kakao-karten.de Forum

Magische Gegenstände als Ehrung

Hallo miteinander :)

Ich hoffe, das ist hier richtig untergebracht, weiß nicht wo ich es sonst schreiben soll.
Ich habe mir ein bisschen Gedanken gemacht und kam auf folgende Idee:
Magische Gegenstände als Ehrung/Auszeichnung.

Das ganze spielt sich nicht im Forum, sondern über die Profile ab.
Ist so eine Art Spiel vielleicht, bei dem man mitmachen kann. Alles was man braucht sind
zwei Abschnitte auf dem Profil:
-erhaltene Gegenstände
-gegebene Gegenstände

Als Beispiel: User XY zeichnet ganz hervorragend Pferde.

Dann schreibe ich auf mein Profil unter gegebene Gegenstände:

• Hufeisen des Schlachtrosses , an XY, für seine wunderschönen Pferde

Danach schreibe ich eine PN an XY und “überreiche” ihm das Hufeisen ;) (also setze in Kenntnis)
Wenn XY mitmacht, dann schreibt er unter erhaltene Gegenstände:
-Hufeisen des Schlachtrosses, von XY

Ich halte das ganze für eine nette Geste, um jemand anders eine Freude zu machen.
Außerdem fänd ich es saucool diese “Gegenstände” zu sammeln und mir selbst welche auszudenken!
Man kann ja für so gut wie alles nen Gegenstand geben, und man hat unendlich viele Möglichkeiten bei den Gegenständen.

Da es nicht verboten ist, werd ich es auf jeden Fall auf mein Profil einbauen.
Ich wollte 1. euch für die Idee begeistern und würde mich freuen, auch andere “mitspielen” zu sehen, und 2. eure Meinung dazu wissen.
Was haltet ihr von dieser Idee? Wenn sie euch gefällt, habt ihr Verbesserungsvorschläge? Warum gefällt sie euch nicht?

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit,
Luki

EDIT: Ich habe Jennylein zum Beispiel gerade einen Gegenstand geschenkt.
Die Nachricht lautet wie folgt:

Ich überreiche dir voller Erfurcht: “magisches Kraftfutter der dämonischen Niedlichkeit” an Jennylein, denn ihr OC hat auch mal Hunger.

Liebe Grüße, Luki :)

So. Wenn es euch interessiert, könnt ihr ja auf unseren Profilen gucken, wie wir das gemacht haben.

Ich finde es eine sehr lustige und interessante Idee :)
So kann man anderen eine kleine Freude machen und auch zeigen, dass einem die Zeichnungen des Künstlers gefallen.
Vorallem da man sich die verrücktesten Auszeichnungen ja dann ausdenken kann :)
Ich mache auf jedenfall mit :D

Haha ich finde es auch ganz niedlich :3
Mal sehen ob ich kreativ genug bin um da mitzumachen^^

Ich muss gestehen, ich verstehe den Sinn dieser Sache nicht ganz.
Wenn mir bei einem anderen Zeichner was gefällt, schreib ich ihm das in einen Kommentar oder eine Nachricht, aber doch keine imaginären Gegenstände oO
Ich persönlich kann damit nichts anfangen, zumindest nicht auf dieser Seite.

Ich würde mitmachen aber von mir gibt es dann nur “Verdammnis Gegenstände” wie.

Todesknüppel der Verdammnis :D

Ich denke was Luki darstellen will wäre nichts anderes wie Badges oder Stamps: http://www.deviantart.com/darelated/dstamps/ Wäre vielleicht cooler wenn ihr dazu Bildchen malen würdet, dann ergäbe das hier vielleicht mehr Sinn, 300x300 px vielleicht.

Da hier ja alle so furchtbar tolerant sind: Ich halte die Idee für dämlich. Etwa auf einer Stufe mit ‘stupsen’ auf Facebook und noch deutlich dämlicher als ‘Llama-Badges’ auf Deviantart. Warum schreibt ihr nicht einfach Kommentare, wenn ihr einem Zeichner zeigen wollt, dass ihr ihn gut findet?

Ja, der LLamabadgevergleich erscheint mir da auch recht gut. Ich hab auf Dev auch mal welche vergeben, welche bekommen, nie was damit anfangen können. Und dann ist da auch noch so eine sinnentleerte Sammelgemeinschaft draus entstanden, wo einen ständig Leute anschreiben, die unbedingt so ein Teil haben wollen.
Wäre schade, wenn hier auch so etwas entstehen würde.
Und ich denke ebenso wie Mieze, dass man doch einfach mal kommentieren kann, wenn man einen Zeichner gut findet. Es werden eh nurnoch wenige Kommis geschrieben, die Motivation sinkt und da braucht man nicht noch eine KommunikationskrückeKommunikationsbremse wie magische Gegenstände.

Und wenn man unbedingt darüber reden will, Preise/ Awards sammeln zu müssen: Sind das nicht die ertauschten Karten und ein gefülltes Album hier auf Kakao?

Ich gebe kampfmieze uneingeschränkt recht, denn ich hab es immer genossen, dass auf dieser Seite auf so einen Kram verzichtet wird. Mich nervt schon der Hype um die Items auf Animexx.
Und ich glaube JEDER freut sich, wenn er eins zu eins gesagt bekommt, was er gut kann. Direktes Lob ist tausend mal mehr wert als irgendwelche Banner, Badges oder Profil-Bildchen.

Es tut mir leid, ich kannte weder die Items auf Animexx, noch die Stamps auf Deviantart…
Daher kannte ich auch nicht die negativen Ausmaße, die das annehmen kann.

Zumal ich glaube, dass ihr das viel zu Ernst aufnehmt. Das soll kein System sein, das Pflicht für jeden User hier ist, sondern nur ein Angebot, an dem man aus Spaß teilnehmen kann.

Und, dass das das Kommentieren verringern wird, halte ich für Schwachsinn. Die Kommentare beziehen sich meist auf die Karten, und wenn ich ein Lob an die Künstlerin/den Künstler wegen des Stils aussprechen möchte, mach ich das auch in den Kommentaren. So ein Lob ist ernst gemeint, die Sache hier mit nem Augenzwinkern.

Und zum Thema Kommentare kann ich von meiner Seite aus nur sagen, dass ich gerne Kommentare schreibe, und wenn ich sie schreibe, ich dafür auch gerne 10-20 Minuten brauche und sie dementsprechend ausführlich sind. Ich möchte das der Zeichner weiß, dass ich es ernst meine und mich mit der Karte beschäftigt habe.