kakao-karten.de Forum

Materialberatung

Hallihallo.

Kennt ihr das auch:
Ihr geht in einen Laden und findet DAS Material. Es sind Nagelsticker, besondere Steinchen oder sonstiger Krams und er ist einfach perfekt für KAKAOs und ihr müsst es kaufen !? Zu Hause wird es dann ausgepackt und dann… ja was dann ?
Mir ist es schon mit einigen Sachen so gegangen, dass ich sie in meine Bastelhöhle geschleppt habe und nicht wusste wie ich das Material jetzt unterbringe.
Dafür wäre jetzt hier Platz um euer Material zu beschreiben, am besten natürlich mit Foto und auf die Vorschläge hier aus der Kommunity zu hoffen :)

Hier also mal mein Material:

http://fc09.deviantart.net/fs71/i/2014/337/6/7/ornamente_by_schwarzeskaetzchen-d88jyds.jpg

Diese tollen, goldfarbenen Ornamente und Schmetterlinge habe ich vor 2 Jahren gekauft und will sie unbedingt benutzen… nur wofür ? O_O

Ich freue mich schon über Vorschläge und weitere Hilfesuchende :D
(Falls es solch ein Thema schon gibt, dann tut es mir leid und könnte gelöscht werden ;) )

Damit könntest du doch eine richtig schön nostalgisch/jugendstilisierte Karte machen.Mir würde da eine monochrome Farbgebung gut zu gefallen

Mhmm bei den Schmetterlingen würde ich zb die Flügel abschneiden und dann für eine Karte mit einer hübschen Elfe (–> siehe Nelias STA) verwenden. Also keine Flügel zeichnen, sondern aufkleben. Bei der lieben Buntglas habe ich das schon mal gesehen.
http://www.kakao-karten.de/karten/160018?sort=benutzer

Übrigens eine tolle Thread-Idee!

das mittlere Stückchen erinnert mich ein wenig an ein griechisches Ornament. Als Teil eines Tempels oder der Toga wäre es vielleicht interessant. Oder als Symbol für Wasser? im Zusammenspiel mit einem Delfinmosaik?

Das rechte Stückchen sieht barock aus. Ich würde es vielleicht als Teil aus einem Kerzenständer sehen. vielleicht kann man da durch Zurechtschneiden ja noch andere Ornamente konstruieren.

Ich find die Thread-Idee auch klasse ^^

Die Schmetterlinge wüsste ich schon umzusetzen in ein Abstraktes Gebilde mit Tangeles oder Blüten auf denen diese Ornament Butterflieger hocken.

Danke für die vielen Ideen und Vorschläge. Und tatsächlich habe ich vor ein paar Tagen eine Karte gemacht :D

Mein Freund hat da etwas mitgeholfen ^^

Moinchen,

ich habe zwar kein gekauftes Material, aber dafür einen selbstgemachten Hintergrund und stehe nun wie ein Ochs vorm Berg und weiß nicht, was ich für eine Figur/Tier dazu zeichnen soll.
Momentan stehe ich echt auf den Schlauch und habe keine Peilung was für ein Tier zu dem Hintergrund passen würde. Und ich würde ungern einfach so drauf los malen, da ich echt begeistert bin von dem Hintergrund und es ungern versauen möchte =/
Rechts habe ich mal eine braune Karte dazu gelegt, damit man die Größe des Kakao-Formats direkt im Blick hat.

http://i19.photobucket.com/albums/b193/Cedeth/2015-papierprobe_zpswy8dtbud.jpg

Hier habe ich mal paar Zuschnitte gemacht wie man den Hintergrund ins Format bringen könnte.
zB. das Weiß vom Rand als Schneelandschaft
http://i19.photobucket.com/albums/b193/Cedeth/2015-papierprobe%202_zpsxzhwih0j.jpg

Vielleicht hat ja einer von euch noch ein paar Tipps oder DIE Idee… =)

Wow, das ist wirklich ein toller Hintergrund :)
Bei der Schneelandschaft kann ich mir ein winterliches Tier im “Schneesturm” vorstellen. Also vielleicht einen weißen Hasen oder dieser weiße Vogel (Moorschneehuhn):
http://www.luontoportti.com/suomi/images/6957.jpg

Oder eine Unterwasserlandschaft/Meerestiere. Zum Beispiel Fische verursachen ja häufig viele Blasen, wenn sie schneller unterwegs sind. Und irgendwie muss ich an Quallen denken, wenn ich den Hintergrund sehe^^"

Super hübsch! Ich hätte auch Wasser gesagt - und zwar die Ecke rechts unten ausgeschnitten und so gedreht, dass die gerade Fläche als Wasseroberfläche gilt und ein Delfin raus springt! :D

Oder aber ein Vogel am Nachthimmel, Rabe, Eule, irgendwas als schwarze Silhouette. SaPhiRs Vorschläge mit winterlichen Tieren gefällt mir auch gut! Polarfuchs oder so ^ Bei denen mit weißem Rand könnte ich mir auch einen Phantasiefrosch an einem nachts funkelnden Teich vorstellen!

Beim dritten Bildausschnitt ist mir auch direkt der Gedanke von stürmischer See in den Sinn gekommen, dazu vll Robben oder so…?

Wenn du die Karten umdrehst un so tuts als ob das Meer wäre, könntes Meeres Tiere in vereinfachter Form einkleben, diese aber auch mit verschiedenen Techniken gemalt.
Wie Ty schon vorschlug,war auch mein Gedanke bei Karte 2 ein Delphin

Danke für die Vorschläge ^^
Ich glaube ich versuche mich tatsächlich mal an Delphine. Mir schwirrt da gerade so ein Mutter-Kind-Gespann im Kopf herum. Vielleicht reicht der Hintergrund dann noch für eine zweite Karte.
Obwohl ich ja im nachhinein festgestellt habe, dass ich bei meinen Zuschnitten teilweise über das Blatt gekommen bin… ich Torfnase ^^’ Das kommt davon, wenn man spät abends noch etwas am PC herumhantiert anstatt ins Bett zu gehen… lol

@Lunalight
Eingeklebt wird da nichts. Die Tiere werden mit Acryl drauf gepinselt, dann klappt das schon ^^