kakao-karten.de Forum

[M-STA] Reale Orte nach einer Alien-Invasion (Invasion beendet)

Jup, der ist okay. ^^ Das arme Haus hat es ganz schön erwischt xD

Die zweite ist auch fertig und kriegt grad ne Rueckseite :D
Morgen, oder wenn ich noch Zeit hab heute, werd ich sie abfotografieren und hochladen.

Okay, ich bin gespannt! :D

Ihr habt noch eine Woche, bis die Karten bei mir angekommen sein müssen.
Bitte haltet den Abgabetermin ein, weil ich, wie angekündigt, nicht verlängern werde. Wer nicht fertig ist, den muss ich dann leider ausschließen. Aber ich hoffe mal, dass das niemanden betreffen wird ^^

http://www.kakao-karten.de/karten/127743 (noch nicht freigegeben)

Das Kolosseum, geraume Zeit nach der Invasion.
Farblich und von der Stimmung her was ganz anderes als die erste Karte ^^

Die Karte ist verlinkt und Macnairs dritte Karte ist auch okay ^^ Er hat sie mir schonmal per PN gelinkt, damit er seinen Brief heute noch abschicken kann. Ich halte natürlich schonmal die Augen offen, damit ich Nummer 3 auch verlinken kann, sobald sie freigeschaltet ist.

http://www.kakao-karten.de/karten/127920 und die dritte, die noch nicht freigeschaltet ist xD

Der Brief ist eingeworfen und sollte eigentlich bis Montag angekommen sein. Die Post ist ja schnell.

Soo, morgen ist Abgabetermin :) Ihr solltet eure Briefe also heute abschicken, falls ihr das noch nicht gemacht habt.
Finn Valentine hat mir per PN geschrieben, dass sie ihre Karten heute auch noch hochladen wird und ich habe ihr meine Adresse gegeben- also schaut später nochmal rein, damit auch ihre Karten beim Kommentieren nicht übersehen werden ^^ Von jarashi weiß ich leider nichts, aber sie hat mir Anfang des Monats geschrieben, dass sie den Einsendeschluss schafft. Ich drücke die Daumen, dass es noch klappt :)

Ich bin noch nicht ganz sicher, wann ich die Verteilung machen kann. Morgen schaffe ich es leider nicht vor Briefkastenleerung, aber das heißt, dass ihr auch noch ein paar Stunden mehr zum Kommentieren habt. Weil bisher noch nicht all zu viele Kommentare geschrieben wurden, gebe ich euch den Tipp, das noch zu tun ;) Ich werde die Kommentare definitiv mit in die Verteilung einbeziehen. Wenn ihr also die Karten kommentiert, deren Stil euch besonders gefällt, die ihr witzig findet, oder auf denen ihr die Orte mögt, dann habt ihr eine größere Chance, die zu bekommen ^^

Ich setze den Kommentarschluss auf Mittwochmorgen um 9:30 Uhr . Dass ich die Karten schon am Mittwoch auf die Heimreise schicke, kann ich nicht versprechen, aber ich möchte die Verteilung gern am Mittwoch machen und kann natürlich erst starten, wenn ihr mit Kommentieren fertig seid. ^^

Hey,
ich werd vermutlich recht knapp am Kommentarschluss kommentieren, damit ich moeglichst alle Karten erwische, auch wenn ja bei jemandem noch alle fehlen :/
Und ich hoffe natuerlich, dass meine Karten bis heute ankommen - eigentlich sollten sie das, auch mit Wochenende mitten drin xD

Ich entdecke leider die restlichen Karten von Finn Valentine nicht und kann sie desswegen nicht mehr kommentieren, wenn morgen Kommentarschluss ist, hab morgen erst spät Abends wieder Internet.
Freu mich aber schon sehr auf den Rückbrief ^_^

Lg,
S

Oookay, es gibt Neuigkeiten ^^

Macnair, deine Karten sind wohl angekommen :) Ich komme heute abend leider nicht nach Hause, aber meine Nachbarin hat die Post für mich aus dem Briefkasten geholt, damit dem Brief nix passiert. Sie hat mir verraten, dass unter anderem ein Brief aus der Schweiz dabei ist, das wird sicher deiner sein.

jarashi schreibt, sie war am Wochenende krank, hat die Karten aber fertig (und sie hat mir Fotos gezeigt).
Da sie ja schon fertig ist, will ich sie ungern ausschließen und hoffe dass es okay ist, wenn sie mir die Karten morgen schickt und ich die Briefe dann eben erst am Donnerstag auf die Heimreise schicke.
Dafür verlängere ich auch den Kommentarschluss bis morgen um 24 Uhr (also in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag).

jarashi und Finn, bitte ladet eure Karten so bald wie möglich hoch, damit die anderen sie kommentieren können. ;)

