kakao-karten.de Forum

Mein nächstes exzentrisches MSTA-Thema!

Erklärungen:

[1] Pin-Up Boys : Das Thema erklärt sich größtenteils selbst :D Sexy Männer, so weit das Auge reicht! Ich werde mit den ausgelosten Teilnehmern zusammen entscheiden, wie viel (unfreiwillige) Komik wir in der Aktion zulassen wollen. Dasselbe gilt für Fandoms. Ich persönlich hätte kein Problem mit Fanarts, da ich Pin-Ups auch schön finden kann, ohne zu wissen, worum genau es eigentlich geht XDDD aber da ist jeder anders. Fanarts wären zugelassen, wenn die ausgelosten Teilnehmer das einstimmig wollen.

[2] Monster im Jugendstil : Wolltet ihr nicht schon immer mal das Alien auf Mucha-Lilien? Mike Myers ästhetisch in einem Vorhang verheddert, bevor er Leute holt? Eine Resident Evil Karte mit einem kunstvollen Rahmen aus Lickerzungen? Dann ist eure Stunde gekommen! Hier sind Fanarts nicht nur ausdrücklich willkommen, es soll nur um sie gehen!
Da das Fanart-Land furchtbar breit gefächert ist, würde ich alle später ausgelosten Teilnehmer bitten, 10-15 ihrer Fandoms preiszugeben, damit sich alle darauf einstellen können, in welchem Rahmen wir uns etwa bewegen werden. Das heißt aber nicht, dass man zwangsläufig etwas zeichnen muss, das auch auf den Fandom-Listen anderer Leute steht! Es erhöht nur die Wahrscheinlichkeit für Feedback von einem Kenner der Sache. Gemeinsamkeiten können manchmal auch eine Quelle der Inspiration sein…grad wenn man entdeckt, dass man doch nicht der einzige Fan von XY ist.

Zeitliche Dimension : Wenn dieses Thema das Rennen macht, würde ich es gerne so ansetzen, dass es nicht mit eventuellen Halloween-/anderen Horroraktionen in nächster Zeit ins Gehege kommt. Gebt mir gern in den Kommentaren an, wann ihr denn für die Aktion Zeit hättet, wenn ihr euch für sie interessiert. Ich könnte euch anbieten, euch ab Dezember bis über die Weihnachtsferien zeichnen zu lassen.

[3] Das Thema Anatomie/menschliche Anatomie war schon mal im Gespräch vor einem oder zwei Jahren. Bedauerlicherweise kam damals aber keine Aktion welcher Art auch immer daraus zusammen. Inzwischen hab ich mich sehr viel mit dem Thema beschäftigt und bin sattelfest genug, um eine MSTA dazu zu leiten. Wie kann man sich Kunst zu Anatomie vorstellen?

Schaut mal diese Beispiele an, was alles möglich ist:

Und noch viel viel viel mehr!

edit: dieses Thema braucht wahrscheinlich viel Recherche-/Übungszeit. Die Zeichenzeit wäre mindestens 2 Monate !

Egal, was es am Ende wird, ich freu mich auf euch <3

Weil meine erste MSTA gerade endet (Rückbriefe sind unterwegs), bin ich aber erst mal zwangsweise in der (Spät-)Sommerpause. Bitte schreibt mir gerne, wann ihr für die Teilnahme so Zeit hättet. Da ich die nächste MSTA nicht sofort nach meiner Sperre starten MUSS, kann ich mich nach euren Terminwünschen/-vorlieben richten!

Woah, Anatomie des Menschen ! _ Das ist so inspirierend!
Wäre für mich eine Art “Übungs”-STA, also learning by doing. Unter dem Gesichtspunkt weiß ich noch nicht, ob ich teilnehmen würde, da sowas natürlich mit einem hohen Zeitinvestment verbunden ist, aber das Interesse ist in jedem Fall da!

Ja, kein Problem, Cherryknoedel!
Danke für dein Feedback :D
Ich hab bei Anatomie des Menschen überhaupt nichts gegen “Anfänger”, das ist so ein Thema, da ist wahrscheinlich jeder Anfänger. Wer malt schon ausgiebig Menschenteile in seiner Freizeit…? Hab damit vor einer Weile angefangen, aber selbst ich hab auch noch keine fertig ausgearbeiteten Anatomie-KARTEN vorzuweisen.

Learning by doing ist super. Am Ende werden wir wahrscheinlich alle überrascht sein, wie viel doch ging!

edit: Ach so, weil klar ist, dass Anatomie Zeit braucht als Thema, würde ich 2 Monate Zeichenzeit geben (wenn das nicht gegen irgendwelche Regeln verstößt)

Gwahaha, Monster im Jugendstil klingt großartig. Zeitlich hm…ich hab dann jetzt Semesterferien und leider keine Ahnung, wie anstrengend das nächste Semester wird. Aber so an sich sollte Dezember gehen.

Ah, ich danke auch dir für das schnelle Feedback, Vhalesa!
Das dachte ich mir schon, dass es praktisch wäre, auf jeden Fall den Dezember mit reinzunehmen.
Mir ist schon klar, dass alle außer mir an Weihnachten auch irgendwas mit ihren Liebsten machen wollen (XDDD), aber vielleicht ist in den Ferien auch etwas Zeit für Karten!

Dir ist klar, dass ich hier für Pin-Up-Boys stimmen MUSS, oder?

Monster im Jugendstil macht mich gerade fertig…xDD

Ellerino…ich wäre enttäuscht gewesen, hättest du für was Anderes gestimmt!

:D Danke, Grim-Squeaker!..wobei, halt nein! Die Aktion braucht dich lebend <3

:angst: Monster im Jugendstil wiecool ist das bitte…

Es sieht auch so aus, als ob dieses Thema das Rennen macht :D

Ich wär bei Pin ups und Monstern dabei :D Klasse Themenwahl…

Hey, ich danke dir :)

Update für alle: die Monster im Jugendstil haben das Rennen gemacht. Ich denke mal, das Ergebnis ist inzwischen klar. Ich bin grad noch in der Sommerpause (nach Ende meiner ersten MSTA). Wann wäre es euch eigentlich am liebsten, dass es mit der Zeichenzeit losgeht? Ich würde am liebsten die Weihnachtsferien als Zeichenzeit mitnehmen (in der Vorweihnachtszeit Briefe verschicken/verschicken lassen möchte ich eher nicht).