Also… ehrlich gesagt, ist mir das sowas von total egal xD
Es hat alles zwei Seiten. Natürlich ist es gut, dass mit wachsender Bekanntschaft auch mehr Serien, mehr Vielfalt und auch mehr Akzeptanz hinzukommen.
Aber das wars auch schon irgendwie. Von den ganzen Serien die momentan auf den Markt geschmissen werden, kann ich nur mit ganz wenigen etwas anfangen, denn das meiste ist doch immer die selbe Leier… Magical Girl, öde Schulstorys oder noch unkreativere Shonen Ai geschichten.
Dann die ganzen deutschen Nachwuchtmangaka /Doujinshi publizierer… ich weiß nicht, was ich davon halten soll :/ Versteht mich nicht falsch, es gibt viele richtig gute deutsche Zeichner und viele tolle Mangas, als beispiel z.B. Grimoire oder Gott Gauss o.ä.
Aber manchmal habe ich das Gefühl überrannt zu werden Oo Warum muss jeder Hinz und Kunz sofort zu einem Verlag rennen? Warum sofort alles verkaufen? Ich lese gerne Doujinshi, aber wenn ich dann zahlen soll für etwas, dass ich nur Online lesen kann und von dem ich nicht mal eine oder zwei Seiten gesehen habe… nein danke.
Mir fehlt einfach dieses “für sich selber” Zeichnen. Natürlich muss man Nachwuchs fördern, aber ich würde vieles, was kommerziell erschienen ist, einfach nicht kaufen (Damit meine ich nicht Sammelbänder a la Manga MIxx o.ä- sowas find ich super).
Und was auch angesprochen wurde ist die wachsende Zahl von Hornochsen… früher hieß es “oh, ist das Sailor Moon” und jetzt eben “oh, Manga? abschätzender Blick das is doch wie Yu-Gi- Oh, oder?” Yay, DAS ist doch mal ein Fortschritt .__.
Zudem mag ich schon auf fast keine größeren Treffen mehr gehen, weil dort kreischende Visu/lolita -whatever- Verschnitte rumrennen, die sich quietschenderweise mit " XY-Chaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan" begrüßen…
Natürlich ist das alles nicht Regel, aber es kommt vor. Für mich ausreichend Gründe, manches Treffen o.ä. zu meiden. Ich bin aber überwiegend schon froh, dass die ganze “Szene” mehr Zulauf bekommen hat, eben weil wir so tolle neue Serien etc. bewundern können :3
Auch wenn ich dann auf eine Seite wie Kakao.de komme, freue ich mich auch wieder. So viele Menschen mit dem selben Interesse, das ist ein unschlagbarer Vorteil :3
und kuschelig ists hier shcon irgenwie XD
So, nun steinigt mich bitte xD