionstermine abgesprochen. Da kannst du deine Mini dann anmelden. Wie das geht, siehst du bei den anderen Teilnehmern. :slightly_smiling_face: Bevor du die Aktion starten kannst, muss sie von Chian eingetragen und abgesegnet werden.

2 Like

Danke für deine Antwort ^.^

1 Like

Huhu,
So ein Gedanke am Rande: ich tippe darauf, dass die Option “nein” deutlich häufiger geklickt wird bei deiner momentanen Umfrage.
Einfach weil alle nein nehmen würden, die das Thema nicht mal kennen (so wie ich ^^°)
Das Ergebnis dürfte dir am Ende wohl eher weniger weiterhelfen.
Überlege dir besser was du genau gerne aus dieser Umfrage heraus bekommen möchtest.
Viele andere Leiter bieten in der Umfrage unterschiedliche Themen an welches Thema die meisten Interessenten hat, oder fragen nach Kategorien “soll Staffel xyz auch mit zum Thema gehören?” da hattest du ja schon ein paar Gedanken formuliert.
Oder du kannst auch den Zeitraum erfragen wo du den Beginn deiner Aktion einplanst.
Allen diejenigen die kein Interesse haben werden bei diesen Optionen einfach gar nicht abstimmen ^_~
Und noch ein zweiter Tipp: Wenn du dir so icher bist, dass es genau diese Serie sein soll, dann setz es vielleicht mit in den Thread Titel, irgendwo ans Ende, dann ist es besser findbar für Leute, die Interesse an dem Thema haben, aber vielleicht nicht in alle Umfragen reinachauen

Ps: es lassen sich in einem Beitrag auch mehrere Umfragen erstellen, falls du Zeitraum und Interesse abfragen willst

2 Like

Habs nochmal bearbeitet, entschuldigt bitte das Durcheinander.

Story of Seasons sagt mir absolut nichts, dafür bin ich aber ein riesiger Harvest Moon Fan. Werde mal nicht in der Umfrage abstimmen, da es keine Option ohne SoS gibt, was ja der Sinn der Sache ist. xD
Hoffe aber das sich da ein paar Leute finden lassen! :+1: :sparkles:

2 Like

Ich kenn leider auch nur Harvest Moon (Tierparade auf der Wii xD). Story of Seasons hab ich noch nie gespielt, aber jetzt überleg ich, das neue Spiel für die Switch zu kaufen;)