EDIT
Die Karten hätten am Dienstag bei mir sein sollen. Nun ist es Donnerstag und es fehlen noch zwei Beiträge- obwohl ich weiß, dass die Karten fertig (oder so gut wie fertig) sind und nur noch hätten verschickt werden müssen :/ Es war auch heute nicht ins der Post und ich habe keine PN von den beiden Teilnehmern bekommen, bzw. waren sie die letzten Tage nicht online. Eine der beiden hat die PN mit meiner Adresse noch nicht geöffnet.
Was sagt ihr anderen Teilnehmer dazu? Warten wir oder soll ich die Verteilung ggf. mit nur 4 Leuten machen? Die Briefkastenleerung ist um 16:45 Uhr, also muss ich spätestens um 15 Uhr anfangen, die Briefe zu verpacken. Bis dahin könnt ihr mir eure Meinungen dazu schreiben. Wenn keiner von euch das hier rechtzeitig liest, verschiebe ich die Verteilung vorsichtshalber auf morgen.

@Ermelin: Ich persönlich hab absolut kein Problem damit zu warten, allerdings hängt das ja nicht nur von mir ab, es ist ja auch wichtig, wie lang du als Starter überhaupt Zeit hast. Außerdem find ich es doch sehr seltsam, dass die Karten fertig sind, aber nicht hochgeladen werden…
Ich wäre dafür, die Woche noch abzuwarten, ob vielleicht doch noch was kommt, und ansonsten die Verteilung ohne die beiden zu machen, sodass die Karten am Montag dann auf die Reise gehen können. Wenn die andern drei anderer Meinung sind, hab ich auch kein Problem damit, dass du die Verteilung gleich machst. :)

Also ich wäre eher dafür, dass die Verteilung jetzt mit 4 Teilnehmern gemacht wird, da zum einen der Einsendeschluss schon verlängert wurde und zum anderen da ja von vorneherein schon feststand, dass wenn die Karten nicht beim Einsendeschluss da sind, keine Ausnahme gemacht wird.
Deshalb bin ich für eine heutige Verteilung.

Eigentlich waere ich auch fuer eine harte Durchsetzung, aber Verteilung mit nur 4 statt 6 Leuten ist etwas… unueberraschend xD
Ich kann mit beidem leben, ob nun Ausschluss und Verteilung unter 4 wie auch die Woche abwarten.
Obwohl ich mir natuerlich auch bei den andern zwei einen Endspurt gewuenscht haette, ich habs ja auch geschafft.

Mmh, nun haben wir Gleichstand ^^"
Da Finn heute morgen ganz früh online war, wie ich gerade gesehen habe, werde ich morgen nochmal den Briefträger abwarten :) Allerdings habe ich die Verteilung jetzt vorläufig fertig gemacht und werde die Briefe morgen definitiv abschicken, wenn sich nicht eine der beiden noch bei mir meldet. Falls ich morgen noch einen Beitrag im Briefkasten habe, ändere ich die Verteilung nochmal.
Ein Übersichtsfoto knipse ich auch noch und verlinke es später hier im Thread ^^

Wer sich dafür interessiert, nach welchen Kriterien ich die Verteilung gemacht habe: Ich habe eine Liste der Teilnehmer und der eingereichten Karten angelegt und 1-3 Punkte darauf vergeben, wie begeistert die Kommentare zu den einzelnen Karten klingen ^^ Wenn ein Teilnehmer eine Karte nicht kommentiert hat, gab es 0 Punkte. Dabei bin ich so vorgegangen, dass ich erst alle Kommentare eines Teilnehmers bewertet habe, dann die des nächsten, und so weiter. So, denke ich, lässt sich am besten herausfinden, wie jeder von euch klingt, wenn er eine Karte besonders mag ^^"
Dann habe ich als allererstes für jeden eine Karte rausgesucht, die 3 Punkte hatte. Zum Glück hat jeder eine bekommen :)
Bei der zweiten Runde habe ich mich bemüht, jedem eine Karte zu geben, die er positiv kommentiert hatte. Leider hat das nicht mehr bei jedem geklappt, weil z.B. jemand nur eine Karte eines Zeichners kommentiert hat und die dann schon die 3-Punkte-Karte von jemand anderem war ^^"
Die übrigen Karten habe ich so verteilt, dass ich das Gefühl hatte, den Geschmack des künftigen Besitzers in etwa zu treffen.

