kakao-karten.de Forum

M-STA "Vision of Escaflowne" - Beendet

Hallo und herzlich willkommen…
…zu der M-STA „Vision of Escaflowne“

Vorab: STA-Neulinge bitte ich zuerst die Basisregeln zu lesen. Danke :D

So… Nachdem wir das geregelt haben kommen wir zu den Eckdaten dieser M-STA:

1; Fristen
2; Thema
3; Karten(gestaltung)
4; Ausschlusstatbestände
5; Kleinkram + Post
6; FAQ
7; Teilnehmer + Karten

1; Fristen

Anmeldezeitraum: 30/01/13 – 06/02/13

• Bitte nur hier im Thread anmelden
  • Beachtet bitte, dass für die STA bei euch genug Zeit ist und ihr auch andere Sachen zu eurer und anderer Zufriedenheit abschließen könnt
  • schreibt es hinzu falls ihr Nachrücker seien wollt

Auslosungstag: 07/02/13

• leider können nur maximal sechs Zeichner an einer M-STA teilnehmen

Abgabe: 13/03/13

• es zählt das Datum des Poststempels
  • gebt mind. 1 Woche vor Abgabe Bescheid falls ihr die Karten nicht schaffen solltet, damit ein Nachrücker einspringen kann

2; Thema

„Vision of Escaflowne“
Zugelassen ist nur die Animeserie , da sowohl das Design im Manga (massiv) als auch im Film abweicht. Und ich nicht unbedingt in einer M-STA drei verschiedene Stile zu einer Serie ansammeln möchte, zumal der Anime wohl eh am meisten verbreitet seien dürfte.

Kategorien wird es nicht geben, jedoch möchte ich nicht dass ihr dreimal den gleichen Charakter auf eurer Karte abbildet.
z.B. auf zwei Karten nur Hitomi ist nicht erlaubt, sollte sie jedoch auf der zweiten Karte mit Van sein ist dies wieder gestattet)

Achtet darauf, dass eure Personen nicht nur unmotiviert auf dem Bild stehen oder es sich nur um leblose Portraits/ Kopf-Oberkörper-Ansichten handelt.

3; Karten(gestaltung)

Karten für die STA: 3

• vor dem Auslosungsdatum entstandene Karten sind nicht zulässig
  • ladet die Karten hoch bevor der Brief zur Post geht (sollte es euch nicht möglich sein, bitte mit mir per PN abklären)

Qualität / Gestaltung der Karten:

• keine zu dünnen Karten, ich will kein Fetzen Backpapier vor mir liegen haben
  • keine Knicke, Fettflecken, sonstige nicht beabsichtigte Löcher
  • Format der Karte beachten
  • nicht einlaminieren oder mit Buchfolie bekleben
  • keine 5-Minuten-Junk-Karten oder Geschmiere
  • keine zu dicken Schmucksteine
  • es werden keine Auflagen der eingereichten Karten angefertigt
  • keine abgezeichneten Bilder
  • keine PC-Colorationen/ Fotografien / Auflagen

Ihr wollt liebevolle Karten zurück haben, also achtet darauf, dass auch eure Karten liebevoll und mit aller Mühe gestaltet wurden.

4; Ausschlusstatbestände

• unfreundliches/ grob beleidigendes Verhalten während der M-STA
  • Nichteinhaltung des 2., 3. oder 5. Punktes – Post
  • bei Anmeldung hier noch keine einzige Tauschbewertung

5; Kleinkram + Post

Sonstiges:

• für PNs bitte immer einen Platz mindestens freihalten im Postfach (Adresse, Rückfragen u.s.w.)
  • bitte den Thread nicht seitenweiße mit privaten Sachen zu spamen
  • die Verteilung wird nach Geheimrezept erledigt (u.a. Kommentare, Glück und was vom jeweiligen Zeichner selber eingereicht wird)

• Karten bitte ausreichend schützen (Hülle, Folie, sonst.) + lasst die Karten nicht einzeln im Briefumschlag rum fliegen
  • ausreichend frankierter Rückumschlag (90 ct oder 58 ct auf dem Brief + eine lose 32 ct Briefmarke im Rückumschlag!)
  • beide Briefe leserlich adressieren + auf Beiden den Absender vermerken
  • Brief bitte gut zukleben, am besten noch mal mit Klebeband drüber
  • auf dem Rückbrief bitte mit Bleistift den Nickname vermerken

6; FAQ

7;Teilnehmer + Karten

• Suavis
  • Sen
  • Chemical_IceTea
  • Princess of Night
  • Gela

-Noir

So, ich hoffe ihr habt euch alle wacker dadurch geschlagen und nun wünsche ich viel Spaß bei der M-STA ^^~

Ich würde gerne in den Lostopf kommen =)
Nachrücker möchte ich nicht sein.

nur die serie? dabei hatte ich mich schon gefreut mindestens eine karte zum film zu machen … bububu
naja, ich möchte trotzdem ins töpfchen. bitte kein nachrücker. :)

Ich hab schon auf diese STA gelauert :wiiii: Trägst du mich bitte auch ein?
Echt schade dass der Film nicht mit drin ist >;
Nachrücker bitte nicht, dazu fehlt die Zeit.

