kakao-karten.de Forum

Magic 3D Pen

Hey,

Letztens habe ich aufn Fernseher eine echt tolle Reportage gesehen über ein 3D Stift. Der soll nächstes Jahr auf den Markt kommen. :) Das wird bestimmt ein voller Erfolg und vlt kann man den ja auch mit Kakao Karten verbinden? =) Ich hab hier mal ein Video davon.

http://www.youtube.com/watch?v=6r5q9T_7u8A#ws

Vlt kennt wer den? Ich werde mir aufjedenfall einen kaufen wenn es soweit ist :)

Intressant, die Frage ist nur, wieviel man dafür hinblättern darf v.v
Ich fänds grad für so Scrapbookingteile sehr cool, wie das Herz im Video zB (zumindest würde ich es als Scapbooking-Embelishment sehen^^) als Anhängerlein.
Je nach Preis sicher eine Überlegung wert, die Spielerei da ^.~

Ich glaub dass das Teil selbst nicht so teuer ist sondern eher die Kunststoff Patronen da ^^° Einen Offizellen Preis gibt es noch nicht, zumindest habe ich ihn noch nicht gesehen… Aber anscheinend soll man das fast überall dann zu kaufen bekommen (Kunstgeschäft, Spielwarenladen…etc) ich weiss nicht ob es auch bei uns hier gilt oder ob das bei ihnen nur in Amerika (glaub von da kommt es her) gilt. Aufjedenfall kündigen sie jetzt schon an dass es ein riesen Erfolg wird. Ich meine sowas gab es ja noch nie:) Ja als Schmuck für die Karte und so wäre das echt nicht schlecht. Oder ma zeichnet sofort ne Figur damit so wie die 2 Männer auf Video.

Wie geil,hoffe das ist ned zu teuer.Früher waren heissklebe pistolen ja auch sehr teuer,heute kann die überall kaufen.das mit dem Kunststoff finde ich genial.Da würden mir spontan schon zich dinge einfallen die damit amchen würde.

Sieht echt lustig aus. Bin mal gespannt, was dann so im Museum landet Oo

Sie haben übrigens eine kickstarter-Seite:
http://www.kickstarter.com/projects/1351910088/3doodler-the-worlds-first-3d-printing-pen

Der Vorbestellungspreis liegt bei 99US-Dollar, hab aber auch das hier gefunden:
" *The most attractive feature of the printing pen is its reasonable price of $75 as compared to its competitor device MakerBot Replicator priced at $2000. * "

Ich finde das Grundsätzlich ja ne nette Spielerei aber für KaKAOs doch gänzlich ungeeignet. Der Witz daran ist doch das “zeichnen” in drei Dimensionen, wie soll man sowas am Ende in einen Kartenordner bekommen? Und um ein Relief auf die Karte zu bekommenn gibts genug andere Möglichkeiten - wir sind ja kreativ. ^_~

Das Ding geistert schon etwas länger im Internet rum, ich glaube Anfang des Jahres hab ich das erste Mal ein Video davon gesehen.

Ich finde es ist eine ganz lustige Spielerei und bestimmt geschickt wenn man kleine Schmuckelemente selber erstellen möchte/muss weil es einfach keine entsprechenden Motive zu kaufen gibt, aber irgendwie befürchte ich dass der Preis echt horrend sein wird.

Wie schon gesagt, wenn nicht unbedingt für das Gerät selbst, dann doch für die Kunststoffe.

Also Fazit, ne nette Spielerei und mal was anderes, aber ausser für kleine Details an Karten, kann ich mir nicht vorstellen dass großartig für Kakaos zu verwenden oder gar Karten damit zu machen.

Selbst wenn man das ohne abstehende Kanten hinbekäme, ich hätte viel zuviel Angst dass die Karte dann später auf dem Postweg oder selbst im Ordner noch durch zu heftiges Umblättern/knicken kaputt geht.

Ich dachte hier auch eher an so Scrapbookinjg Teile die man nirgends zu kaufen bekommt. die Teile sehen jo ziemlich dünn aus so könnte man diese ja normal an die Karte kleben. So hatte ich es mir gedacht :) Mal abwarten man kann es ja leider nicht beurteilen bevor man es selbst nicht getestet hat :)

Also mittlerweile kommt es drauf an wie Qualitativ Hochwertig man es sowohl beim Stift als auf bei denn Farben haben möchte… nur wenn man sehr Billige Farbe nimmt bricht sie sehr leicht und das ist blöd

Ich hab eben gesehn, dass Action jetzt auch so nen Stift im Angebot hat. Vermutlich ist die Qualität nicht supermega, aber für jemanden ders einfach mal testen mag vielleicht trotzdem was?