Am Ende war ich überrascht, dass die Inhalte der vier Rückumschläge jeweils zusammen zu passen scheinen, ohne dass ich es beabsichtigt hatte. XD Ein Rückumschlag enthält sehr helle Karten, einer dunkle, einer detailreiche und einer ausschließlich europäische Sehenswürdigkeiten. Ich frage mich, ob dasjeweils euren Vorlieben enstpricht. Aber mehr wird noch nicht verraten g Vielleicht muss ich sowieso alles nochmal umsortieren ^^"

Also ich würde die Verteilung jetzt machen, auch wenn es mit 4 Leuten schon etwas überraschend wenige sind. Aber sie hatten genügend Zeit und hätten sich rechtzeitig abmelden können und es ist auch etwas unfair den Nachrückern gegenüber. Wie siunt schon sagt, finde ich es auch seltsam, dass die Karten schon fertig sind und noch nicht hochgeladen, obwohl sie eigentlich schon bei dir sein sollten. Wir können dann ja auch gar nicht kommentieren, da müsste nachdem sie fertig sind auch noch etwas Zeit sein. Und bevor sie die Karten zu dir schicken können, solltest du sie ja erst mal sehen und sie genehmigen, bevor die Zeichner sie losschicken. Andererseits kann ja immer etwas unvorhergesehenes dazwischenkommen, wo die beiden vielleicht nichts dafür können. Also ich hab auch kein Problem damit, wenn du noch abwarten möchtest.

Edit: Ah, jetzt war ich eh zu spät :D
Interessante Verteilung! Ich bin schon sehr gespannt darauf ^_^

Phuuu, okay.
Finn hat mir gestern abend geschrieben, dass ihr Brief schon länger unterwegs sein müsste, heute kam er wohl ramponiert wieder bei ihr an. In dem Fall möchte ich dann doch noch diese Woche abwarten, in der Hoffnung, dass er beim zweiten Versuch heil durchkommt. Daumen drück
Eine Verteilung mit 5 Teilnehmern wäre natürlich schon viel spannender ^^

Doofe Post, na ich hoffe, dass er dieses Mal gut ankommt!

Ich hab eine Bitte, könnte Finn trotzdem die Karten noch hochladen, am bessten ein paar Tage vor der Verteilung, damit alle Teilnehmer auch noch in Ruhe kommentieren können? Es kann ja leider nicht jeder 24 Stunden am Tag online sein ;)
Ich finde es auch nicht so gut, wenn die Karten zugelassen werden, ohne dass man die Karten zuvor gesehen hat.

Hat noch jemand von euch Probleme mit dem Hochladen???
Immer wenn ich’s versuche bricht meine Internetverbindung ab -.-
Desshalb hier mal die Karten:

http://fc04.deviantart.net/fs70/i/2012/267/5/0/abc123_by_worst_nightmare333-d5fq3rq.jpg

Bei der Rechten sind ALiens aus einer anderen Dimension gekommen um uns zu vernichten. Sie haben alölerdings nicht damit gerechnet, dass unsere Welt sooo riesig ist.
Bei der linken sind die Aliens gekommen um uns zu erforschen und haben natürlich auch ihre Technologie mitgebracht. Das hat die Menschheit in 2 Jahren technisch um ca. 300 Jahre voran gebracht. (Der Eiffelturm ist zum Sendemast in die Heimat der Aliens geworden =)
Ich lade die Karten so bald es wieder funktioniert hier hoch.

Hey Finn, schön dass du uns die Karten zeigst. Seltsam, dass das mit dem Hochladen nicht klappt. Ich habe es heute noch nicht versucht, aber da ständig neue Bilder freigeschaltet werden, liegt es wohl nicht am Server. Sind deine Dateien vielleicht zu klein oder zu groß? Damit die Karten hier hochgeladen werden können, darf keine Seite mehr als 400 Pixel haben und die Datei darf nicht größer sein als 500 MB. Früher gab es auch Probleme mit bestimmten Formaten, ich weiß nicht ob das noch so ist. Früher wurden zum Beispiel .png Dateien nicht angenommen- inzwischen klappt das allerdings. Bilder im .jpg Format müssten auf jeden Fall funktionieren.
Versuch es am besten nochmal. Es wäre toll, wenn das noch klappt, damit die anderen eine Chance haben zu kommentieren.

Bei der dritten Karte bin ich allerdings nicht sicher, ob ich sie zulassen kann. Zeigt die Karte einen real existierenden Ort?
(Falls nicht, würde ich deine ersten beiden Karten in die Verteilung einbeziehen und die dritte zu dir zurück zu schicken.)

Ansonsten: Ich drücke jetzt mal ganz feste die Daumen, dass dein Brief morgen bei mir ankommt. Wenn du ihn Freitag nochmal weg geschickt hast, müsste er morgen ja hoffentlich hier sein. Es wird Zeit, dass die Briefe sich auf die Heimreise machen ^^

Auf der dritten Karte ist der Paradepaltz im Mannheim zu sehen. Ich war wirklich da um dir Skizze zu machen =)

http://mw2.google.com/mw-panoramio/photos/medium/7056141.jpg

ich weiß nicht ob man es auf dem Bild jetzt erkennt… Ein bild mir der Perspektive gibt’s leider nicht.
Ich lag auch für die Perspektive sehr merkwürdig rum. xD

Ich glaube das mit dem hochladen liegt an meiner Internetverbindung. Das ist auch der 3. Versuch diesen Beitrag zu schreiben.