kakao-karten.de Forum

[M-STA] - Medium: Bleistift - (BEENDET)

Okay, Danke schonmal :)
Und wie sieht es mit OC-Bezogenen Kartenmotiven aus? ^^

Darfst mich eintragen, aber bitte nicht als Nachrücker :)

Uh, ich liebe Bleistift-Zeichnungen- einmal bitte in den Lostopf, gerne auch als Nachrücker! C:

Edphonse15: Okay, ich trag dich ein, machs dir im Lostopf gemütlich. :)

Wie du das mit den OC-Bezügen meinst, ist mir jedoch nicht ganz klar. Du kannst natürlich frei wählen, was oder wen du zeichnest, allerdings weiß man vorher ja nicht, an wen die Karte geht. Daher machen OCs hier wenig Sinn, meiner Meinung nach. Es sei denn, dass sie einfach als Inspiration dienen für dein Motiv und allgemeiner gehalten sind. Es muss aber damit gerechnet werden, dass die anderen Teilnehmer diese vielleicht nicht so sehr verstehen, wenn sie die Charaktere nicht kennen.
Da die OCs nicht allen bekannt sind, fallen sie somit unter die FanArt-Regel . Eine Karte von den dreien darf einen OC ODER ein FanArt abbilden, aber nur, wenn die anderen Teilnehmer dem zustimmen. Ich möchte nicht in die Lage kommen, hier lauter Karten zu verteilen, mit denen die meisten nichts anfangen können, weil ihnen die Motive nichts sagen. Es gibt ja auch viele sehr allgemeine Dinge, die man zeichnen kann.

Terry: Ach, jetzt erst gesehen, dass da noch jemand vor meinen Post gehüpft ist. ;) Willkommen im Lostopf.

wie sieht das mit Doddles aus? Wäre sowas als Motiv zugelassen, wenn es entsprechend mit Schraffuren und Schatten ausgearbeitet ist?

Beispiele:

http://digital.quaysidepub.com/walterfoster/blog_images/creative-doodling-205.jpg

http://img15.deviantart.net/b318/i/2013/025/b/2/doodle__random_doodle__9__monster_invasion__by_redstar94-d5rcnoa.jpg

Suriel: Das Problem, das ich bei Doodles sehe ist, dass sie hier nicht so gut in die STA passen, weil sie mit Bleistift meist einfach nicht so gut wirken, wie mit Linern und es hier ja schon darum geht die besonderen Eigenschaften des Bleistifts zu nutzen und in den Vordergrund zu stellen.
Diese Problematik kann man ja auch schon daran erkennen, dass du hier zwei Beispiele verlinkt hast, die zwar gut aussehen, aber mit schwarzen Lines gemacht wurden, statt mit Bleistift.
Ich kann reine Doodles zudem leider nicht zulassen, da die bereits in den Zentangle-Bereich gehen, der gerade als STA lief und in dem Sinne auch kein konkretes Motiv besitzen.
Das zweite Beispiel ist eher eine Ansammlung von kleinen Figuren, die dann zugelassen wäre, wenn sie alle anständig ausgearbeitet sind (mehr, als im Beispiel).

An alle: Bei allen Motivplanungen sollte auch immer die Frage im Kopf behalten werden, ob Medium und Motiv hier wirklich zusammen passen, bzw. ob der Bleistift sich als Medium für die gewünschten Effekte anbietet.

Die M-STA kommt auch für mich mega überraschend aber omg, ich freue mich umso mehr -

Ich würde liebend gerne mitmachen, auch als Nachrücker ^^

lg

Und schon kurze Frage: Würde das schon unter Portrait fallen (hab schon angefangen skizzen zu erstellen xD) ? Weil ich, falls ich reinkomme, noch ein richtiges Portrait zeichnen wollte : http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/win2015061522m9j3xyeh1b.jpg

Ich habe auch nochmal eine Frage, und zwar, ob man für kleine Effekte neben dem Bleistift zB auch Gelstifte verwenden darf?
Ich hab hier mal zwei Beispiele aus meiner Galerie, bei denen ich das gemacht habe.
Wären die grundsätzlich zulässig?^^

http://www.kakao-karten.de/karten/228944?sort=benutzer

http://www.kakao-karten.de/karten/234684?sort=benutzer

Danke WomiKo, Du hast da nicht unrecht. Habe gar nicht bedacht, dass ein Doodle mit Bleistift vielleicht nicht so gut aussieht :)

Ui, hier werden ja viele Fragen gestellt… :wiiii:

DarthTrash: Herzlich willkommen im Lostopf, mach es dir bequem! :) Zu deiner Frage: Das genannte Beispiel wäre bereits ein Portrait, da die Person allein im Fokus steht und in keinerlei Interaktion mit der Umgebung ist.

Sam_Linnifer: Gelstifte bieten zwar nette Effekte, aber da es hier eine spezifische Medien-STA ist, ist auch nur das eine Medium zugelassen. Sehr ähnliche Effekte lassen sich durch Kontraste und kleine Auslassungen auch erzielen, vielleicht ist das einen Versuch wert?

Ja natürlich das geht auch per Radierung :)
Es ist so natürlich nur leichter daher die Frage. Aber dann nur den guten alten Bleistift.

@WominKo Es tut mir unheimlich leid aber ich muss mich wieder aus dem Lostopf austragen lassen.>.< In einem teil der Zeit werde ich nicht da sein, dass habe ich eben erst erfahren.Dx Schade, war ein echt schönes Thema…

Ich wünsch den anderen aber recht viel Spaß.^-^

Ich würde sehr gerne bei dieser M-STA mitmachen :)
Ich könnte auch Nachrücker machen ^.^

Hutmacher : Schade, dass du es diesmal nicht schaffst. Aber vielleicht wann anders. :)

Mina-Chan : Herzlich willkommen! Machs dir im gut gefüllten Lostopf gemütlich. :)

Im Grunde meine ich ein Gebäude, das zu meiner Serie gehört - bzw. den Innenraum :)
Daher OC-Bezogen: Sprich Eigene Serie und so~

Danke fürs rein schmeißen in den Topf :D

Edphonse15: In dem Fall ist das ja ein normales Stilleben bzw. Interieur. Sofern das also nicht total spezifisch mit vielen Anspielungen ist sollte das also kein Problem sein. Wenn es so weit ist, dann kannst du sonst ja auch die Skizzen vorher mal vorstellen. :)

Zu Speziell wärs nicht.
Aber Danke für die Info :)

Das Thema ist echt toll :D Mal was anderes, gut dass ich von Faber letztens diese Riesenpackung Bleistifte gekauft habe. Wäre toll, wenn ich gelost werden sollte. Bitte kein Nachrücker :)

Schaefchen: Herzlich willkommen im gemütlichsten aller Lostöpfe! :)

Ich würde auch gern mitmachen - ein Interessantes Thema =D

Nachrückerlein wäre okay =)

AmelKa: Alles klar, bist eingetragen! :) Herzlich willkommen!