kakao-karten.de Forum

Mehr Kakao für die Welt! :D

“Mehr Kakao für die Welt! :wiiii:”, mit dem Spruch sag ich mal ‘hallo’ im Forum, ich hab zwar schon viele Kakaokarten gezeichnet, aber ich hab mich hier neu angemeldet, deshalb werd ich mich mal kurz vorstellen. :D

Ich bin Melantha, lebe in Sachsen, genauergesagt im Westerzgebirge, bin 24 Jahre alt und habe derzeit 167 Kakaokarten gezeichnet und die Meisten getauscht. Hauptsächlich zeichne ich im Mangastil mit Copics, Buntstiften und manchmal Aquarell. Ich versuche ab und zu realistisch zu zeichnen, aber das liegt mir wahrscheinlich noch nicht so gut, ich versuchs trotzdem…in der Hoffnung es irgendwann mal besser zu können… ^^°
Ansonsten bastele ich auch gern, z.B. Fimo, Häkeln, Papierbasteln usw.

Ich würd mich auch sehr freuen hier noch paar Leute kennen zu lernen, find’s immer toll mich mit Gleichgesinnten auszutauschen :)

Willkommen Melantha :)
Uh Fimo und basteln mag ich auch sehr gerne <3
Da hst du aber schon viele Karten gezeichent. Mich persönlich interessiert immer, wie die Künstler auf ihren Namen gekommen sind, wenn es nicht unbedingt sowas wie “Mangafan87” oder so ist xD (finde sowas immer furchtbar unkreativ ^^") Mich würde interessieren, wie du auf Melantha gekommen bist :)

Dankeschön Mellymiew,

hehe ja man kann aus Fimo allerlei tolle Dinge basteln! :D

Dafür dass ich meine erste Kakaokarte 2008 gezeichnet habe, finde ich, dass es relativ wenig Karten sind, die ich bisher gemacht habe, aber ich brauch auch immer eine halbe Ewigkeit für eine Karte… ^^°

Naja so Usernamen wie “Mangafan87” sind auch reichlich unkreativ, sowas konnt ich noch nie so ganz nachvollziehen xD Melantha kommt aus dem Griechischen und bedeutet “dunkle Blume”, irgendwie fand ich das geheimnisvoll, mysteriös und wohlklingend, deswegen hab ich zunächst einen meiner Charaktere so genannt, später kam dann der Künstlername dazu. :)
Deinen Namen finde ich übrigens auch sehr knuffig, vor allem in Kombination mit dem Profilbild. ^^

Nagut, dass du schon ca 7 Jahre KaKAO karten kennst und gezeochnet hast, wusste ich nun nicht ;) Das stimmt dann schon, dass es auf den Zeitraum betrachtet recht wenig ist. Ich habe aber auch erst ca 30 Karten gezeichnet.
Achso, das mit dem Namen klingt logisch :) Wusste ich auch bisher nicht ^^
Ah, ich habe schon oft überlegt, ob ich den Namen änder, da ich ihn nur damals gewählt haben, weil er nirgendwo verwendet wurde oder bekannt war ^.^" Das kommt dabei raus, wenn man sich auf die schnelle einen neuen Namen überlegen muss xD Seit mehr als 2 Jahren haben ich aber den Namen schon und er steht auf allen Karten drauf, da wäre es nicht so schön, ständig den Namen zu ändern ;)

Joa…naja am Anfang hatte ich noch nicht so die große Motivation und es gab irgendwie noch nicht so viele, die das auch gemacht haben…ich war dann so eine Mitläuferin, die dann viel aktiver Kakaokarten gezeichnet hat, als es schon in aller Munde war xD Und zudem wollte niemand meine Anfangskarten ertauschen…^^°

Ich find den Namen ganz knuffig, klingt auch toll und lässt sich gut merken. ^^ Naja ich hab meinen Namen nach 10 Jahren mal geändert, weil der mir auf den Nerv ging und nicht mehr zu mir passte…ich hoffe, diesmal dass ich dabei bleibe…mal sehen wie ich in 10 Jahren darüber denke. ^^