kakao-karten.de Forum

[M-STA] Yowamushi Pedal - beendet!!

Herzlich Willkommen zur

Was ist eine STA?
Zunächst einmal sollten jedem Teilnehmer die Regeln und der Verlauf einer STA bekannt sein.
Falls ihr euch also noch nicht mit dem Thema auseinander gesetzt habt, könnt ihr alles Wissenswerte hier nachlesen!
Danach kann’s direkt weitergehen :)


Inhalt

  • Übersicht
  • Das Thema
  • Die Karten
  • Vorraussetzungen & Erwartungen
  • Versand
  • Gründe für Ausschluss
  • Verteilung der Karten
  • Sonstiges

1) Übersicht
** Yowamushi Pedal**
Anmeldebeginn: 29.06.2015
Anmeldeschluss: 04.07.2015
Einsendeschluss: 06.08.2015 (Poststempel gilt)
Kartenanzahl: 3
Teilnehmerzahl: 6 (+2 Nachrücker)
Parallelteilnahme: erlaubt

**
2) Das Thema**

Yowamushi Pedal ist ein japanischer Sport-Manga und handelt von dem jungen Sakamichi Onada, der sein verborgenes Talent für den Radsport entdeckt.
Der Manga aus der Feder von Wataru Watanabe wurde erstmalig 2008 im ‘Weekly Shonen Champion’ Magazin veröffentlicht und umfasst mittlerweile 40 eigene Bände. Eine Anime Adaption folgte einige Jahre später, dessen erste Folge 2013 ausgestrahlt wurde.

3) Die Karten

Aufgrund der großen Vielfalt an Möglichkeiten, die euch geboten werden, wird es keine Kategorien geben um eine bunte Mischung an Motiven zu garantieren!

4) Vorraussetzungen & Erwartungen

  • Teilnehmen darf jeder, der bereits Karten in seiner Galerie hochgeladen hat.
  • Die Karten müssen speziell für diese STA gezeichnet worden sein. Alte Karten scheiden aus.
  • Die Vielfalt macht’s! Deshalb solltet ihr versuchen, dass eure Karten nicht alle dem selbem Schema entsprechen. Profile sind nett, doch kann ein wenig Aktion nicht schaden. Ein zum Thema passender Hintergrund sollt ebenfalls selbstverständlich sein.
  • Ladet eure Karten innerhalb der Teilnahmefrist hoch und verlinkt sie hier im Forum, damit die anderen Teilnehmer eine Chance haben diese Karten zu kommentieren.
  • Die Karten sollten nicht zu spät abgeschickt werden. Am besten 2-3 Tage vor Abgabetermin.
  • Schreibt bitte das STA-Thema in den Titel eurer hochgeladenen Beiträge.
  • Auf eure Kartenrückseiten gehören mindestens das STA Thema und eurer Nickname.
  • Beachtet das Format (6,4 x 8,9) und die ausreichende Dicke der Karten.
  • Ihr dürft gleichzeitig an anderen Sammeltauschaktionen teilnehmen, allerdings müsst ihr euch sicher sein, dass die Qualität eurer Karten nicht darunter leiden wird.
  • Sollte der obige Fall eintreten und eine Karte liegt deutlich unter eurem Niveau, dann sehe ich mich dazu gezwungen diese Karte zu disqualifizieren.
  • Photokarten, PC-Colorationen, Auflagen und abgezeichnete Karten sind in dieser STA nicht erlaubt. Referenzen dürfen natürlich verwendet werden!
  • Laminiert eure Karten nicht ein und bindet sie auch nicht in Buchfolie!
  • Solltet ihr feststellen, dass ihr Probleme habt und den Abgabetermin nicht wahrnehmen könnt, gebt bitte Bescheid und meldet euch rechtzeitig ab, so dass auch noch Nachrücker die Chance bekommen, euren Platz im Thema einzunehmen.
    **
  1. Versand**

Der Standardbrief der deutschen Post kostet 62ct, der Kompaktbrief 85ct. Achtet also bitte auf eine ausreichende Frankierung. Für den Rückbrief nehmt ihr bitte eine 85ct-Briefmarke, da ich den Brief definitiv so packen werde, dass er mehr als 20g wiegt.
Teilnehmer aus dem Ausland kümmern sich bitte selbstständig darum welche Kosten auf sie zukommen.
Verwendet bitte keine auffälligen oder farbigen Briefumschläge, da diese häufiger verschwinden und ggf. teuer sein können