Ich liebe the vision of escaflowne! merle cosplay hat __
ich würde gerne mit machen. auch als nachrücker ^^

Hey,

hab euch alle eingetragen :)

Tut mir für diejenigen Leid, dass ich den Film ausgeklammert habe. Ich hoffe trotzdem, dass ihr in der Serie genug Motive findet.

Argh, eigentlich liegen mir Fanarts überhaupt nicht, aber die Serie hat es mir einfach angetan >.<
Trag mich bitte ein.
Aber nicht als Nachrücker.

Eingetragen :)

ich hab den anime damals so gerne auf viva oder mtv geschaut :3 die nasen waren das einzig komische da…e.e die lieder sind auch toll - ~

würd gerne in den Lostopf, aber bitte nicht als nachrücker :3

Ich möchte auch gerne dabei sein. Ich biete mich auch als Nachrücker an.

Ihr beide seit drin :)
Da muss ich übermorgen ja wirklich noch losen.

Hey,

eigentlich wollte ich etwas eher mit der Auslosung rumkommen… Nur leider hat mich, wie einige andere auch, eine Erkältung ziemlich heimtükisch erwischt.

Aber nur zur Auslosung:
Wir hatten ja einen Teilnehmer leider zu viel, deswegen habe ich nur einmal random.org durchlaufen lassen und denjenigen ermittelt, der leider nicht dabei seien darf.

Im Topf waren:
1, Suavis
2, Sen
3, Chemical_IceTea
4, Lost
5, firecloud
6, Princess of Night
7, Gela

Das Ergebnis von random.org:

http://www.abload.de/img/projekt4hejd7.jpg

Es tut mir wirklich Leid für dich, Lost. Aber gleichzeitig freue ich mich, dich (hoffentlich immer noch) als Nachrücker begrüßen zu können. :)

Den anderen Teilnehmern wünsche ich nun viel Spaß beim Erstellen der Karten und freue mich schon auf eure Ergebnisse.

Falls Fragen sind, einfach hier im Thread oder über PN stellen. Ich werde versuchen sie so schnell wie möglich zu beantworten.

Hey, mir ist privat leider etwas dazwischen gekommen und ich weiß nicht, ob ich es schaffen werde die Karten noch rechtzeitig abzugeben, da ich nebenher auch noch meine Hausarbeit fertig machen muss. Deshalb dachte ich mir, bevor ich eine Woche vor dem Abgabetermin merke, dass ich es nicht schaffe fertig zu werden, melde ich mich lieber jetzt ab. So hat Lost auch noch genug Zeit die Karten fertig zu machen.
Tut mir wirklich leid.
Ich wünsche euch noch viel Spaß bei der STA.

das heißt dann wohl ö.ö dass ich dann schon mal die karten zeichnen sollte?

genau ^^

was nun tun wenn noch jemand es nicht schafft °o° ? ~ hoffen wir das es nicht passiert xD

solangs nich weniger als 4 mann werden is alles okay X’D

@firecloud
Aje… Dann trag ich dich hiermit aus. Vielen lieben Dank dafür, dass du so frühzeitig Bescheid gegeben hast.

@Lost:
D.h. für dich, dass du somit jetzt schon einspringen kannst / musst und firecloud ihren Platz einnimmst.

@Princess of Night:
Sollte noch jemand ausfallen, seit ihr nur zu fünft und ich muss die Verteilung unter den übrigen Teilnehmern vornehmen. (Bis zu zwei Ausfälle kann eine M-STA verkraften, danach ist keine Verteilung von drei verschiedenen Karten mehr möglich). Es sei denn es handelt sich nur darum, dass die Abgabe einige Tage verschoben werden muss. Dann kann ich natürlich verlängern, sodass es alle schaffen Karten einzureichen.
Aber ich hoffe natürlich erst einmal es schaffen alle in der Zeit die regulär zur Verfügung steht.
Sen war schneller |D~

okay :3
dachte nur das müsste dann ne wust ka was werden xDD

Stand der Dinge: hab meine skizzen schon (fast) fertig :3 xD

So hasis, ich bin fertig. :>

hier sind meine Kärtchen:

http://www.kakao-karten.de/karten/143368
http://www.kakao-karten.de/karten/143369
http://www.kakao-karten.de/karten/143370