Bitte notiert meine Adresse bereits auf euren Rückumschlag als Absender und schreibt euren Nicknamen ebenfalls drauf.
Das erspart mir viel Arbeit und erleichtert mir die anschließende Zuordnung :)
Meine Adresse erhaltet ihr, wenn eure 3 Beiträge zugelassen und von mir abgesegnet wurden.
Bitte schützt eure Karten ausreichend (mehrfach gefaltetes Papier, Pappkarton…) und versendet sie in Kartenschutzhüllen oder Folie.

6) Gründe für Ausschluss

  • Verspätete Einsendung der Karten.
  • Einreichen von weniger als 3 Karten.
  • Abgezeichnete Karten oder Karten mit mangelnder Qualität, wie bereits in den Erwartungen beschrieben.
  • Kein ausreichend frankierter Rückumschlag für das Zurücksenden der Karten.
  • Negatives Verhalten im Forum gegenüber den anderen Teilnehmern.
  • Nichtteilnahme ohne Abmeldung (bezieht sich auf meine zukünftigen STAs und führt eine negative Bewertung mit sich)

**
7) Verteilung der Karten:**

Natürlich werde ich versuchen eine hübsche Zusammenstellung für jeden Teilnehmer zu finden
Dabei helfen mir eure Kommentare, die Vorlieben und Geschmäcker eines jeden Teilnehmers heraus zu finden um euch anschließend ein schönes Set zu gewährleisten.
Daher bitte ich euch großzügig zu kommentieren und dabei auch nicht nur die absoluten Favoriten zu berücksichtigen.
Eine kommentierte Karte ist generell keine Garantie dafür, dass ihr diese auch später in eurem Rückumschlag findet, aber ich gebe mir Mühe, dass zumindest jeder Teilnehmer einen kleinen Wunsch bekommt :)
Gerne dürft ihr auch die neue „Ich mag…“ Funktion verwenden. Diese wird allerdings nur eure Kommentare unterstützen. Sie ersetzt in keinem Falle einen Kommentar
Alles gelesen? Dann nennt mir doch bitte bei eurer Anmeldung euren Lieblingscharakter ;)

8) Sonstiges

Falls ihr Zeit und Muße habt und mir eine Zusatzkarte zeichnen wollt, würde ich mich natürlich sehr darüber freuen. Es ist aber selbstverständlich kein Muss und wird mich in keinster Weise bei der Verteilung beeinflussen.
Vorlieben findet man stets in meinem Profil :)

Habt ihr noch Fragen zur STA? Zögert nicht und schreibt mir! :)

Abschließend möchte ich euch natürlich noch viel Spaß am Thema wünschen!
Ich freue mich bereits wahnsinnig auf eure Beiträge :)

**Eure Aquana <3 **


Teilnehmer:

gruener_lauch

Jitsch

Grotesqua

Peach-Coke

MLang

Fanghafte

WOW WAS WIE WO ICH BIN DIE ERSTE ???!


YEAH. XD

The winner takes it aaaaaallllll~

hüstel
ähm … Also ich bin selbstverständlichst dabei!!
Mein Lieblingscharakter ist Makishima Yuusuke <3

Achso und falls es dazu kommen sollte, bin ich natürlich auch als Nachrücker dabei.

Mich verbindet mit der Serie ja eher so eine Hassliebe, aber was dazu zu zeichnen würde mir schon Spaß machen :D Zumal ich mich noch nie an Fahrrad fahrenden versucht habe, das wird dann aber mal Zeit.

Mein Lieblingscharakter ist ebenfalls Makishima. Ich mag aber auch einige andere, u.A. Todo, Arakita, Teshima und Aoyagi…
(Und Midosuji kann ich auf den Tod ausstehen, ich hoffe also, dass ihn niemand zeichnet oder ich zumindest keine Karte mit ihm bekomme)

Nachrücker eher nicht, ich glaube nicht, für August kann ich bisher schwer planen und würde auch meine Karten versuchen noch im Juli fertigzubekommen.

Gnihihi <3
Ich freu mich sehr, dass die STA endlich losgeht ^!!

Bitte trag mich ebenfalls ein, allerdings nicht als Nachrücker, dafür brauche ich zu lange orz

Ehrm… Fav-Chara is so mega schwer bei YowaPeda… ;^; Aber ich schließe mich mal mit Makishima an. Und vorallem Imaizumi!!!.. und eig zu viele ehw.

Dann hau ich auch mal rein!

Kein Nachrücker, ich brauch zur Zeit zu lang um alles zu planen vAv

Ohje bei meinem Lieblingchara schwanke ich zwischen Machimiya und Doubashi. Aber irgendwie bezweifle ich, dass sie in der STA auftauchen weint

Bei dieser STA muss ich doch direkt in den Lostopf o.o Yeaaahy
mein Liebling ist natürlich Onodera hehe XD
Und bitte kein Nachrücker das Krieg ich nicht hin :c

Hallo meine Lieben!

Ich freue mich bereits sehr über das rege Interesse! Natürlich seid ihr alle eingetragen und somit liebevoll in den Lostopf aufgenommen :)

Yoooo, ich mag auch gerne teilnehmen! _/
Nachrücker aber wohl besser nicht, ich glaube nicht, dass ich in so kurzer Zeit gute Karten hinbekäme. ;v;
Mein Liebling ist natürlich (XD) Makishima. <3

Man Man Man, ein eindeutiger Favorit wie’s mir scheint! xD
Eingetragen :)

Oh, ich hab erst letztens Lust gehabt, mal Yowapeda-Fanarts zu zeichnen. Ich würde gerne mitmachen! Auch als Nachrücker.
Mein Lieblingscharakter ist Tadokoro, denke ich. ^^

Ich würde auch geren mittmachen :)
aber bitte nicht als nachdrücker …
meine Lieblingscharas sind shinkai und arakita XD

Sehr gerne!
Hab euch beide in den Lostopf eingetragen :)

So meine Lieben,

es tut mir sehr Leid, dass ich jetzt erst losen konnte. Die Hitze schlägt mir doch mehr auf die Nerven als vermutet.
Ich hoffe jedenfalls, dass es doch diesbezüglich besser geht!

Die Teilnehmer habe ich soeben mit der Hilfe von random.org gelost.

http://i195.photobucket.com/albums/z183/AtlanticaSora/yowamushi_zpsqlcg7psj.jpg

Ich hoffe ihr freut euch :)

@JanDou und Lemongeschmack
Da wir keine Nachrücker haben, könnt ihr euch gerne überlegen, ob ihr den Platz vielleicht doch noch haben wollt. Ich garantiere, dass ich Nachrückern immer noch genügend Zeit spendiere, sollte Jemand abspringen :)

WHOOHOOOO! *__*/
Ich freu mich!!

Viel Spaß beim Zeichnen! >v<

Ich mach es wirklich ungerne aber wenn ich mind. 2 Wochen dann habe kann ich es machen. Das wäre aber mein erstes mal als Nachrücker xD

Yay, bin dabei freu

Ahw yeeeeah! <3

Habe meine erste Karte heute auf dem KaKAOtreffen fertiggemacht :)

Karte #2 und #3 sind schon im fortgeschrittenen Stadium (eine gelined und eine zumindest mit Bleistift vorgezeichnet).

EDIT: Karte ist jetzt freigeschaltet. Link zur Karte

EDIT2 : Karte #2 und Karte #3 sind auch schon fertig.

Mein erstes Kärtchen ist auch online: http://www.kakao-karten.de/karten/238428 <3

Sehr schön!
Es freut mich, dass wir direkt zu Beginn einen so großen Pool an verschiedenen Charakteren spendiert bekommen!
Alle Karten sind selbstverständlich zugelassen und bereits eingetragen :)

@Jitsch
Meine Adresse geht sofort an dich raus!

Edit:

Heute sind die Karten von Jitsch bei mir angekommen :)

Sooo endlich bin ich heute mit der letzten Karte fertig geworden.
Sobald sie freigeschalten sind, sind dann hier meine Beträge zu finden:

http://www.kakao-karten.de/karten/239122?sort=benutzer
http://www.kakao-karten.de/karten/239123?sort=benutzer
http://www.kakao-karten.de/karten/239124?sort=benutzer

Hoffe die sind alle iO :D